Warum gibt es die ideale Tastatur für mich nicht??

Scheitan

Neuling
Hallo zusammen,
siet längerem bin ich auf der Suche nach der optimalen Tastatur für mich - leider bisher erfolglos.
Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:
Kabellos
es sollte eine Ergo-Tastatur sein
möglichst haltbar
wenn es dann noch nette Gimicks wie ein Display, beleuchtete Tasten oder so gibt, bin ich begeistert!
Das ganze dann in einem Design wie die diNovo Edge von Logitech

Gibt es sowas (oder sowas ähnliches)? Und falls ja -> wo??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit der diNovo Edge ? :fresse:
Vielleicht die Roccat Valo ? Display und Laptop-Tasten..

Die sehen beide nicht schlecht aus...allerdings sind es "normale" Tastaturen und keine Ergo, wie beispielsweise diese:
product-59616.jpg

Oder gibt es die Edge auch in dem Format...falls ja ist sie gekauft!

Nein, die Edge gibt es nicht in diesem Format, und ich muss sagen, dieses Format ist alles, ABER NICHT ERGONOMISCH ^^

Um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten: So eine Tastatur gibt es nicht, weil die Zielgruppe zu klein ist. Ergonomische Tastaturen sind seit Ende der 90er wieder auf einem stark absteigenden Ast, selbst Unternehmen die die früher hatten ordern jetzt oft "normale" Tastaturen. Was man daraus schließen kann ist: Der Markt für ergonomische Tastaturen war immer schon klein und jetzt ist er noch kleiner. Die Leute die sich solche Tastaturen kaufen sind oft "Gewohnheitstiere" die zu Hype-Zeiten damit angefangen haben.
Dann willst du auchnoch was kabelloses haben. Kabellose Tastaturen gibt es ebenfalls nur selten und es gibt relativ wenige Modelle. Durch die Kombination dieser Merkmale sinkt die Gruppe der verfügbaren Geräte schon ins unermessliche, zumal man bedenken muss, dass der Käufer einer Ergo-Tastatur, das oben angesprochene Gewohnheitstier, oftmals das 10-Finger-System beherrscht und daher oft auch in die Gruppe der Vieltipper fällt und denen kommt es Erfahrungsgemäß weniger auf Kabelfreiheit als vielmehr auf Ausdauer an.
Zum Merkmal "möglichst haltbar" gibt es wenig zu sagen, außer vielleicht dass die richtig haltbaren Tastaturen (auf Basis der Cherry G80-Serie oder den Keysonic Mikroschaltertastaturen) längst aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt wurden.
Das letzte Merkmal, "Display und beleuchtete Tasten" schießt dann den Vogel ab, denn du wirst schon übermenschliches Glück haben müssen um eine kabellose Tastatur mit Beleuchtung oder gar einem Display zu finden, eine ergonomische, kabellose Tastatur mit Beleuchtung und Display wird also höchstwahscheinlich niemals erscheinen.

Du solltest dir daher Gedanken machen, wo du Abstriche machst.

Hm...also werde ich wohl auf die Ergo-Geschichte verzichten müssen...Bleibt nur die Frage ob Logitech in nächster Zeit sowas wie die Edge mit Display bringt oder nicht...sonst schwanke ich dann zwischen der DiNovo und der G15

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh