Warum ist die Powercolor X850Xt so billig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mir durchaus bewusst.der prozzi und dat neue board sind schon in planung.mir gehts jetztz ersma nur um die karte.aba danke für den hinweis ;)
 
weil powercooler immer das referenzdesign benutz, hab ich mal irgendwo gelesen gehabt.hatte nun schon 3 powercooler, die ließen sich total gut oc :bigok: connect3d is aber auch schön billig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das eher noname karten sind. war jedenfalls früher so. heute sind powercolor und connect3d auch schon sehr bekannt. die karten haben wie schon gesagt das referenzdesign und ausstattungsmäßig sind sie halt nicht so dolle (software usw.)

aber technisch unterscheiden sie sich überhaupt nicht zu sehr teuren markenkarten.
 
weil alternate ganz gern ma grafikkarten zu extrem niedrigen preisen raushaut, wohl als werbung gedacht ...
 
OC maessig laesst sich meine auf standard Spannung von 1.5V auf 620/630 takten. bedenkenloss zugreifen ;)
 
Hab das AGP-Modell dieser Karte uns bin vollstens zufrieden. Außer der extrem laute Kühler nervt total. Aber da kommt bald ein Zalman drauf und dann ist Ruhe !
 
Diese Karte gibt es aber schon in verschiedenen Bundles von Powercolor. Musst nur wissen wo du sie her bekommst.
 
wo wir grad dabei sind mir is aufgefallen das es eine nvidia geforce 6800gs für 170€ gibt von gigabyte warum is die so billig?
 
sind ja gar nicht auf lager. solange keine da sind, wirds mit den 170€ nix ;) erst ab 190 von point of view ;)

eigtl schade, die karte ist sooo gut :d

zur x850xt: die karten von allen herstellern fallen atm im preis, weil die x800/x850er reihe technologisch veraltet ist. hat z.B. kein sm3...
und pov gehört mit connect3d und powercolor zu den günstigsten anbietern, weil man meist so sparsam mit der zusammenstellung des package vorgeht, wie möglich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin halt auch noch am überlegen, ob die 6800GS nich auch in betracht kommen würde. aba bis auf den fehlenden SM3 is die X850XT doch besser, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Karte als AGP-Version zuzulegen, wüsste aber gerne wie es mit dem OC aussieht.

Kann man jede dieser Karten übertakten, oder ist das so eine Art Glücksspiel, wie etwa bei dem Freischalten der 4 Pipes bei einer x850pro-Version? Als Kühler würde ich dann wohl nen Silencer draufpacken... Bekommt man die Karte auf den XT PE-Takt?

Seid Ihr also der Meinung dass man da bedenkenlos zugreifen kann, wenn man nach einer Karte sucht, die auch für kommende Artikel (bspw. Oblivion) leistungsstark genug ist??

Danke & Grüße,
Drathy
 
drathy schrieb:
Hallo!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Karte als AGP-Version zuzulegen, wüsste aber gerne wie es mit dem OC aussieht.

Kann man jede dieser Karten übertakten, oder ist das so eine Art Glücksspiel, wie etwa bei dem Freischalten der 4 Pipes bei einer x850pro-Version? Als Kühler würde ich dann wohl nen Silencer draufpacken... Bekommt man die Karte auf den XT PE-Takt?

Seid Ihr also der Meinung dass man da bedenkenlos zugreifen kann, wenn man nach einer Karte sucht, die auch für kommende Artikel (bspw. Oblivion) leistungsstark genug ist??

Danke & Grüße,
Drathy

Die Karte lässt sich locker auf XT-PE Niveau und auch noch weiter takten (siehe Sig). Mein Bruder hat sich jetzt jetzt das gleiche Model für PCIe bei Mad-Moxx bestellt (ist da ja nochmal 10€ günstiger als bei alternate :)).
Hoffentlich lässt die sich weiter takten als meine AGP-Variante. Ich denke nämlich, dass ich nicht gerade das beste OC-Board bekommen hab.

Und was die Leistung angeht: Ich konnte bisher mit der Karte aus meiner Sig alles auf 1280x1024 @ volle Details flüssig spielen. Meine jetzt Spiele wie Q4, BF2, CoD2 oder auch NFS:MW. Genug Leistung bringt die allemal! SM 3.0 vermiss ich auch nicht.

MfG
 
Danke für Eure Meinung! Ich denke mal, dass ich mir die Karte zulegen werde...

Was für einen Lüfter würdet Ihr empfehlen? Eher nen AC Silencer oder nen Zalman?
 
Hab die Karte mit nem Zalman bei mir laufen! Kann ich nur empfehlen. Schön leise und gute Kühlleistung!
 
hab auch noch meinen alten zalman da.
da ich aber schwer die speicherkühler von der alten karte ab bekommen werd, hol ich mir den artic cooler für 16€...
oder gibts die speicherkühler xtra zu kaufen?!
 
Ich werf mal mein Motto in die Runde:

Das Billige kann ich mir nicht mehr leisten..

Ich hatte einmal PowerColor und das war das letzte mal.. selten eine so beschissene Graka in Sachen Zuverlässigkeit etc gehabt.. Support? Kennen die da auch nicht.. seitdem gebe ich lieber 30 Euro mehr aus, greif zu einer "Markenkarte" ala Sapphire oder HIS und bin zufrieden..

Meine Meinung dazu. Von der Leistung her sind sie gleich, aber irgendwo her muss der billige Preis kommen, bestimmt net von der Massenproduktion:lol: Ich habe damit für meinen Teil schlechte Erfahrungen gemacht!
 
hab bei alternate nischtz in die richtung speicherkühlung gefunden :hmm:

nebenbei hab ich grad mal meine finanzen gecheckt und bin am überlegen, die 60€ mehr für ne 7800GT auszugeben...mal kucken!
werd mir hier im forum mal ein paar freds zum thema X850XT vs. 7800GT durchlesen...:cool:
 
Den Lüfter der XT kann man mittels ATI-Tool noch auf ein erträgliches Niveau drosseln. Hab ihn jetzt auf 8% und die Graka wird unter Windows max. 34°C warm.

MfG
 
also leute mein Freund hat auch die powercolor x850xt pe als agp.

Übertaktung ist ich glaub so kann man das nennen richtig beschissen.

von standart 540/590 kommt er maximal auf 550/610 das sind nicht mal 4%.

ER hat einen XP 3200+, ein Msi KT880 Delta und 1gb kingston hyperX. Es ist mir wirklich rätselhaft wie es andere soweit schaffen. Ich befürchte dass es ein wahres glücksspiel ist wie weit man hochtakten kann. Jede Graka ist ein Einzelstück mit eigenem Charakter wenn es um OC geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh