Warum ist mein AMD64 3200 so langsam?

soo hab mal alles gemacht... scheint aber nicht viel gebracht zu haben.. ich denke es ist halt einfach so.. die games laufen ja eigentlich gut... Aber das mit der textur acc.. wie heisst das auf deutsch? Oberflächen Beschleunigung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, so könnte man es nennen. Ist es jetzt eingeschaltet?

2 Sachen zum nachschauen: Bei "ausführen" dxdiag eingeben, da kannst es dann nachschauen. Und: Mit "PowerStrip" kann man nachsehen, auf was die AGP Aperture Size eingestellt ist.

Dann sollte eigentlich die volle Leistung da sein. Mit deiner Karte müßtest du ~20.5k im 3DMark 2001Se haben, wenn alles richtig ist, ~7000 im 2003er, ~45-47 im AM3.
Beim FarCry Bench (benchemall.com) sollten bei maximalen Details bei 1024 ~70fps, bei 1280 ~50fps und bei 1600 ~30fps raus kommen.
Überprüf es einfach mal.
Spürbar langsam sollte das System eigentlich nirgendwo sein.

Mal dumm gefragt, aber könnte es vielleicht an einem zu schwach dimensioniertem Netzteil liegen, ergo vielleicht kriegt die Hardware nicht genug "Saft"?

Eher nicht. Wenn zu wenig Saft da ist, hängt sich der Kram eher auf oder läuft instabil, bootet im schlimmsten Fall gar nicht.
Schlau ist die Hardware aber nicht, daß sich das z.B. runterregeln würde, wenn net genug Saft da ist, das passiert nicht.

am Saft kanns garantiert nicht liegen... habe ein 450 Watt Netzteil.. ;) Ok ich mach mal die Benchmarks.. ja und die Oberflächenbeschleunigung ist aktiviert.. sowieso alles dort drinn ist aktiviert ;) Danke vielmal für deine Hilfe Radical 53.. ich melde mich wieder wenn ich die Benchmarks gemacht habe.. Ach ja Cool a& Quiet funktioniert bei mir gar net ;( also kann das sicher keine bremse sein..

hey radical 53 kannste mal deine Einstellungen Posten, die du bei FarCry Benchmark gebraucht has? Treiber einstellungen inklusive? Welcher Treiber haste? haste etwas übertaktet.. bei 1024 bekam ich 60fps.. das is ja nicht so doll.. ;( und irgendwie ging bei 1280 * 1024 die performance ganz in den arsch.. aber wenn ichs spiele ist es mehr oder weniger flüssig..

Also hier mal meine FarCry Benchmark Ergebnisse.. kann ich da noch mehr rausholen?

1024x768
run# 0: Average FPS: 63.63

1280x1024
run# 0: Average FPS: 44.70

1600x1200
run# 0: Average FPS: 31.77

Den Bench hab ich mit "maximalen Details" (gibt da ja nur 2 Einstellungen) laufen lassen, CPU lief im "Performance Modus" (bei Gigabyte im Bios eine Einstellung, einfach gesagt FSB 208), Grafikkarte wenn ich nicht irre im Treiber auf maximaler Qualität (ohne dort AA/AF einzuschalten), Takte 460/380.

Da kommen deine Werte also schon gut hin, da paßt's ja.

ok.. dann meinste es ist alles ok?
Mei FSB ist natürlich nur 200 und meine grafikkarte 412/365 haste die Grafikkarte so fest übertaktet? ich habe ja ne ASUS 9800 xt , die sollte ja eigentlich so ziemlich das Spitzenmodell sein?

Die Asus ist sicher nicht schneller als irgend eine andere XT ;)

Ansonsten stimmen die Werte schon, klar. Da sind dann vielleicht noch kleinere Optimierungen drin, aber eben keine groben Schnitzer mehr, wie's am Anfang der Fall war.

ich hab nur 45 fps @ 1024x768. allerdings hab ich nur 512mb ram. meint ihr das macht so viel aus?

Nicht an den fps, aber am Spiel an sich. Mit 512MB hackst eben öfters, weil er nachladen muß.

Hast du ne XT drin? Das sind bei FarCry 15-20fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh