Warum kann ich kein raid 0 machen??

Beasty

Neuling
Hallo Jungsund Mädls!!
Hab ein prob mit meinen PC,kann kein Raid0 mehr machen.
Habe im Bios Raid Funktion eingeschaltet und beim Start F10 getückt und das Array gebastelt. Funzt alles super bis das Menü kommt beim Xp install: für zusätzliche Treiber Z drücken. Da steht oben im Blauen Bild: Es konten mindestens ein Massenspeichergerät nicht erkannt werden,Gefunden :KEINE
Was kann das sein?? Die Platten werden im Bios normal erkannt!!!

Hat immer gefunzt,keine Ahnung warum jetzt nicht mehr,kann bitte jemand helfen???

PS: habe das Board MSI K8NDiamont plus
2mal Samsung Sata 1mal120gig und einmal 160gig!!
ähhmm,ich weiß das ich viele gig verliere bei unterschiedlichen größen!

THX vorerst!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ElGrande-CG schrieb:
Du musst die SATA-Controller-Treiber per Diskette einbinden.

Ds ist mir schon klar,aber das "Es konten keine Massenspeichergeräte erkannt werden" kommt auch wenn ich die SATA-Controller-Treiber per Diskette eingegeben habe auch nochmal im Menü wo man dann die Partition erstellt.
THX trotzdem für deine rasche Antwort,aber wie ich ein Raid mahen muß weiß ich e,habe schon öfters gemacht,aber jetzt gehts nichtmehr. Es muß irgendwo ein Fehler sein,ka wo habe Bios auch wieder auf Optimized Defaults gestellt aber funzt alles nicht
:heul:

Das ist ein Zeichen!!! Ein Deutliches :-)))

Ich würd dann wohl auf falsche Treiber auf der Diskette tippen sonst würde das Windoof-Setup das Raid ja finden.

HisN schrieb:
Das ist ein Zeichen!!! Ein Deutliches :-)))

Ähm,ein Zeichen???? Meinst ich binn Doof??:wall: Falsche Treiber Diskette,ja das wirds sein sind aber di Originalen;)
Habe das Prob schon gelöst,Bios Reset und funzt wieder,war ein Freund bei mir und hats mir rep!!

THX für eure Hilfen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Dir nix unterstellen, das war eher meine persönliche Meinung zu Chipsatz-Raid0 und deren Tauglichkeit.

Und es ist selten das Mainboard-Hersteller noch Disketten zu ihren Boards legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh