Warum gibt es das Notebook das ich suche nicht?

wertzius

Enthusiast
Hallo,

ich suche verzweifelt ein Notebook, von dem ich weiß, das es das nie geben wird. Nur den Grund verstehe ich nicht. Ich suche ein Notebook
-12-13 Zoll
-mattes Display
-Dualcore
-5h+ Laufzeit
-HDMI/Displayport/DVI
-Expresscard Schacht oder ESata/Firewire/USB 3.0

Das kann doch nicht so schwer sein? Das Asuspl30 wäre interessant, oder Lenovo X100e, aber immer fehlt was wichtiges... *nerv*

Das gleiche bei den Gamingbooks.

Das Asus G73jh wäre perfekt, wenn es kein glänzendes Display hätte (Ok, damit könnte ich leben) Aber die Anschlußaustattung ist ja unterirdisch. Kein eSata/Firwire/USB 3.0/ExpressCard. Wenn man da mal 1,5 TB kopieren muß, muß man ja fast in Tagen rechnen! Was haben sich die Ingenieure nur dabei gedacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toshiba Portege R600
is zwar wirklich nich günstig aber arbeitskollege hats und ist total zufrieden

mfg
Mista

das Asus G73jh ist zwar ein 17", aber ich versteh nicht warums unbedingt ein mattes Display sein muss. In der direkten Sonne siehste damit auch nicht viel mehr und spiegeln tun die meist nur bei dunklem Hintergrund.

Sonys sind ja wirklich interessant, aber wieder so schlechte Werte des Displays, echt schade

Zuletzt bearbeitet:
HP ProBook 4320s vielleicht noch, ist aber in DE recht schlecht lieferbar.
Dualcore, mattes Display, HDMI, Express Card

Wie wäre es mit einem x200(s) oder x201(s) von Lenovo. Hat alles was du möchtest, bis auf den digitalen Monitor-Ausgang. Aber wenn du noch eine Ultrabase dazu holst, ist auch Displayport dabei. Um die 5+ Stunden hinzubekommen, solltest du jedoch vermutlich den 9-Zellen-Akku nehmen. Dann sind da je nachdem was du machst vermutlich auch noch mehr Stunden drin.

Gruß

Ich kann ja direkt berichten ( hab ein x200s ).
In der Ultrabase ist über Displayport ein 23" Dell angeschlossen.

Gerät ist leise ( bei dem Wetter Lüfterstufe 2 von 7 - Temperaturen alle um die 42°C ) Sonst auf SMART unhörbar.

Hab jetzt zuhause nur nen 4-Zellen-Akku mit rund 2 Stunden Laufzeit drin. Für Unterwegs steck ich nen 6-Zeller rein mit dem ich gut 5 Stunden arbeiten kann ( im idle zeigt das Gerät bis über 8 Stunden an, aber das sind ja nur idle-Werte ).
Gibt sonst auch noch nen 9-Zellen-Akku wem das nicht reicht.

Dualcore SL9400 mit 2*1,86 Ghz - ist schnell genug für alles was ich bisher gemacht habe ( über CAD bis Video-Encoding ).
Express-Card-Slot nutze ich nicht, ist aber vorhanden.

Da aber bei vielen Notebooks die Express-Card-Anschlüsse über das interne USB-Interface laufen ist das kein Garant für schnellere Übertragungen nur weil man ne eSata oder USB3-Expresscard einsetzt.
Beim x200s läuft der Expresscard-Bus über PCI-express.

Mir scheint - nach lesen mehrerer Threads - dass dre23 die Displayhelligkeit lediglich im Vergleich zum MacBook sieht und ( auch aufgrund seiner Wahl eines MacBooks ) jedes Display subjektiv als schlecht klassifiziert.
Kann mich natürlich irren, aber:

Die meisten betreiben ihre Display's mit heruntergeregelter Helligkeit. Ich habe mein - wirklich nicht gutes - CCFL-Display vom Thinkpad auch nichtmal auf voller Helligkeit. Trotzdem empfehlen alle für THinkpads auf LED-Displays zu achten. Ich für meinen Teil brauche die zusätzliche Leuchtstärke nicht.

Nein, falsch!
Ich beziehe es nicht auf die Helligkeit, sondern meistens auf den Kontrast. Jeder hat seine Ansprüche. Von der Helligkeit reichen auch 170cd/m. Aber ich mag es nicht, wenn ich auf Displays schau die einfach die Farben blass darstellen.

Aber jeder soll kaufen was im Spaß macht:angel:

Aber jeder soll kaufen was im Spaß macht:angel:

Nee, als aller erstes mal: kaufen, was er sich leisten kann ;) es geht halt nicht immer, dass man für sein Budget bei ALLEN Features das beste bekommen kann, und dann muss man halt selber abwägen, ob es einem für den Preis dann wichtiger ist, dass zB die Farben satter/natürlicher aussehen, oder dass man esata und 5Std akku hat...

Kontrast ist so ne Sache: Ein gespiegeltes Display hebt den dynamischen Kontrast und erscheint daher immer kontrastreicher als ein mattes Display. Dafür gibts diesen dummen Spiegel-Trick der Hersteller ja.
Andersherum haste je nach Lichtverhältnissen mit nem gespiegelten Display verloren. Ist halt die Frage wie schwarz will man sein schwarz haben. Absoluten Kontrast kriegste nur bei FUll-LED mit Local Dimming hin.

Ich persönlich will mich nicht selbst im Bildschirm sehen für ein quäntchen mehr Kontrast.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind nich deine Anforderungen, sondern deine PReisvorstellung.

Woher kennst du seine Preisvorstellung, konnte sie nirgends rauslesen. Denke eher bei der Suche macht das matte Display Probleme. Hatte bevor ich mein x200s (mit LED und WXGA+ :banana:) gekauft habe auch lange gesucht. Und gibt ja leider nicht mehr viele Notebooks bei denen nicht alles glänzt. War erst ziemlich unsicher ob ich mit dem "Nippel" klar komm. Aber klappt gut.

Gruß

Woher kennst du seine Preisvorstellung, konnte sie nirgends rauslesen.
Gruß

Ich habs darauf bezogen, dass er ja ein Problem hat eins zu finden.
Geräte mit den Anforderungen gibt es aber zur Genüge, also KANN es nur am Preis gescheitert sein.
Will dem TE ja nicht unterstellen, dass er nicht gründlich nach verschiedenen Geräten geguckt hat.

Ja, könnte man denken. Aber statt zu rätseln könnte der Thread-Ersteller sich natürlich mal zurückmelden ;)

Wobei man das x200 ja beispielsweise gebraucht (mit Restgarantie, sind ja meist 3 Jahre von daher oft noch 1-2 übrig) oder als Demopool recht günstig bekommt. Beim x201 wird's vermutlich was teurer. Die von sTOrM41 verlinkten kosten ja auch recht wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh