Warum Ruckelt mein Sli system? Help

Andre28

Semiprofi
Habe 2 * 8800GT im Sli aber in Spielen ruckelt es sich jetzt was zusammen.
mit einer läuft es flüssig

könnt ihr mir weiterhelfen

Diese treiber habe ich schon ausprobiert :
175.16 WHQL
177.39
177.41

immer das gleiche
#
Kann das daran liegen das ich die 2te 8800gt im Dritten mainboard slot habe anstadt im zweiten ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn zwischen zwei Frames unterschiedliche Framezeiten herrschen, als zwischen den folgenden zwei Frames.

Das sollte es aber nicht sein, da es nicht in allen Spielen auftritt und auch nur im Bereich von unter 30 FPS deutlich bemerkbar ist!

@ Threadsteller, .... genügend Strom vorhanden, sprich, welches NT, ... wie siehts mit Temps unter Last aus?

Ja Temps und NT wäre auch mein erster Verdacht.

Um welches Board geht es denn? Welche Anbindung hat der dritte PCIe-Slot?

Habe 2 * 8800GT im Sli aber in Spielen ruckelt es sich jetzt was zusammen.

...mess' mal die Frameraten mit Fraps - müssen ja nicht Mikroruckler sein - ist ja möglich, dass Du mit beiden Karten weniger Frames als mit einer hast. Das restliche System ist auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
xp oder Vista? Treiberproblem denk ich mal. Willkommen bei SLI. Man muss sich auf SLI verlassen können und leider klappt das nicht immer. Aktuell bei mir (8800_G92 im SLI) laufen die 177er und 175 Treiber im XP mit DX9 sehr gut. Quasi in jedem Game fast doppelte Leistung aber mit Vista für SLI sind die Mist. Da bin ich zurück auf 174er Treiber weil in Vista die Leistung in einigen Games (komischer weise nicht allen) einfach nicht rüberkommt (z.B: nur in Level Relic und Movieszenen statt 40 frames in Crysis nur 22 und ich seh es auch am Strommessgerät). Mit DX9 und XP zieht das System mit Monitor die vollen 500 watt, mit vista und dx10 nur 420W. SLI Leistungsbalken wird angezeigt und trotzdem scheint eine Karte nur mitzulaufen aber nicht richtig zu arbeiten. Das aber eben auch nicht in allen Games. Das ist mit SLI der 8er Reihe leider hier so - vielleicht kommt da treibermässig noch bald mal was von Nvidia und nicht nur für die G200er.

irgendwie hab ich das gefühl das manche nicht mit SLI Systemen umgehen können.

Ich hab seit dem 6800 ´er Karten immer ein SLI System gehabt.

Ich hatte NIE probleme mit SLI...

Das problem liegt nicht am Computer, sondern vor dem Computer. !

Du hast natürlich Recht das man SLI nicht allgemein verdammen kann aber darum schreib ich ja auch genau wie es bei Mir hier ist. Nämlich das SLI (hab ich seit 6 Monaten) unter XP und DX9 wunderbar läuft aber Vista und DX10 probleme macht. Da und nur da schaltet es sporadisch und spielabhängig einfach ab - besonders seit dem 175er Treibern bei mir. Vista (64bit mit und ohne SP1) hatte ich dazu 3 mal installiert und das ganze Treibergefecht von Nvidia seit november 2007 für die 8800er Serie mitgemacht. Das Problem hat MS/Nvidia/dieGames_DX_10_mafia immernoch nicht im Griff.

ich hab mit mein post auch nicht den Threadersteller gemeint...

Es war ein allgemeine info für alle die meinen SLI ist verbuggt.

Verbuggt ist es nicht. Es ist auf dem Level wie CrossFire und zu 100% kann es nie funktionieren, da manche Games nicht mit Multi GPU umgehen können. Da hat Nvidia oder ATI keinen Einfluss drauf.

Ich frage mich nur warum zwischen DX9 und D10 noch so riesige Leistungsunterschiede im MultiGPU Betrieb drin sind. Ach ich seh grade das der Ursprungspost 1 Monat alt ist - Andre28 Problem gelöst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh