Warum ist die cpu auslastung so hoch ?

miLaNo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
26
Hallo! hab mir vor einer woche mein e6600 gegen ein e6850 getauscht seit dem hab ich im taskmanager bei der cpu auslastung immer 40-48 % stehen (obwohl kein program oder ähnliches läuft) hab anti vir geladen um alles zu checken spybot und mit hijack this geguckt ob ich was drauf habe scheint alles in ordnung weiß jemand rat ?

mfg



sys: e6850, asus commando, geforce6800g, corsair twinx pc 6400 cl4,be quiet 5500 w
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne exe treibt denn die Auslastung so hoch?
Ich würde ne Windows Reperaturinstallation machen, danach sollten alle Probleme weg sein udn wieder normal laufen


Alex
 
"was ist los ?" ist kein passender Titel.
Ändern den doch bitte in etwas sinvolles :wink:
 
also im taskmanager keine das ist ja der witz...
 
ah sorry habs vergessen zu posten xp pro hab ich drauf !

gruß
 
wäre es sehr aufwendig XP neu zu installieren?
Ist es doch immer!


Bevor man so etwas macht, sollte man wenn überhaupt erstmal die Windows Repair-Funktion drüber laufen lassen. Das reicht oft aus. Ausserdem bleiben einem alle eigenen Daten auf der Boot-Partition erhalten.
 
Isses Kernel-Last ? Dazu Kernelzeiten einschalten im Taskmanager !

Wenn ja, dann ist das ein Treiber-/ACPI-/BIOS-Problem. Dann vielleicht mal BIOS updaten, evtl. CMOS zurücksetzen und Treiber aktualisieren !

...,be quiet 5500 w
Wow - die Netzteilleistung erreicht ja immer wieder neue Dimensionen. Du hast hoffentlich ein Kraftstromanschluß dafür. :cool:
 
versuch mal diesen task manager: http://www.iarsn.com/taskinfo.html
der ist viel besser und listet auch sachen die im normalen nicht drin sind wie die zeit die interupt's einnehmen.

ansonsten, hast du wohl ein rootkit im sys, evl den bundestrojaner?
:teufel:
 
Ist es doch immer!


Bevor man so etwas macht, sollte man wenn überhaupt erstmal die Windows Repair-Funktion drüber laufen lassen. Das reicht oft aus. Ausserdem bleiben einem alle eigenen Daten auf der Boot-Partition erhalten.

Man kann auch einfach alle treiber löschen, ins windows setup gehen und vorhandenes dateisystem beibehalten und windows drüber installen. mach ich immer so, wenn mein windows im arsch ist ( was leider alle 4 wochen passiert :teufel: )
 
Sind die Balken im TaskManager rot oder grün?
Wenn sie rot sind, dann sind das Interrupts die den Prozessor belasten => Treiberproblem oder IRQ-Konflikt...
Hatte das gleiche Problem auch und konnte es lösen indem ich den PCI-Slot für meine DVB-C Karte gewechselt habe :)
 
Nein, aber somit hab ich evtl mögliche durch Treiber verursachte Probleme ausgeschlossen :)
Das mein WinXP sooft kaputt geht liegt meistens an Treibern bzw irgendwelcher sich ins System knabbernde Programme. Zb. ist mein Mobo bzw der Chipsatz das letzte, abundzu verweigern neue Treiber den dienst. Wenn ich die alten Chipsatztreiber deinstalliere krieg ich beim starten ein Bluescreen und habe nurnoch die möglichkeit zu formatieren :)
 
Naja - er macht sicher die Reparaturinstallation. Mit den Treibern löschen könnte sinnvoll sein - Windows übernimmt die ja sonst.

@killuah

Trotzdem sollte ne Windows-Installation deutlich länger halten. Vielleicht mal über ein Image nachdenken - da geht das Aufspielen schneller.
 
Nein, aber somit hab ich evtl mögliche durch Treiber verursachte Probleme ausgeschlossen :)
Das mein WinXP sooft kaputt geht liegt meistens an Treibern bzw irgendwelcher sich ins System knabbernde Programme. Zb. ist mein Mobo bzw der Chipsatz das letzte, abundzu verweigern neue Treiber den dienst. Wenn ich die alten Chipsatztreiber deinstalliere krieg ich beim starten ein Bluescreen und habe nurnoch die möglichkeit zu formatieren :)

Du könntest ja auch mal die strategie "never change a running system" verfolgen. Also, wenns läuft, finger weg von neuen treibern. ;)

Und wenn das auch nicht klappt, dann würde ich mir mal eine gute image software wie acronis TrueImage besorgen. Da geht das zurückspielen von lauffähigen installationen deutlich schneller als windows neu zu installieren - und ist auch sauberer als deine lösung. Und obendrein sind die installierten programme auch dabei (sofern die auf der gleichen partition liegen).

:btt:
 
Hallo! danke erstmal für die vielen antworten :) hab letzte woche schon n biso update gemacht nachdem ich die cpu verbaut hatte da ich mich auf den verkäufer verlassen hatte denn ich hatte n altes bios drauf wo der cpu nicht laufen sollte das tat er trotzdem hab dann das neuste aufgespielt seit dem sind meine laufwerke verschwunden ka ob vor upate oder danach bin aber der meinung war nach update also kam neu aufsetzen nicht in frage hab mir diesen task manager geladen da steht bei system idle process was mit 50-60% und was war promt meldete sich antivir tr/drop.agent bla bla also wohl wie meine erste vermutung ein trojaner werde jetzt das mainboard versuchen zu reseten und win neu drauf hoffe es klappt habs noch nie gemacht :d

dann gruß ann alle und danke :)

ps mein nt is der hammer 5500 w pure power -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh