Warum nur so selten?

phoe

Neuling
Ich hatte über etliche Jahre die CT aboniert, und sei vor einem jahr abbestellt, da es einfach zu viele Themen gab, die mich absolut nicht interessiert haben.

Jetzt habe ich mir vor ner Woche die erste HWluxx printed gekauft, und bis auf den boxentest, fand ich restlos alles interessant!

darum die frage: warum nur alle 2 monate? denke es gibt doch genug themen das ding auch monatlich zu füllen, oder etwa nicht?

würde mich über infos freuen;)

danke
/phoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Phoe,

die Themen gibt es zweifellos, sicher auch, um es alle 14 tage zu füllen. Printed ist seit August am Markt - wir arbeiten daran, in Zukunft auch monatlich erscheinen zu wollen. Problem: Wir haben schlichtweg nicht so viele Redakteure wie beispielsweise die CT aus dem Heise Verlagshaus. Außerdem sind die meisten unserer Schreiberlinge neben ihrer Tätigkeit für Hardwareluxx auch noch anderweitig beruflich beschäftigt oder studieren. Daher ist es nicht so einfach, ein kürzeres Intervall auf die Beine zu bringen

Viele Grüße, Uli

Ich persönlich bin auch der Meinung, das Zeitschriften oft Ihre Qualität zugunsten der Quantität verlieren wenn sie zu oft raus kommen, hab da ein paar Beispiele zu...
Dann gehts oft nurnoch darum Seiten zu füllen mit Themen, die sonst nicht erscheinen würden, finde Ihr solltet das Intervall erstmal belassen, schliesslich gibts noch das Forum, wo man aktuell informiert wird!
Wenn Ihr zu wenige seid bürdet Euch nicht mehr auf als nötig, denke zu allererst soll es ein wenig Spaß machen und DANN kommen die finanziellen Interessen (natürlich keinen Verlust machen, das is klar!), und die Berichte leiden eher darunter, wenn man nachts nach nem langen Arbeitstag noch gezwungen ist, eben nen 5-Seitiges Review rauszuhauen!

Sehe ich genau so wie Tim Taylor aka Heimwerkerking *fg*
Die Printed hat eine sehr hohe Qualität, und sollte nicht durch zu kurze Zyklen zerstört werden.
Immerhin bedeutet eine Monatliche Ausgabe, auch eine kürzere Testphase bei Produkten.
So kann mehr in ausführliche Tests investiert werden.
Also ich freue mich alle 2 Monate wie ein kleines Baby sobald ich Sie in den Händen halten darf.

Im übrigen: Ich bin ja sozusagen ein Althase von Hardwareluxx, nur nicht als aktiver Member oder Forenuser, daher denke ich das ein Feedback meinerseits auch wichtig ist. Also die Seite und das Magazin sind einfach nur GEIL! *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Der längere Erscheinungsintervall gibt der Sache doch auch einen gewissen Vorfreudekick und zwingt die Red. nicht dazu, mit irgendwelchen Kunstgriffen die Seiten vollzubekommen. Diese Pseudoaktualität knabbert doch an den "normalen" Gazetten, weil irgendwie alle das Gleiche bringen (müssen). HWLuxx kann es sich leisten die Perlen rauszupicken und seine eigenen aktuellen Themen zu bestimmen. Die anderen Magazine sind von der Anlage schon gezwungen, dem Trend hinterher zu hecheln! Dazu wollen die Werbekunden ihre Produkte auch zeitgleich in der Zeitung finden - das schafft ganz netten Druck und Abhängigkeiten. So wie es jetzt ist, finde ich das ganz hervorragend!

Über kurz oder lang werden wir aber auch auf einen monatlichen Zyklus gehen müssen, um eine gewisse Präsenz zu behaupten.

Konkrete Pläne dazu gibts aber bisher noch nicht, also mal abwarten.

ja solange dann die entsprechende anzahl fähiger leute dabei sind solltes ja auch kein problem darstellen!
Ich kann nur sagen, dass ich die matador nichtmehr lese seit sie monatlich rauskommt!;)
einfach zu 08/15 geworden, aber das kann man ja nicht hundertprozentig vergleichen!

Ihr sprecht von Redakteuren, die z.B. nebenbei noch studieren.
Dürfen die denn nur aufgrund ihres angeborenen Talents Artikel für die printed schreiben, oder haben die eine Ausbildung? Was für Vorraussetzungen muss man da erfüllen? Schickt ihr denen zum Test ein Stück Hardware mit den Worten: Schreib mal ein schönes Review dazu und wir sehen weiter!?

Erzählt doch mal ein bißchen.

Zuletzt bearbeitet:
jo erzählt doch mal :) findet sich bestimmt ein guter schreiber der bestimmt gern mitmachen würde (falls erwünscht)

achja btw hab nun auch HWLUXX[PRINTED] Aboniert :d weil ich keine lust hab hier xxx lottos abzuklappern :)

ICH denke fähige Redakteure werden immer gesucht, aber ich bezweifle stark dass sich hier im Forum jeder einfach so bewerben kann, man muss sich schliesslich blind auf die verlassen können, wenn werden wohl erst die Mods gefragt ob sie nachrücken wollen, kA!

Heimwerkerking schrieb:
ICH denke fähige Redakteure werden immer gesucht, aber ich bezweifle stark dass sich hier im Forum jeder einfach so bewerben kann, man muss sich schliesslich blind auf die verlassen können, wenn werden wohl erst die Mods gefragt ob sie nachrücken wollen, kA!
Genau so ist es - die meisten kennen wir schon längere Zeit, moderieren, schreiben News oder Online-Artikel. Für den Printbereich brauchen wir halt zuverlässige und kompetente Redakteure, da man sich im Print-Bereich keinen Faux Pas erlauben darf (mal eben "editieren" geht nach dem Testen nicht ;) ). Bewerben kann man sich natürlich, wobei aber nicht nur der technische Eindruck für uns zählt, sondern z.B. auch Ausdruck, Rechtschreibung und Engagement.

Morgen!

Also meiner Meinung nach:
Gut Ding will Weile haben!

Natürlich wäre es schöner, HWLUXX jeden Monat zu bekommen, allerdings solten sich die Redakteure ruhig Zeit lassen, da dadurch die Ausgaben qualitativ sehr Hochwertig werden.:love: :love: :love: :love:

Ihr solltet nicht krampfhaft versuchen, die Zeitschrift jeden Monat rauszugeben.
Lieber alle zwei Monate und in gewohnter TOP-Qualität.:drool: :drool: :drool:
Dadurch wird auch noch die Freude auf die nächste Ausgabe gesteigert;)

Viele müssen sich also erst als Mods behaupten und werden dann zum Schreiberling befördert?

scheint so meister Jedi :)

aber ich fins okay das HWLUXX nicht so regelmäßig erscheint wie z.b PC Games Hardware!was die machen is pure Oberflächiger mist!
HWLUXX hat einfach den gewissen reiz des luxoriösen!;)
Also weiterhin super Heft,ich freu mich schon morgen auf den Kiosk :bigok:

Jedi schrieb:
Viele müssen sich also erst als Mods behaupten und werden dann zum Schreiberling befördert?
Naja, nicht umbedingt als Moderator, aber halt als Schreiberling in anderen Bereichen.

Ein etabliertes Magazin stellt auch keine Redakteure ein ohne Arbeitsnachweise und Probeartikel.

Also kann es auch sein, dass ihr euch von Bewerbern Reviews erstellen lasst, die im Zweifel nie das Licht des Forums oder der printed erblicken, wenn das nicht gepasst hast. Als so eine Art Einstellungstest?

Don schrieb:
Ein etabliertes Magazin stellt auch keine Redakteure ein ohne Arbeitsnachweise und Probeartikel.

So denke ich mir das auch. Ich persönlich denke, dass man um so einen Test zu schreiben mehr drauf haben muss als einfach nur Wissen über Hardware. Ich stelle es mir schon recht schwer vor so einen Riesen Test zu machen wie es z.B. für neue GraKas oder Boards nötig ist. Dazu kommt, dass sich ja auch nicht jeder Test von den Formulierungen her gleichen soll.
Von daher finde ich es momentan auch besser die Printed alle 2 Monate als qualitativ hochwertiges Magazin zu bringen und nicht Monatlich oder sogar Wöchentlich und dazu "dahingerotzt" mit Zeig, dass Niemanden interessiert so wie es diverse andere Redaktionen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Also kann es auch sein, dass ihr euch von Bewerbern Reviews erstellen lasst, die im Zweifel nie das Licht des Forums oder der printed erblicken, wenn das nicht gepasst hast. Als so eine Art Einstellungstest?

Na stell dir doch einfach mal vor, der Artikel ist dann so schlecht geschrieben, dass du mehr Zeit damit verbringst ihn zu verbessern als wenn du ihn gleich selbst geschrieben hättest. Das macht dann wirklich keinen Sinn.

Nein, Bewerber müssen noch keine Reviews erstellen - eine Bewerbung reicht dann aus. Allerdings müssen wir für die Printed-Artikel dann von unseren Redakteuren verlangen, dass sie den Test bis zu einem Stichtag absolut korrekt fertigstellen. Das setzt schon eine gewisse Übung voraus, damit man sich da nicht verschätzt.

So jetzt muss ich auf noch was dazu sagen ;)

Also habe lange Zeit bei coolcase4u als Tester gearbeitet und weiß wie wahnsinning Zeitaufwänding solche Tests sein können. Alleine das Bilder machen, das Ausbauen und Umbauen der Hardware, den Artikel fertig bringen vor Abgabetermin usw. Das nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass der Lohn nicht hoch genug sein kann ;) Deswegen geht es ohne Engagemnt überhaupt nicht. Man muss wirklich bei der Sache sein ! Also Respekt an euch, ich weiß zumindestens zum Teil wie das ist.
Allerdings musste ich das fürs erste auf die Seite legen, und so hatte ich keine Zeit mehr dafür, leider ;(

Also ich freu mich für euch, dass ihr das ganze überhaupt auf die Beine gekriegt habt und wünsche euch viel Erfolg !

Teu Teu Teu !

Könnte man nicht im Prinzip wenn man Spaß dran hat euch einfach nen Artikel zusenden,als freier Mitarbeiter sozusagen? (den könntet ihr dann ja durchlesen,evtl. korrigieren und all so Sachen halt. Und nein,ich will das nicht machen,erstens is mir das zu anstrengend und zweitens wüsste ich garnicht was ich nehmen soll :d )

Theoretisch ist das sicher möglich, allerdings müssten da gewisse "Anforderungen" eingehalten werden, welche eine gewisse Einarbeitung erfordern.

Ihr habt ja gewisse Referenzsysteme, wie macht ihr das da mit Testern ? Verschickt ihr die PCs mit :fresse: ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh