Warum gibt Dell die möglichen 16GB Ram nicht offiziell an?

fl456

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
339
Hallo,

habe ein Dell Latitude E6430 Notebook, offiziell soll es max. 8GB Ram unterstützen, inoffiziell sind 16gb oder sogar 32gb möglich vom gleichen Hersteller Hynix (sofern es 16gb Riegel schon gäbe).

Warum gibt Dell die 16gb nicht an und bietet sie auch nicht selbst als Option an?
Irgendwelche verkaufstrategischen Gründe?
Oder wurde 16gb nicht getestet, weil es sowieso nur wenige brauchen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann gut möglich sein das die 16GB nicht getestet wurden. Hatte damals ein ASUS Notebook das nur Max 4GB RAM konnte also
hab ich es mit 2x 4GB versucht und siehe da es lief ohne probleme ;).
 
Es kann gut möglich sein das die 16GB nicht getestet wurden. Hatte damals ein ASUS Notebook das nur Max 4GB RAM konnte also
hab ich es mit 2x 4GB versucht und siehe da es lief ohne probleme ;).

es hängt vor allem auch an der cpu ab, wieviel ram man verbauen kann, hab ich erfahren, meine könnte max. 32gb, aber nur 2 steckplätze und gibt leider (noch) keine 16gb riegel ARK | Intel® Core

hab bei meinem neuen latitude e6430 wieder hynix riegel genommen, da dell in den latitude derzeit auch hynix verbaut.
aber ich denk corsair etc. machen auch keine probleme. corsair hat auf der verpackung angegeben, dass sie ihren ram selber in allen notebooks testen, und dieser daher fast immer kompatibel ist.
 
Aha dann haben die aber sehr viele notebooks :fresse: .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh