Warum gibt so wenig RTS-Titel in der Moderne?

naja am anfang ging es hier um rts die in der jetzt zeit spielen ala act of war usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja am anfang ging es hier um rts die in der jetzt zeit spielen ala act of war usw.

Deswegen war das auch für Ber gedacht, der nach Spielen gefragt hatte die so sind wie TA.

Für TA Spring gibt es auch Mods die in der aktuellen Zeit spielen: zB Kernelpanic. :d

kernel_panic_-_spooler49bq.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3 besten Strategiespiele sind immernoch Company of Heroes, Supreme Commander und Homeworld 2. Zumindist die, die relativ "modern" sind. Zwar nicht das gesuchte vom TE aber egal. Mir fällt da auch nur Act of War ein was mir aber vom Gameplay nicht sogut gefallen hat.

also das beste RTS in der moderne ist und bleibt vorerst C&C Generals

Ja, man kann nur hoffen, dass es bald wieder mal was ähnlich gutes geben wird.
Auf jedenfall sollte man es gut online zocken können.

CNC Generals ist ja im Multiplayer unheimlich unstabil und wird nach einiger Zeit sehr zäh. Sonst bräuchte man ja auch nichts anderes. Es wäre dann quasi das perfekte RTS, wenn diese Fehler nicht wären :fresse:

Leute leute, Na Ich bin zocke viel Supreme Commader FA . Ja es spiel in einer anderen zeit aber dafür macht es auch sehr viel spass.Es gibt auch sehr gute Units mods-maps u.v.m es lohnt sich das mal zu kaufen und 20 euro ist nicht viel für beide teile. ;) Einer der besten sachen bei dem spiel ist der zoom, dicke fette units namens Experimentele Units.

das spiel ist geil aber trotz ultra super mega epic überhardware fängts gegen KI früher oder später heftig zu ruckeln an, was auch der grund ist warum ich es nichtmehr spiele und teil 2 ist absoluter casual müll und verdient den namen supreme commander eigentlich garnet

Könntest du das etwas erläutern?
Weil die Mehrzahl der Vorschläge entweder SciFi lastig sind oder den 2. WK (bzw früher) zum Thema haben. Irgendwie können viele nicht sinnverstehend lesen...

BTW, anscheinend gibt es genauso viele neue Postmodern RTS wie Mittelalter RPGs - nämlich gar keine ;)

dann musst du es genauer ausführen was du genau meinst

vllt. liegts daran dass sich keiner für dieses setting in RPGs interessiert

und sicher kommst du jetzt mit dme satz:

"ja aber is doch das gleiche wie mit den RTS in der moderne"

stimmt dann allderdings nicht denn Generals z.B. war ein Erfolg und mich wunderts dass EA bisher noch keinen Nachfolger produziert hat

Achso, du kommst dir unheimlich schlau vor, schreib das doch sofort. :lol:

BTW, C&C Generals als Antwort auf die Frage
Quote:
warum es da nicht mehr gibt
ist ein bissl wenig, findest nicht? Vor allem, da der TE nach mehr (also größer 1) gefragt hat ...

Wir hatten hier zB noch Kernelpanic.

"Mehr" heißt auch nicht unbedingt, dass es ganzzahlig sein muss. Das zu deiner Haarspalterei. Könnte man natürlich auch noch ein paar Seiten drüber diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, du kommst dir unheimlich schlau vor, schreib das doch sofort.
Unheimlich schlau ist relativ, da muss man sich immer erst die Umgebung anschauen...aber sagen wir mal so: Ich habe zumindest kein SciFi RTS vorgeschlagen ;)

"Mehr" heißt auch nicht unbedingt, dass es ganzzahlig sein muss. Das zu deiner Haarspalterei.
Ein halbes Spiel? Gothic 3! ;)

Earth 2140-60 spielt doch so in etwar in der Moderne? Also was Einheiten etc angeht, könnte man doch auch noch dazunehmen.

Naja, die letzten Empire Earth Teile liegen auch schon was zurück und waren nicht wirklich der Brüller.

Ich spiele immernoch Rise Of Nations Gold... sowas gibts ja heute kaum mehr.

Meist fehlt wie bei Act Of War der Aufbaupart, was ich schade finde...

Mh, wenn man RTS nicht unbedingt mit Basisaufbau verbindet könnte man noch Tom Clancy’s EndWar dazu nehmen.

basisbau gehört für mich zu einem RTS einfach dazu und dank all den sche** Casual gamern da draußen wirds immer einfacher sprich

keine rescourcen mehr abbauen, kein basisbau usw

Age of Empire 2, das waren noch zeiten :d

Ack. Vor allem keine unendlichen Resourcen. Was ich bei Act of War genial fand:
Man musste irgendwann aus der Basis raus, um Gefangene zu machen, sonst bekam man kein Geld mehr. Bei Generals hat man einfach ein Dutzend Versorgungsfelder gebaut und ist im Geld geschwommen.

Ein Generals 2, das etwas mehr Anspruch bietet und nicht zu bunt/kiddiemäßig und vor allem nicht zu einfach ist, würde ich sofort kaufen. Aber im MP bitte keine 5 Mio Superwaffen bauen! Das war nur noch ätzend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh