Warum gibts keien 6X1 mehr?

phoe

Neuling
Nirgends gibts welche, weiss wer warum und wann es wieder welche gibt?

brauch einen 641;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ersten cedar mill (ebenso wie der presler) haben im b1 stepping ein problem mit der stromsparfunktion, d.h. dass eist und c1e nicht soviel strom einsparen wie dies maximal möglich wäre. ansonsten funktionieren die cpus einwandfrei! im laufe des april wird intel die neuen 6x1 und 9x0 prozessoren im c1 stepping ausliefern. dann werden auch die stromsparfunktionen korrekt funktionieren. nebenbei gibt es noch ein kleinen preisrutsch; warten lohnt also auf jeden fall!

Zuletzt bearbeitet:
im laufe des april? oh damn;( und ich will nächste woche upgraden...

nah, aber schon alles ausser ram und cpu auf dem weg zu mir... ;)
gibts irgendwo 4 wochen umtauschrecht für cpus?

offtopic: glückwunsch mit deiner graka, habs bis zum schluss verfolgt

hmfps doppelt post

danke, da gugg ich ma

ist halt doch das b0 stepping...

Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
die ersten cedar mill (ebenso wie der presler) haben im b1 stepping ein problem mit der stromsparfunktion, d.h. dass eist und c1e nicht soviel strom einsparen wie dies maximal möglich wäre. ansonsten funktionieren die cpus einwandfrei! im laufe des april wird intel die neuen 6x1 und 9x0 prozessoren im c1 stepping ausliefern. dann werden auch die stromsparfunktionen korrekt funktionieren. nebenbei gibt es noch ein kleinen preisrutsch; warten lohnt also auf jeden fall!
Hmm..die sollen ma hinmachen. In den Ferien wollt ich eigentlich schon nen Cedar Mill haben :( Aber da hab ich ja noch Glück das ich kein "alten" 6x1 gekauft hab, da würd ich mich noch mehr ärgern...

MFG Max

hat da jemand ne news zu? wo das explizit drinsteht das die im april kommen?

kann man wenn man nen 641 gekauft hat den dann umtauschen zwcks neues stepping da ja das alte b1 stepping fehler hat.. ist doch eigentlich nen garantie anspruch oder?? da ja funktionen angepriesen werden die ja garnet oder nur fehlerhaft funktionieren..

oder seh ich da was falsch??

Shad0w schrieb:
kann man wenn man nen 641 gekauft hat den dann umtauschen zwcks neues stepping da ja das alte b1 stepping fehler hat.. ist doch eigentlich nen garantie anspruch oder?? da ja funktionen angepriesen werden die ja garnet oder nur fehlerhaft funktionieren..

oder seh ich da was falsch??

Eher nicht.

Ich habe am Montag ne halbe Stunde mit nem Techniker von Intel gelabbert und der meinte nur "hat ihr Händler denn mit dem Future EIST und Speedstep geworben?" wenn nein dann haben Sie pech.

Ich soll mich im April, wenn es die neuen bei Alternate gibt, nochmal melden weil die dann schauen wollen ob man da was machen kann.

*Thread ausbuddel*
Der Cedar Mill ist ja jetzt anscheinend wieder lieferbar. Deshalb hab ich nen Shop angeschrieben ob es sich schon um das neue C1-Stepping handelt. Als Antwort bekam ich das das neue Stepping erst mitte Mai kommen soll. Aber jetzt frag ich mich ob Intel wieder das alte, fehlerhafte Stepping ausliefert?! Das kann doch nicht sein, bzw das wäre ne ziemliche Frechheit...

MFG Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß, wird wieder das fehlerhafte stepping ausgeliefert... nur bei den highendmodellen net, so weit ich weiß... weiß aber net sooo genau

bei mindfactory gibts bald wieder welche mit der artikelnummer: BX80552641

ist das das neue stepping?

phoe schrieb:
bei mindfactory gibts bald wieder welche mit der artikelnummer: BX80552641

ist das das neue stepping?
Laut mindfactory soll das neue Stepping erst mitte Mai verfügbar sein.

MFG Max

kann doch nciht sein! laut intel war von mitte april die rede...

lol
nur weil intel noch den grössten marktanteil besitzt....
fehler im fehler im fehler=richtiges ergebnis (sowas war in meiner mathearbeit ... und trotzdem volle punktzahl^^)übertragbar-->nein
mich betriffts net also, haha(schadenfreude!)
nein im ernst, wie MAXIMILIAN-1 gesagt hat, schliesse ich mich an!!!
so ne frechheit!!!!

verstehe nicht was an dem alternate link so witzig ist?!

phoe schrieb:
verstehe nicht was an dem alternate link so witzig ist?!
Weil halt die Cedar Mills lieferbar sind (denk ich jetzt mal).

Was mich aber wundert ist die Beschreibung:
Alternate Beschreibung 661 schrieb:
Bemerkung: Stromspartechnik C1E (Enhanced HaltState)
Ich dachte beim alten Stepping funktioniert das nicht? Wenn ja ist das etwa schon das neue Stepping oder die Beschreibung stimmt nicht... Man müsste echtmal einen bestellen und gucken was kommt, auf der Packung müsste ja drauf stehen was für nen Stepping drin ist (man muss den CPU also nichtmal auspacken)...

MFG Max

EDIT: Hab Alternate mal angeschrieben was das für ein Stepping ist. Mal sehen was dabei rauskommt :)

EDIT2: Hmm..hab grad die Antwort bekommen, sie wollen mir das Stepping nicht sagen... naja, also nochmal ne Mail geschrieben... mal sehen was jetzt zurückkommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab wieder ne Antwort von Alternate. Sie können es nicht rausfinden was für nen Stepping geliefert wird aber man hat immernoch das 14-tägige Rückgaberecht :fresse: Soll heißen: Kaufen, gucken was kommt, wenns das B1-Stepping is zurückschicken.

MFG Max

kann doch nicht sein, dass alternate nciht weiss was fürn stepping sie verkaufen. das nehm ich denen nicht ab!

phoe schrieb:
kann doch nicht sein, dass alternate nciht weiss was fürn stepping sie verkaufen. das nehm ich denen nicht ab!
Warum nicht?
Du must dir nur mal vorstellen, wie das in so einem großen Laden läuft.
Die ordern z.B. 5000 CPU's. Bei einem Rest-Lagerbestand von z.B. 500 CPU's wird nachbestellt.
Also hast Du einen Mix aus alten und neuen steppings im Lager. Keiner wird sich da ins Zentrallager stellen und die CPU's sortieren :)
In solchen Übergangsphasen, ist es nicht zu vermeiden, das kein größerer Händler dir genau das Stepping der gelieferten CPU sagen kann. Da es ein sowohl als auch im Lager gibt.
Die besten Chancen hast Du da bei kleineren Händlern. Die haben vielleicht 100 am Lager (wenn überhaupt) und dort haben die Mitarbeiter eher den Durchblick, was da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh