Warum ist mein neue Sony Kopfhörer schlechter als meinem alten Kopfhörer?

Alex12354

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
1
Ort
Dortmund
Hallo, alle.
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Am letzten Woche habe ich bei amazon einen Kopfhörer gekauft.
Also, ein Sony MDRZX100W DJ Bügelkopfhörer.
Aber der Klangeffekt von dem neuen Gerät ist sehr schlecht.
Im Vergleich zu meinem alten Kopfhörer, den ich schon eine halber Jahre verwendet habe, hat es leise Murmeln.
Wie könnte es möglich sein.
Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Kurz und knapp. Die sind beide Schrott. Mann kann nich erwarten für 10€ vernünftigen Sound zu kriegen.

Guck dir mal die Superluxx hörer an. mit denen wirst du eine riesige verbesserung haben.
 
Anders kann man es nicht sagen. Gute Hörer kosten, mindestens 20-25€ für die Superluxe.


Da du aus Dortmund kommst, würde ich an deiner Stelle mal zu MADOOMA - die Kopfhörer / Mikrofon - Spezialisten | madooma.com probehören fahren! Bisher hast du wahrscheinlich noch nie richtig gute Hörer besessen oder gehört. Damit dürfte ein Besuch bei Madooma für dich einer Offenbarung gleich kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz
Was bringt einem User es, wenn er z.B. einen Stax gehört hat, aber nur Geld für sehr günstige Kopfhörer zur Verfügung hat?
Soll er vor Ehrfurcht erstarren, oder in Tränen ausbrechen, weil so etwas zur Zeit nicht erschwinglich ist?

@Alex12354

Für gute Musik bei schmaler Kasse kann ich diesen hier empfehlen: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Er sieht zwar nicht stylisch aus, ist aber absolute spitze.
 
@Madz
Was bringt einem User es, wenn er z.B. einen Stax gehört hat, aber nur Geld für sehr günstige Kopfhörer zur Verfügung hat?
Soll er vor Ehrfurcht erstarren, oder in Tränen ausbrechen, weil so etwas zur Zeit nicht erschwinglich ist?
Das sehe ich anders. Wenn man die Möglichkeit hat Probe zuhören, spricht nichts dagegen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob einem das die Mehinvestition wert ist oder nicht. Zumal es da dorten nicht nur Kopfhörer ab 150€ gibt(z.B. MADOOMA - die Kopfhörer / Mikrofon - Spezialisten | madooma.com : SHURE : SHURE SRH240A prof. Stereo Kopfhörer SRH 240A, nur so auf die Schnelle)
Im Schlimmsten Fall geht man mit der Erkenntnis raus, dass man doch noch ein bisschen sparen sollte.
 
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Am letzten Woche habe ich bei amazon einen Kopfhörer gekauft.
Also, ein Sony MDRZX100W DJ Bügelkopfhörer.
Aber der Klangeffekt von dem neuen Gerät ist sehr schlecht.
Im Vergleich zu meinem alten Kopfhörer, den ich schon eine halber Jahre verwendet habe, hat es leise Murmeln.
Wie könnte es möglich sein.

Wie das möglich ist? Erstmal muss ich verstehen, was genau "Klangeffekt" nun aus deiner Sicht beschreibt.
Ich vermute mal, dass der neue Kopfhörer aufgrund der "neutralen Abstimmung" für dich etwas leblos "klingt".
Die Eigenschaften von deinem alten und dem neuen "DJ"-Kopfhörer unterscheiden sich wahrscheinlich enorm.
Zumal auch die Bauform sich unterscheidet, was den Klangeindruck ebenfalls entscheidend mitbestimmen kann.

@Alex12354

Für gute Musik bei schmaler Kasse kann ich diesen hier empfehlen: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Er sieht zwar nicht stylisch aus, ist aber absolute spitze.

Tja, Geschmäcker sind verschieden. Ich habe bereits einige Kopfhörer gehört. Trotz der großen Anzahl an positiven Bewertungen wäre es "meiner" definitiv nicht.
Ich hatte den mal vor ca. einem Jahr bei Amazon gekauft, ausgepackt und nach 5 Minuten Eindruck ging der wieder zurück. Mir war der Koss zu dumpf/muffig.

Ich pers. würde mich bei Sennheiser und AKG umschauen. Die Superluxx-Teile habe ich noch nicht gehört.

Wie auch immer - @Alex12354; bitte sag uns mal
- in welcher Umgebung du den Kopfhörer vorwiegend nutzen möchtest
- wie lange du ihn am Stück trägst und welche Bauweise dir am meisten zusagt (vielleicht kommst du auch mit In-Ears zurecht?)
- welche Musikrichtung hörst du am liebsten und was hat dir konkret an dem alten klanglich gefallen bzw. was nervt an dem neuen Sony?
- Maximales Budget?

Ohne diese Angaben kann dir keiner eine sinnvolle Orientierung bieten - bis auf Pauschalempfehlungen, die aber nicht annähernd sicherstellen können, dass das Produkt dir nachher auch gefällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh