Warum mit Innovatek Cool-Matic NV40 20°C höhere Temps im Idle??!!

funkflix

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
11.544
Ort
Forchtenberg
Ich flipp gleich aus hier, wasn das wieder fürn kack.. Ist der so schlecht oder was?

Vorher mit Originalkühler : Idle ~ 50°C Jetzt mit Innovatek WaKü : Idle ~ 70°C

Mach mir hier voll den Stress und dann das :hwluxx:

Bitte postet mal was ihr Besitzer eines Cool-Matic NV40! Das kann echt nich angehen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher falsch montiert
 
Tippe auch auf falsche Montage!

Solche Temps bekommt man nur wenn der Kühler nicht sauber auf der GPU aufliegt!
 
Und was kann man da bitte falsch machen? Ich glaubs nicht, jetzt no chmal alles auseinander bauen....

Grad in 3D getestet .. 119 °C und massiv Pixelfehler :lol:

Ich schmeiss das Teil gleich ausm Fenster!
 
So, hat sich erledigt! Da die Karte auf dem Slotblech auflag beim montieren, hat sich der Kühler nur einsitig angezogen.. Da muss man erst mal drauf kommen! Temperaturen : Idle 38°C Last/3D 45°C 1,4V 430/1200 MHz, schon besser :)
 
Du hast doch nicht ernst gemeint was du geschrieben hast ???
Dachtest du das der Kühler wirklich so schlecht ist :stupid: :stupid:

Inno ist nicht schlecht sondern hat nur nen schlechten Ruf!

Aqua-computer hingegen ist viel schlechter(CPU Kühler!!) und keiner sagt was gegen diese Produkte! :shake:

Hab selber AC Produkte(Aquatube) aber das muss mal gesagt werden!!
 
thade2001 schrieb:
Du hast doch nicht ernst gemeint was du geschrieben hast ???
Dachtest du das der Kühler wirklich so schlecht ist :stupid: :stupid:

Inno ist nicht schlecht sondern hat nur nen schlechten Ruf!

Aqua-computer hingegen ist viel schlechter(CPU Kühler!!) und keiner sagt was gegen diese Produkte! :shake:

Hab selber AC Produkte(Aquatube) aber das muss mal gesagt werden!!

Alles fit bei Dir? Hatte selber davor schon nen Graph-O-Matic und der hat saugeil gekühlt! Was manche Leute immer reininterpretiern können :stupid:
 
Gaanz ruhig Mädels! :d

Nicht immer alles auf die Goldwage legen!

Die Temps gefallen mir schon viel besser, und nun viel Spass mit deiner Coolen Graka! :bigok:
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
So, hat sich erledigt! Da die Karte auf dem Slotblech auflag beim montieren, hat sich der Kühler nur einsitig angezogen.. Da muss man erst mal drauf kommen! Temperaturen : Idle 38°C Last/3D 45°C 1,4V 430/1200 MHz, schon besser :)

miene temps sind etwas besser bei 560/1120 Idel. 34°C/Last 43°C V-K.A. mit AquaComputer TwinX (Radeons 9xxx/x800)
 
Hatte selber davor schon nen Graph-O-Matic und der hat saugeil gekühlt

Der neue Wakühler von Inno is ja eigentlich nen Graph-O-Matik, nur hald mit speicherkühlung "aussenrum". Der kupferkern hat keine verbindung zum alurahmen da sich die materialien unterschiedlich ausdehnen. Ne gummidichtung verhindert wasseraustritt.Quelle:Inno-Forum
 
gehört vieleicht nicht unbedingt hier rein, muss aber sagen, dass meine Wakü zu 80% von Innova ist und ich vollends zufrieden bin. Über den Support kann ich auch nicht klagen.
Warum hat innovatek eigentlich so nen schlechten ruf? Evtl. wegen den "nachbauten"?
 
Da Freak schrieb:
Warum hat innovatek eigentlich so nen schlechten ruf? Evtl. wegen den "nachbauten"?
die haben mal einen Schüler verklagt, der ihren Korrosionsschutz chemisch analysiert und seine ergebnisse dann veröffentlich hat.

ausserdem find ich dieses "Gods of Coolness" getue ziemlich daneben
 
hi

hab auch den kühler und hab das prob das die temps nach umbau von lüfter auf wasser kühlung fast gleichgeblieben sind

mein sys: siehe unten

hab mir nochen neuen agb gekauft von cape kann es sein, das durch 2 agbs die pumpe zuschwach ist oder wieso sind die temps gleich
 
Also da muss ich hier jetzt aber auch mal rein-flamen :asthanos: !!!

@thade2001:
:grrr: :maul: :fire: kein Wort über Aqua-Computer! :p

@Burnout:
die haben mal einen Schüler verklagt, der ihren Korrosionsschutz chemisch analysiert und seine ergebnisse dann veröffentlich hat. ausserdem find ich dieses "Gods of Coolness" getue ziemlich daneben
Danke!

Nein jetzt mal im Ernst ich glaub nicht, dass die beiden Firmen sich viel schenken/nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh