Das ist normal, Windows XP mit SP2 hat zieht schonmal ~200MB mit allen Diensten. Wenn man dann noch tolle Effekte anhat sind es nochmal ein paar MB mehr. Jedes Symbol auf dem Desktop, jedes Windowsmenü,...
Jedes Programm will natürlich auch was haben. Virenscanner, jeder extra installierte Treiber, gerade wenn diese noch Zusatzprogramme haben, ICQ, Steam, Skype, Firewall eventuell, ... usw.. Alles braucht Speicher.
Wenn bei CSS der RAM zu 99% ausgelastet ist, wird vermutlich schon auf die Platte in den virtuellen Speicher ausgelagert.
Schau mal auf deine HDD Aktivitäts LED, wenn die beim Zocken die ganze Zeit leuchtet ist der Rechner vermutlich am swappen (auslagern). Auch wenn man ein Spiel beendet und die Hintergrundprogramme, die eventuell noch offen sind, und die Symbole auf dem Desktop sich erst noch aufbauen müssen und die ganze Zeit von der HDD gelesen wird, ist es ein starken Anzeichen fürs swappen.
In den RAM werden bei Spielen auch oft Grafikdaten ausgelagert die nichtmehr in den Grafikspeicher der Graka passen (Bei BF2 sind die teilweise bis über 1GB groß inkl. Map), die werden bei dem Hauptprogamm aber meist nicht im Taskmanager als Speicherverbrauch aufgezählt.