[Kaufberatung] Warum gibt es keine gescheite Tastatur?

Also wir nutzen hier in der Firma Standardtastaturen von HP SDL 4000 und die DInger sind super komfortabel. bis auf die fehlende Handablage (die man für 10-finger eh nicht nehmen soll ;) ) echt nicht übel. stehen meiner IBM Rapid Access III in nichts nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tastatur ist definitiv PC-kompatibel, hab schon recht viele Windows-Rechner mit der Tasta gesehen. Ich garantiere natürlich für nix, aber dafür gibbet ja 2 Wochen Umtauschrecht.

Das wäre natürlich genial. Fand halt bei den Spezifikationen keinen Hinweis bzgl. PC. Danke !

Sie läuft 110%ig. Hab sie ja selber am pc. alles kein Problem. Bischen anderes Layout und Tasten aber da gibts auch tricks...

BTW: Meiner Info zufolge sind sowohl bei Logitech als auch bei Cherry die Buchstaben der Tasten gelasert (~Laser-Drucker) also nicht geklebt, wie man beim Lesen hier manchmal meinen könnte.

Selber Jahrelang die Standard CHerry gequält, gibt kaum was besseres in dem Preisbereich.
Seit 3 Jahren jetzt MS Wireless Multimedia Keyboard + Wireless Optical Mouse. Bin mit beidem sehr zufrieden, und entgegen vieler Meinungen fressen sie bei mir gar nicht allzu viele Batterien!

Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach guten, günstigen und vor allem einfachen Tastaturen für den gewerblichen Einsatz :wall:

Leider gibt es wenig bis gar nichts was den Ansprüchen entspricht:
- einfach (nur Standardtasten, vielleicht noch so Lautsprecherregelung)
- günstig (so bis 25€ mehr sollte für ne Standardtastatur nicht sein)
- gut (im Sinne von Qualität und Anschlag)
- normales Design, also keine Pfeiltasten gequetscht, sondern wirklich 3 "Tastaturteile" (Schreibbereich, Pfeiltasten und Entf, Ende etc und Nummernblock)

Bis jetzt steht auf der Liste die
- Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard schwarz
(6 Hotkey geht gerade noch) :motz:

suche jetzt schon recht lange scheint aber ne Marktlücke zu sein? :fresse:

Habt ihr zufällig was feines im Einsatz was ihr empfehlen könntet?

mfG
towa

Die "älteren" IBM Keyboards sind da passend - bekommt man leider kaum noch. Ich habe auch lange über Google gesucht, bis ich da einen Shop gefunden hatte. Habe dann gleich 3 Keyboards bestellt, Neuware mit unter 5,00€ pro Stück :)

Selber Jahrelang die Standard CHerry gequält, gibt kaum was besseres in dem Preisbereich.
Seit 3 Jahren jetzt MS Wireless Multimedia Keyboard + Wireless Optical Mouse. Bin mit beidem sehr zufrieden, und entgegen vieler Meinungen fressen sie bei mir gar nicht allzu viele Batterien!
Ich glaube, daß hat sich seit den letzten Jahren bei den Markenherstellern eh erledigt. ;)
Bei meiner eVolution-Tasta mußte ich vorhin erstmal schauen was da überhaupt für Batterien drin sind. :fresse: ..hab die jetzt über 1 Jahr und noch nie gewechselt. Bei der Maus ebenso, da sind aber zum Glück Akkus drin wo alle paar Wochen mal ein paar Stunden das USB-Ladekabel vorne reingesteckt wird und dann wird ebend "kabelgebunden" weiter geklickt.
Nix Dockingstation oder Ersatzakkus weil das andere paar extern geladen werden muß. Wird direkt in der Maus aufgeladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die "älteren" IBM Keyboards sind da passend - bekommt man leider kaum noch. Ich habe auch lange über Google gesucht, bis ich da einen Shop gefunden hatte. Habe dann gleich 3 Keyboards bestellt, Neuware mit unter 5,00€ pro Stück :)

Kannst Du mir mal den Link zu dem Shop posten, wo Du die gekauft hast?

Thx,

meltie

Zuletzt bearbeitet:
@B.XP
trotzdem für den Preis sehr erwähnenswert, abgesehen davon hat sie leider zu viele Zusatzknöpfe, und die MS tastaturen leiden darunter nach kurzer zeit eine klappernde Leertaste zu haben ;)

Ich kann dir nur diese http://geizhals.at/deutschland/a168626.html hier vollstens empfehlen. Die benutze ich schon seit langem und sie hat nicht ein Fehler. Die Tastenbedruckungen sind gut bedruckt und gehen selbst nach 1 Jahr nicht ab! Über Qualität und einen guten Anschlag der Logitech Tastaturen muss ich glaub ich nichts sagen :)!

Ich hatte die Tastatur auch, nur war dort schon nach kurzer Zeit die Leertaste zur Hälfte defekt -> man konnte nur die rechte Hälfte betätigen.

Danach habe ich mir folgende gekauft:
http://geizhals.at/a267435.html

Vom Komfort her ist sie gut und hat einen guten Anschlag.
Das Design ist auch ansprechend.*

Und für den Preis ist sie sehr gut. Von mir eine klare Empfehlung!

* Diese Sachen stellen nur meine persönliche Meinung dar.

Kein Problem@meltie

@DennisB:
Auch die Tastatur hat aber wieder überall nur Schnick-Schnack . Die IBM sind/waren gerade, Standardlayout, formschön und halten. Sowas gibt's scheinbar kaum noch ;)

Kein Problem@meltie

@DennisB:
Auch die Tastatur hat aber wieder überall nur Schnick-Schnack . Die IBM sind/waren gerade, Standardlayout, formschön und halten. Sowas gibt's scheinbar kaum noch ;)

Bis auf die Schnellaufruftasten oben erkenne ich nicht viel Schnickschnack. F-Tasten, Zahlenblock und die Entf-Taste etc.
Als viel SchnickSchnack bezeichne ich eher die Logitech G-Mäuse/Tastaturen.

Bis auf die Schnellaufruftasten oben erkenne ich nicht viel Schnickschnack. F-Tasten, Zahlenblock und die Entf-Taste etc.
Als viel SchnickSchnack bezeichne ich eher die Logitech G-Mäuse/Tastaturen.
Das reicht auch, schlimm genug. Besonders die ENTF-Taste geht überhaupt nicht :( Und die runde Form ist Geschmackssache, ich mag es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh