Warum immer volle Power ????

BlackHawks12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
287
Ort
Hessen
Hi @ all,

hab ein problem und zwar besitze ich das Asus A8N Sli Premium. Auf dem Mobo sind sehr viele Lüfteranschlüssen vorhanden. Ich habe zurzeit einen Papst 4412/ F2 GL auf meinem XP120 und der dreht auf max, einen Yate Loon 120mm mit blauen LED´s vorne im Case (Lian Li PC70 SE ) und einen 120mm Noiseblocker SX2 auf der Rückseite. Jedoch laufen alle auf max drehzahl, alle liefern ein Tacho signal und wenn ich versuche sie per speedfan zu regeln klappt das nicht. Im bios des Mobo kann ich den Hardware monitor einschalten dieser regelt jedoch nur den vorderen Yate Loon und den Papst auf der CPU. Diese sind dann unhörbar aber der sx2 dreht immer noch auf max.

Folgende anschlüsse sind so auf dem mobo bezeichnet.

cpu fan : im bios per hardware monitor automatische regelung
chase fan 2 : volle power
pwr fan : volle power
chip fan :volle power
chase fan 1 : geregelt durch hardware monitor

schalte ich den Hardware monitor ab so haben alle max drehzahl.

Per Speedfan kan ich die irgendwie nicht regeln, auch wenn ich den Hardware monitore abgeschaltet habe... ist version 4.25...

Bitte helft mir es wird doch möglich sein das zu regeln auf so nem teuren mobo..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry for OT, aber kannst du mal ein Bild vin dem Loonie mit LED's machen? Hab' sowas auch vor und es würde mich sehr interessieren wie das aussieht.
 
müssen die lüfter bei speedfan geloggt sein oder nicht ?? wie benutze ich das programm ? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh