Warum kein Dual Channel ? Hilfe

melime

Neuling
hi
wie in meiner sig könnt ihr sehen was fuern rechner ich habe
mein Problem ist : wenn ich denn speicher in slot 1 und 3 stecke was dual channel ist ( das weis ich weil mit meinem amd64 3000 ging dual channel)
startet der Rechner nicht und macht den sogenanten speicher oder graka pieps tone ( pieps 1234 pieps etc ) habe etliche biose und mod biose aus probiert
nichts geht .
kann mir irgend jemand ne antwort geben was das sein könnte ??????
ich verzweifle schon und ich weis auch das es im höchst fall 10 % mehr Leistung sind
würde aber eventuell gern den Rechner verkaufen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste die rams doch erstmal einzeln mit z.b. memtest auf bank 1,wenn sie in ordnung sind,teste,ob sie in bank 2 und 4 laufen...

hm,wenn die rams einzeln laufen,kannst du nur testen,ob evtl, andere rams in dieser konstellation laufen.
waren die rams einzeln also in ordnung und haben die bänke 2 und 4 auch nicht funktioniert ?

Guten Abend :)

Sind die BIOS-Einstellungen auf default/auto?
CCMOS durchgeführt?
Speicherspannung angepasst?
1T/2T eingestellt?
die bios einstellungen sin auf auto und den cmos reset auch schon gemacht 2 t ist die einstellung
wenn es an dem auto liegt... dann bitte eine genaue beschreibung machen was wieviel runter hoch schrauben soll .

normalerweise sollten die ram's, sofern sie in den richtigen slots stecken, im dc laufen. das hat eigentlich nichts mit den spannungen usw. zu tun.

auch wenn's doof klingt, versuche mal ein bios-downgrade!

normalerweise sollten die ram's, sofern sie in den richtigen slots stecken, im dc laufen. das hat eigentlich nichts mit den spannungen usw. zu tun.

auch wenn's doof klingt, versuche mal ein bios-downgrade!
das hab ich auch schon gemacht (steht im ersten post ):wink:

wenn du das alles schon gemacht hast, hast du dann mal ein anderes paar rams ausprobiert? evtl. sind ja auch die slots auf dem mainboard im eimer, oder der speichercontroller der cpu.

wenn du das alles schon gemacht hast, hast du dann mal ein anderes paar rams ausprobiert? evtl. sind ja auch die slots auf dem mainboard im eimer, oder der speichercontroller der cpu.
anderen speicher habe ich genommen..... aber koennte es vielleicht an dem netzteil liegen ???? den der amd64 3000 venice funktioniert im dual channel modus aber braucht noch lange nicht soviel watt wie ein opteron 165 .
kann das eventuell sein???? nimmt dualchannel mehr strom wie singlechannel ???
weis das vielleicht jemand ????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh