Warum gehen meine Grafikkkarten ständig kaputt?

Riddick89

Neuling
Hallo,

Ich habe mir vor einem halben jahr einen neuen rechner zusammengebaut, aber seitdem ist immer was an der Grafikkarte gewesen:
Beim ersten mal sind Pixelfehler aufgetreten, nachdem ich meine 6800gt 2 Monate hatte.
Also habe ich sie zurückgeschickt und bei der neuen Karte trat sofort das gleiche Problem wieder auf?
Habe dann beschlossen mir eine neue Karte, die 7800gt zu kaufen, aber die hatte dann nach 2 Tagen intensivem quake 4 spielen das gleiche Problem!
Habe die Karte dann mal bei einem Freund angeschlossen und da funktionierte sie auch nicht.

Woran kann es liegen das es die Grafikkarten bei mir immer zerschrotet? Hatte ich einfach nur Pech oder liegt es an etwas anderem?

Mit freundlich Grüßen

Riddick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt müsste man nur noch den rest deiner Hardware kennen...

vielleicht ist dein board kaputt und die grafikka bekommt zu viel spannung oder so...

asus a8n sli deluxe
athlon 64 3500+
1 gb ram (mdt)
420watt be quiet

Stimmt das mit der Spannung und kann ich das irgendwie nachprüfen?

Hat denn keiner ne Ahung an was das liegen könnte? M
orgen hol ich mir meine xfx 7800gt ab und hab kein bock die eventuell schon dadurch zu schrotten dass ich sie auf mein mainboard stecke! Bitte brauch Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch einfach nur totales pech sein,
ich denke mal wenns mit der graka wieder paassiert liegts an deiner hardware,
achte mal auf temps im 3d betrieb und auf spannung

Wie sollte denn im Idealfall die Spannung sein? Die Temps sind bei der Karte nie über 50°C!

Lade dir mal Everest 2.20 herunter. Dort wird angezeigt welche Spannung an deinem AGP port anliegt.

Oder selber geladen beim einbauen?

Würde mal sagen das ist schon mehr als merkwürdig.

Hatte noch nie mehr als einen Ausfall an compieteilen.

Mal eine Graka einmal hats ein NT zerlegt(mit samt PII:heul:)

MfG

jo, vorm einbau immer an freie metallteile der heizung oder sowas fassen. hauptsache es ist geerdet...

ich meine natürlich was für ein strom am agp-port fließt! aber das würde man auch sicher verstehen wenn man sich ein bisschen mühe geben würde

also wenn das mehr als zeimal passiert is würde ich auch sagen das irgendwas mit deiner spannung ist!
tausch es um irgendwie!
kann ja net sein das deine grakas kaputt gehen!

Was sind denn ungefähre Standartwerte an die ich mich halten kann was die Spannung angeht? Ja die Graka ist Luftgekühlt kommt aber selten über 50 Grad hinaus!

Spannungswerte (Everest):
CPU Core: 1.39V
+3,3 V 3.33V
+5V 5V
+12V 11,84V
+5V Bereitschaftsmodus 4,82V

Zuletzt bearbeitet:
Denken mal das es absolutes Pech ist oder doch die Rams am Po sind. Zumindest gibts bei mir Pixlefehler (und bei nem Kumpel auch) und sogar Texturfehler (Wallhack usw. xD ) wenn der Ram zu hoch getacktet wird bzw. instabil läuft.

Bremer schrieb:
ich meine natürlich was für ein strom am agp-port fließt! aber das würde man auch sicher verstehen wenn man sich ein bisschen mühe geben würde

ich glaube da fliest bei ihm kein strom, denn er hat gar keinen AG-Port mehr :wall: :wall: :wall: das würde man sicher verstehen wenn man sich ein bisschen mehr mühe gemacht hätte :lol: Er hat einen PCI-E "Port".

Ich glaube eher das es Pech ist allerdings habe ich mal gelesen das das Board die Graka leicht übertaktet oder sowas.

Habe auch schon einige Grakas durch Unachtsamkeit geschrottet.
Durch bloses Berühren und vergessene Entladung meines statisch aufgeladenen Körpers wurden sie irreparabel ins Jenseits befördert.
Die Massekontakte in der Steckdose sind ratsamer als Heizungen, da viele Heizungen heutzutage Kunststoffrohre im Mauerwerk haben und somit nicht mehr geerdet sind.

vollprofi schrieb:
Die Massekontakte in der Steckdose sind ratsamer als Heizungen, da viele Heizungen heutzutage Kunststoffrohre im Mauerwerk haben und somit nicht mehr geerdet sind.

das ist wahr, ich wollte nur nicht dazu animieren in steckdosen rumzufingern...:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh