Was hat das mit profilieren zutun wenn wir schon einen Bilderthread haben? Da steht ja nicht DSLR Bilderthread sondern Bilderthread und da ist es völlig egal mit welcher Technik das Motiv geschossen wurde. Ich versteh nicht wieso ihr das nicht kapiert, das die Idee völliger humbug ist.
Muss dir da vollkommen zustimmen. UNd wer unbedingt der meinung ist, dass wir uns profilieren möchten, der lass sich sagen, dass die, die sich mit ihrer DSLR profilieren wollen keinesfalls gute Bilder abliefern. Gute bilder liefern diejenigen ab, die ihre Kamera (und nichtnur DSLR) als Werkzeug für gute Bilder betrachten. Wenn ihr die DSLR als Statussymbol anhimmelt, dann macht ihr was falsch.
Ja es steht zwar Bilderthread aber DSLR Bilderthread würde da besser passen. Ja ok, jetzt können einige wieder Fragen: Warum stellen die Kompaktuser ihre Bilder auch nicht rein? Aber den Grund wisst ihr ja.
mh, ich habe auch zu einem Guten Teil mit meiner kleinen kompakten Bilder in den Thread gestellt und auch mal schelte bekommen. Aber das wohl zurecht. Wie MFloX schon sagte: wenn ihr nix lernen wollt, dann braucht ihr nix anfangen.
@MFloX: Hast Du Dir zB auch die Beiträge von humanTE1 durchgelesen? Es geht um die Angst / den Respekt vor den Superbildern hier. Beispiel: Stell Dir doch mal vor, Du könntest zwar ganz gut Fußball spielen (Deiner Meinung nach), gehst zum Bolzplatz, da zocken aber nur die Superzocker aus der Nachbarschaft, die die ganze Zeit zeigen, wie toll sie mit dem Ball umgehen können (Sachen, die Du nicht kannst oder erst lernen möchtest) - würdest Du auf den Platz gehen und einfach mitspielen?
Es geht darum, dass sich normale User ausgeschlossen fühlen, bzw. sich selber aus Respekt vor den technisch perfekten DSLR-Bildern nicht trauen, ihre eigenen Ergebnisse zu posten. Wären in dem Thread Gleichgesinnte unterwegs, oder kämen da auch mal total einfache "Schnappschüsse" / "Knipsereien" zu Tage, würden sich da auch mehrere trauen, mal etwas beizutragen.
Ich selber hatte 2 Bilder gepostet, die nach meinen Erfahrungen das Optimum aus der Kombi "Ich als Fotograf" + "Bridgecam" darstellen, diese wurden aber auch auf Nachfrage gänzlich ignoriert und nicht mal ansatzweise kritisiert/gelobt- jetzt denk ich mir doch, dass die Bilder einfach Sch**** und keinen Kommentar wert waren und nicht in das Umfeld des Threads passen. Deswegen hab ich sie wieder rausgenommen und werde mir jetzt mehrfach überlegen, ob ich mir überhaupt wieder eine solche Blösse geben. Und so stell ich es mir bei anderen auch vor, nur dass die ihre Fotos gar nicht erst herzeigen wollen um eine Blamage zu vermeiden.
Mh...ich habe eine DSLR. Jedoch mache ich deswegen weder "Superbilder", noch werden meine Schrotbilder mehr kommentiert. Im gegenteil, ich bekomme genauso wenig Kommentare wie alle anderen. Soll ich da nun rumheulen und mir eine noch teurere DSLR kaufen, nur weil ich keine kommentare bekomme? Sind meine Bilder einfach scheiße?`
Wenn du lobkommentare bekommen willst, dann geh in die FC. Dort kannst du dir geschleime anhören. Wenn man dann jedoch demnjenigen etwas sagt, wie er es besser machen kann, dann versteht er diese Kritik meistens Falsch und fast sie als Meckern auf.
Btw. fühle ich mich keinesfalls als DSLR user. Ich weiß, wo ich meine Wurzeln habe. Nämlich bei einer Sony W1 und einer S5600. Glaube mir, ich weiß, welche Probleme eine Kompakte/Bridge hat. Jedoch sollte man versuchen damit zu leben.
Warum gibt es so wenige Kommentar? Ganz einfach: die Bilder sind zu viele und bei richtig versauten traut man sich nicht wirklich was zu schreiben, sonst wird man als mäckeliger DSLR-user angegangen...
und afaik wird das in allen fotoforen so unterschieden
Oha. Das habe ich persönlich in noch keinem Forum gesehen, aber wenn der Meister das so sagt...
edit: UND DSLRer...
glaube gibt genug leute die für 2 threads stimmen würden
weiß auch garnicht warum sich die DSLR fraktion hier so aufregt??! habt ihr was zu verlieren oder wie?
klar gehts um motivwahl, fotoerfahrung undso
aber technik spielt nunmal auch rein.....und kompaktfoto /= DSLR foto...
Es gibt keine "DSLR-Fraktion". Ich weiß´nicht, welchen Teufel du hier jagen willst, jedoch setzt du in meinen Augen ein bisschen falsch an. Vlt. sind es auch die bösen reichen....