[Kaufberatung] Warum gibt es keine gescheite Tastatur?

towa

Enthusiast
Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach guten, günstigen und vor allem einfachen Tastaturen für den gewerblichen Einsatz :wall:

Leider gibt es wenig bis gar nichts was den Ansprüchen entspricht:
- einfach (nur Standardtasten, vielleicht noch so Lautsprecherregelung)
- günstig (so bis 25€ mehr sollte für ne Standardtastatur nicht sein)
- gut (im Sinne von Qualität und Anschlag)
- normales Design, also keine Pfeiltasten gequetscht, sondern wirklich 3 "Tastaturteile" (Schreibbereich, Pfeiltasten und Entf, Ende etc und Nummernblock)

Bis jetzt steht auf der Liste die
- Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard schwarz
(6 Hotkey geht gerade noch) :motz:

suche jetzt schon recht lange scheint aber ne Marktlücke zu sein? :fresse:

Habt ihr zufällig was feines im Einsatz was ihr empfehlen könntet?

mfG
towa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die Cherry(die oben von dir selbst genannt ist) ein gutes Jahr im Einsatz und ich kann nur sagen, sie ist echt top für den Preis.
Nur seit Dezember habe ich eine schöne G15 Refresh :asthanos:

Allerdings ist Cherry klasse , die zweite die ich verlinkt habe is wasserfest oO Also Spritzfest , habs selber ausprobiert als ich ne neue hatte :) Habs aber Vorerst nur mit wass und ohne cola oder ähnliche getestet :d Dafürw war sie mir dohc zu schade !

habe ein jaar jahre altes Cherry Cybo@rd und ist meine meinung nach besser als zum beispiel eine neuere Logitech Multimedia Tastatur (mit MX700 set) die ich hier habe. Anschlag ist angenehmer und leiser. einfach klasse ;)

Die hier habe ich schon sehr lange:
http://geizhals.at/deutschland/a138042.html

Guter Tastenanschlag, klein, stabil und billig. Zudem sind die Extratasten wirklich sinnvoll und funktionieren ohne zusätzliche Software. Trotz intensiver Nutzung, hat sich die Tastatur bei mir noch nicht viel abgenutzt.

Meine Empfehlung :-)!

Na wir haben zur Zeit auch Cherry im Einsatz aber die haben einen langen Anschlag und unsere Tipp-Damen beklagen sich immer wieder das sie gern etwas Notebook ähnliches hätten... :(
Aber so die große Auswahl gibt's net, man liest Cherry, Cherry und Cherry.
Hier und da haben wir bei Handproblemen auch schon mal ne Logitech Wave eingesetzt auch ganz toll aber viel zu viele tasten aber nen 1A anschlag!

@UnbekannterNr.2
Naja Zusatztasten bringen nur nicht wirklich was, nen großteil arbeitet an ThinClients wo die befehle nicht weitergegeben werden an den Server und man somit da nichts mit anfangen kann *g*

Zuletzt bearbeitet:
Na wir haben zur Zeit auch Cherry im Einsatz aber die haben einen langen Anschlag und unsere Tipp-Damen beklagen sich immer wieder das sie gern etwas Notebook ähnliches hätten... :(
Aber so die große Auswahl gibt's net, man liest Cherry, Cherry und Cherry.

Wenn die Damen Notebook-Anschlag wollen werden sie mit der Cherry Evolution Stream sehr zufrieden sein.
Abgesehen davon, was spricht denn überhaupt gegen Cherry? Meine allererste selbstgekaufte Tastatur Anfang der 90er war von Cherry und ich bin der Marke bis heute immer treu geblieben. Einmal Cherry immer Cherry ...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich bin mitlerweile auch von Cherry überzeugt. Hatte noch nie so ne angenehme Tasta wie die Evo Stream. Schlichtes, klassisches Design, keine unnötigen Sondertasten (die paar vorhandenen sind dezent, günstig positioniert und auch nützlich) und das schreiben Läuft damit wunderbar, ein kurzer Präziser Tastenanschlag. Ih hatte bloß mal ne kurze Zeit das Problem, dass mein M kaum noch reagieren wollte, dass war fürchterlich, aber so plötzlich wie es kam, ging es auch wieder und es läuft.

Ich kann dir nur diese http://geizhals.at/deutschland/a168626.html hier vollstens empfehlen. Die benutze ich schon seit langem und sie hat nicht ein Fehler. Die Tastenbedruckungen sind gut bedruckt und gehen selbst nach 1 Jahr nicht ab! Über Qualität und einen guten Anschlag der Logitech Tastaturen muss ich glaub ich nichts sagen :)!

hmm ja fein, danke euch allen, die Logitech klingt auch sehr gut. :)

Denke mal werde mir mal hier ne kleine Testreihe aufbauen, bestell ich mal von jeder eine und dann werden die mal zum Einsatz kommen und anschließend sehen wir welche sich bewährt. ;)

@UnbekannterNr.2
Naja Zusatztasten bringen nur nicht wirklich was, nen großteil arbeitet an ThinClients wo die befehle nicht weitergegeben werden an den Server und man somit da nichts mit anfangen kann *g*

Dafür stören die Tasten bei dem Keyboard aber wenigstens nicht. :)

Cherry G83-6105,

mehr kann man sich nicht wünschen auf der arbeit

Die Cherry-eVolution Baureihe ist immer noch 1te Wahl wenn es gut und günstig sein soll. Nicht so verspielt und schickimicki, dafür aber sehr funktionell und qualitativ hochwertig verarbeitet.

Benutze selbst die G258 aus den eVolution-Shadow Set (wireless Tasta/Maus) nun seit über einen Jahr und der Tastenanschlag ist noch genauso knackig kurz und leise wie am ersten Tag. Bei einer Bauhöhe von nur etwas über 1cm. auch schön flach und nicht so klobig.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch das Apple Keboard an. Kostet ca. 50 Euro, aber es lohnt sich, weil das design ist spitze, die Tasten absolut perfekt Drückbar und der Tastenabstand ist so gewählt das man sich kaum verschreiben kann, also z.B 2 Tasten auf einmal drückt wenn man schnell schreibt. Ausserdem hat es keine billig Aufgeklebten Buchstaben auf den Tasten ;)

Wenn jetzt die außergewöhnlichen Empfehlungen anfangen:

Ich hab' bis vor 1 Woche 3 Jahre lang eine Dell-Tastatur genutzt. Mal abgesehen davon, dass sie recht laut war, war der Tastenanschlag super und es ist absolutes Standard-Design ohne Sondertasten. Außerdem haben die aufgedruckten Buchstaben die 3 Jahre täglichen Gebrauch ausgehalten, was ich schon für bemerkenswert halte :)

Ich sollte erwähnen, dass ich noch nie eine Cherry hatte (was ich bei Gelegenheit mal ändern sollte... ;) ) und jetzt zum Vergleich die G11 habe, die aber in diesem Thread nichts zu suchen hat ^^

Mal was anderes - Wurde ja schon einiges genannt (Cherry Steam...)

http://geizhals.at/deutschland/a87637.html Find die auch klasse, aber ausser über Komplettrechner kommt man ned sooo toll dran :( Liefert FSC anscheinend nur mi PS/2-Kabel aus, das Kabel lässt sich aber gegen ein USB-Teil austauschen (ohne Tastatur aufschrauben...!)

Schaut euch das Apple Keboard an. Kostet ca. 50 Euro, aber es lohnt sich, weil das design ist spitze, die Tasten absolut perfekt Drückbar und der Tastenabstand ist so gewählt das man sich kaum verschreiben kann, also z.B 2 Tasten auf einmal drückt wenn man schnell schreibt. Ausserdem hat es keine billig Aufgeklebten Buchstaben auf den Tasten ;)

:haha: ist nur doppelt so teuer wie der angegebene Rahmen :rolleyes:

naja ich hab sie letztens bei uns in Media markt getestet, klar sieht schick aus
aber mir gefällt sie nicht soo, da würde ich lieber eine normale kaufen -> Cherry o. Logitech

man zahlt die 50eur nur wegen dem Aussehen.. technisch ist da nicht mehr und nicht weniger als in jeder anderen Tastatur (die vllt auch noch dazu billig ist)

Der Preis ist gerecht! Es ist nicht nur so das die optisch perfekt ist sonder nauch die Qualität. Kein billiges Plastik, keine aufgeklebten Buchstaben, es fallen keine Krümel mehr so schnell in die Tastatur, usw. Lohnt sich auf jeden Fall. Schließlich ist die Tastatur auch eine Komponente ohne der man am pc gar nicht auskommt, da sollte man nicht unbedingt am falschen Ende sparen. Aber wenn nicht die apple, dann die cherry stream oder logitech ultrax flat, die hatte ich auch die letzten Jahre.

hmm viele Ideen, viele Möglichkeiten, führen wir noch ein Kriterium ein:
- schwarzes Design ;)
Die weißen sind für die Fertigung OK aber dafür haben wir Cherrytastas mit Schutzhülle.

Apple hmm naja 50€ für ne Tastatur... OK persönlich hab ich am Arbeitsplatz ne Saitek Eclipse II :d

Nun ja werd mal so ein paar Testexemplare bestellen und dann sehen wir mal weiter.
Halte euch am Laufenden.

Danke noch mal.

Schaut geil aus, aber wer hat schon einen Apple zuhause ? Wenn die PC kompatibel wäre, dann wäre das Ding echt einen Kauf wert.

Die Tastatur ist definitiv PC-kompatibel, hab schon recht viele Windows-Rechner mit der Tasta gesehen. Ich garantiere natürlich für nix, aber dafür gibbet ja 2 Wochen Umtauschrecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh