warum kein arbeitsplatz(computer) in der taskleiste?

ShaBBu

Enthusiast
hi,ich kann machen was ich will :( wenn ich es reinziehe ändert es sich in windows explorer und wenn ich darauf klicke geht die bibliothek auf^^ sys ist ganz neu!!
also einfach reinziehen ist nicht!

hier mal ein kleines video dann seht ihr was ich meine ;)

http://www.file-upload.net/download-2037812/SDC10413.AVI.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich konnte mit Hilfe von Google deine Frage innerhalb von 10 Sekunden beantworten. :rolleyes:
In meinem Fall war es sogar der erste Googletreffer ... ;)

Was ich nicht verstehe; wieso muss ein Thread eröffnet werden, wenn man durch selbständiges Nachdenken und Handeln (und Google sollte wohl jeder kennen und bedienen können) Probleme i.d.R. innerhalb von Sekunden gelöst werden können.
Natürlich kann man jetzt argumentieren "Ja, aber dafür sind doch Foren da!", worauf ich nur sagen kann; das Rad wurde doch auch nicht 2mal erfunden!

Oder finden es die Meisten einfach nur schön, wenn andere für einen die (Denk)Arbeit übernehmen?

:btt:
KLICK MICH

Kiddinx

Einfach einen Ordner anlegen, eine Verknüpfung zum Arbeitsplatz reinlegen, dann eine Symbolleiste erstellen und diesen Ordner angeben ... fertig :)

danke ;) aber das icon in das computer icon umwandeln geht nicht oder? ist ja völlig blöd gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
als Ziel -> %SystemRoot%\explorer.exe /root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} eingeben....

die vorgeschlagene methode mit ...20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D hat 2 nachteile.

1. der explorer braucht etwas länger zum öffnen
2. jedes neues explorer fenster verursacht ein neuen explorer.exe prozess.

eine andere methode wäre:

erst den explorer ganz normal an die taskleiste anheften.
dann aus dem startmenü, das computer symbol auf den desktop ziehen und
zu Windows Explorer umbenennen.
falls ihr lieber das gewohnte gelbe ordnersymbol wünscht, solltet ihr es jetzt ändern.

danach in folgenden versteckten ordner verschieben.

C:\Users\dein benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

Zuletzt bearbeitet:
So ich hol den Thread mal nach oben.

Ich habe nun seit Jahren den Trick mit den " /root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}" benutzt.
Nun habe ich mein Windows neu gemacht und den Trick wieder benutzt.
Hat die ersten Tage auch wunderbar funktionniert.

Aber seit heute öffnet sich der Explorer nicht mehr wenn ich die Verknüpfung anklicke.

Im Taskmanager sieht man das eine neue Anwendung kommt.
Aber es erscheint nix auf dem Bildschirm.

Was zum Henker kann das denn jetzt wieder sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh