Warum ist mein PC so langsam?

Wenn du eh nicht übertakten möchtest JA!
So sparst du Geld.
Edit: :bigok: Jap, is wirklich easy! Einfach 4 Zahlen in den Advanced Chipset Einstellungen ändern.
Man muß nat. probieren, ob es dann auch stabil läuft; evtl. mehr Volt geben.
Ok.. wennst nen stabilen Rechner möchtest, rate ich dir das gespiele zu lassen und einfach DDR333
bzw PC 2700 Speicher zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich sehe gerade, dass snogard sowohl den 333 als auch den 400 für 79,90€ im angebot hat. ich denke mit eurer Hilfe kriege ich das hin mit den Timings ;)
du hast oben gesagt, dass der ram auch shcneller wird wenn man die timings anpasst an 333, wenn ich dich richtig verstanden hab.
 
Jap, durch Timings anpassen wird
das ganze System ein wenig schneller!
Am günstigsten ist 2-2-2-11.
 
dann steht meine entscheidung:
ich fahr morgen früh nach köln zu snogard und hol mir den mdt.
die marke wird von vielen empfohlen und ist deutlich billiger als die konkurenz. sprich infineon, kingston, corsair, usw.
naja ich freu mich drüber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mir gerade den ram geholt und eingebaut.
ich bin auch ins bios, habe allerdings keine einstellmöglichkeiten gefunden, mit denen die ram timings zu ändern sind. unter advanced chipset settings gibt es nur andere einstellungen.
meine bios version ist die 1.54sis. kann es sein, dass es garnicht einzustellen isrt in diesem bios? das mainboard hat im übrigen knapp 25€ gekostet und ist von elitegroup, also nicht gerade die beste qualität.
ihr habt oben zwei verschiedene tinmings genannt: zum einen 2-2-2-5 und zum anderen 2-2-2-11. wofür steht der letzte wert und worrauf muss ich achten, wenn ich diese werte verändere?
 
Ähm.. dachte du holst dir das NF7 und nicht son Elitegroup-Schrott!!
Tja.. da du dir jetzt ein anderes Board gekauft hast.. welches auch immer??
Müßtest du evtl selber rausfinden, wo du Timings oder Spannungen einstellen kannst (wenn das bei Elitegroup überhaupt geht.. ich bezweifel es; hatte selbst eins).
Bei den Timings läuft 2-2-2-11 schneller, als 2-2-2-5.
Achten solltest du darauf, dass 2-2-2-11 nicht mit allen Speichern läuft. mit MDT schon garnicht denk ich. Maximal werden es 2-2-3-5 (11) sein!
Auch soltest du die Spannung für den Speicher erhöhen, da bei schnelleren Timings mehr Spannung nötig ist.

Edit: Falls du eh noch kein neues Board hast, kannst du das mit den Timings und den Spannungen eh vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um himmels willen... ich habe mir das elitegroup nicht gekauft. :) das ist mein altes board, habe mir heute morgen nur den ram gekauft. das nf7 hol ich mir demnächst.
wie hoch sollte die spannung denn sein? ich kanns ja erstmal mit der standardspannung ausprobieren und nur wenns instabil läuft langsam die spannung erhöhen, naja das krieg ich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh