Warum gibt es nur einen Laptop mit HD4850?

SeaEagle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
2.135
Ort
Franken
Hi,
ich würde mir gerne einen potenten Spiele Laptop holen, die 4850 wäre genau mein Ding. Aber ich habe grad ein MSI 620 und hasse dessen Tastatur Layout, ich komme damit absolut nicht klar. Und natürlich ist MSI die einzige Firma, die die 4850 verbaut. Kann doch nicht sein oder? Wo sind die anderen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte is halt noch sehr neu, da müssen die hersteller halt wegen der wärmeentwicklung und kompatibilität können die hersteller erstmal testen, können nicht mal eben einfach die neue karte in bereits bewährtes "grundgerüst" einbauen und sofort auf den markt bringen. musst halt noch etwas warten, dann gibt es bestimmt auch noch andere.
 
die karte is halt noch sehr neu, da müssen die hersteller halt wegen der wärmeentwicklung und kompatibilität können die hersteller erstmal testen, können nicht mal eben einfach die neue karte in bereits bewährtes "grundgerüst" einbauen und sofort auf den markt bringen. musst halt noch etwas warten, dann gibt es bestimmt auch noch andere.




und MSI ist den anderen herstellern soweit voraus, das Sie einige monaten vorher einen notebook mit HD4850 rausbringen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Wieso keins mit einer 9800er? Schon mal bei Alienware nachgesehen?
Budget?
Wieso nimmst Du nicht eine zusätzliche Tastatur?
 
und MSI ist den anderen herstellern soweit voraus, das Sie einige monaten vorher einen notebook mit HD4850 rausbringen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

monate? das von MSI gibt es doch AFAIK auch erst seit 2-3 wochen wirklich zu kaufen...

welche gründe soll es denn sonst haben? einzige gründe aus meiner sicht:

- MSI hat es einfach schneller geschafft
- MSI hat schlampig was zusammengeschustert, um erster zu sein, und wird sich in den nächsten wochen noch übel über servicefälle wundern...
- exklusivverträge MSI => AMD

am wahrscheinlichsten erscheint mir punkt 1. vlt. noch in verbindung damit, dass andere hersteller erst ihre bisheigen entwicklungen "auskosten" wollen, sprich: die "alten" geräte so weit abverkaufen, damit sie ihren teuer bezahlten zB 9600/9700/9800m GT Nbooks nicht zu früh eine eigene konkurrenz abliefern.
 
Externe Tastatur ist halt blöd, wenn man mobil sein will, sonst könnt ich mir auch gleich nen Desktop holen...
Das Problem bei mobilen ATI Karten ist, dass sie nachdem sie angekündigt worden sind, noch ewig auf sich warten lassen.
Und die neuen Karten sind echt interessant, leider aber nur mit 128bit Interface...Wird man sehen, ob sich das nachteilig auswirkt....
 
The laptop does not only need to have the best Graphic card. Selecting the correct components and the best drivers makes the biggest difference. As mention Alienware does not have the lastest graphic cards in use but they still one of the best in the class even if expensive ;-)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das msi gt725 beide modelle kannst du mit der turbo taste oc bis 24 %,

und tastatur ist doch gar nicht so schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh