Warum nutzt Ihr Internetforen? [genehmigte Umfrage]

Rizzo23601

Neuling
UPDATE:

Die Umfrage ist mittlerweile beendet... Ich danke allen für die Teilnahme, insgesamt haben (zusammen mit anderen Foren) mehr als 500 Leute mitgemacht, das ist überragend und freut mich total, weil die Ergebnisse dann auch aussagekräftig sind. Ich werde beizeiten die wichtigsten Ergebnisse hier in den Thread posten. Habe den Gewinner bzw. die Gewinnerin des Gutscheins gerade via eMail informiert, vielleicht stammt er/sie ja hier aus dem Forum und kann kurz schreiben dass alles seine Richtigkeit hatte.

DANKE!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin moin,

mein Name ist David und ich führe im Rahmen meiner Magisterarbeit an der Universität Wien zurzeit eine Umfrage zum Thema "Motive für die Nutzung von Internetforen" in beliebten deutschen Foren durch.

Die Umfrage ist so kurz wie möglich gehalten und dauert ca. 3 Minuten, Ihr habt außerdem die Möglichkeit einen 20 Euro Amazon Gutschein zu gewinnen :banana:

Ich würde mich freuen und wäre sehr dankbar, wenn Ihr euch die kurze Zeit nehmen und mitmachen könntet :love:

Hier der Link:

(Umfrage beendet)

Fall es Fragen o.ä. gibt, werde ich hier darauf antworten.

Vielen Dank im voraus :hail:

David

PS: Die Umfrage wurde durch HardwareLUXX in Person von King Bill abgesegnet :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Done! Viel Erfolg damit :)

Erledigt - viel Erfolg. :wink:

LG Marti

bin ich dabei

Obwohl ich Fragebögen wie die Pest hasse : Done.

War relativ kurz und einfach, und nicht 20 Minuten mit 10 Seiten und 100 Fragen wie bei manch anderem ^^

Obwohl ich Fragebögen wie die Pest hasse : Done.

War relativ kurz und einfach, und nicht 20 Minuten mit 10 Seiten und 100 Fragen wie bei manch anderem ^^

Es gibt ungelogen nix nervigeres als so endlange Umfragen, lol

Habs so kurz wie möglich gehalten und nur das erfragt was ich auch wirklich brauche :)

Vielen Dank an alle, die bis hierhin mitgemacht haben, die Beteiligung ist super :love:

Und an die, die noch nicht mitgemacht haben: Bitte nehmt euch die knapp 3 Minuten, für die Wissenschaft! :bigok: