Warum nur 85k in AM³?

morpheus1st

Neuling
Hi,

hab nen x2 4200+, 2gig Kingstionn HyperX Ram (2-3-2-6-1T) und ne x1900xt...
aber warum hab ich nur 85000 Punkte in Aquamark 3?
In 3DMark06 komme ich auf 5800Punkte, andere die dort soviele haben, haben immer über 100000 bei Aquamark aber warum ich nicht?

Mfg
Morpheus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM³ ist ein CPU orientierter Bench --> Je höher Deine CPU getaktet ist desto mehr Punkte gibts.... Flotte Ram Timings bei hohen Mhz sind auch wichtig :)

Keine Ahnung bin mit meinen 122,000 zufrieden :drool: Versuch doch mal die CPU zu übertakten auf ca 2,8-3,0Ghz & die Rams sollten auch mit mindestens 250Mhz laufen bei höchstmöglichen Timings :)

takte mal deinen prozi auf 2.6-2.8ghz dann siehst du wie die punkte in den himmel schiessen ;) vergiss nicht deine rams ordentlich einzustellen. niedrige timings bringen enorm viel bei am3 ;)

timwarp deine punkte sind nicht sooo der brüller. ich hatte damals mit nem 165@2.6ghz und ner 7800gt und billigen rams die im 333 teiler und 2t liefen schon 104000 aber für so ein sli system mit nem 3ghz dc cpu ist das nicht sooo der brecher

greetz
fooki

fooki schrieb:
takte mal deinen prozi auf 2.6-2.8ghz dann siehst du wie die punkte in den himmel schiessen ;) vergiss nicht deine rams ordentlich einzustellen. niedrige timings bringen enorm viel bei am3 ;)

timwarp deine punkte sind nicht sooo der brüller. ich hatte damals mit nem 165@2.6ghz und ner 7800gt und billigen rams die im 333 teiler und 2t liefen schon 104000 aber für so ein sli system mit nem 3ghz dc cpu ist das nicht sooo der brecher

greetz
fooki
Wohl gedacht das SLI Systeme nicht so viel raushauen bei AM³ vielleicht 1-2K Relevant sin Mhz von CPU & Ram. Meine Rams sind zudem nicht die besten. Die besten Ergebnisse gibt´s mit 2*512 BH-5 so 275Mhz 2-2-2-5.... Was soll ich da mit den 3-4-4-8 Timings knacken? 122K ist ansich n guter Wert... MEhr brauch ich atm nicht alles lüppt flüssig daher also :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh