Warum sind Grafikkarten eigentlich falsch herum im PC???

Es hat rein garnichts mit Kühlung zu tun. PCI ist so alt, das damals über Wärmeentwicklung nicht mal nachgedacht wurde. Und bei PCIe wurde es einfach beibehalten.

Ich kann mich noch gut an die BTX-Diskussionen erinnern. "BTX ist scheisse"; "BTX ist dumm"... usw.. Die Argumente zur besseren Kühlung, weil das Strömungskonzept sehr viel besser ist, hat damals niemand hören wollen.
Schade auch, das es keine Extreme Series Boards von Intel als BTX gibt.
Wer macht nen BTX Sammelthread auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyral schrieb:
hmm warme luft steigt im gehäuse nach oben und kalte luft is unten im case vllt deswegen? sie saugen die kalte luft von der unteren hälfte des gehäuses?
Full Ack! Das wollte ich auch gerade schreiben - sinnvoll ist das nämlich schon.
Und Piefke: Mal wieder back top topic! AGP? Toll! :d
 
das ist Topic, es geht um den Graka Port, und warum er scheinbar auf den Kopf steht, das tut er übriegens nicht !

Es wird heute als Referens System immernoch der Desktop PC genommen, und da steht die Graka gerade und hochkannt drinne !

90% aller Office PCs sind immernoch Desktops, zumindest von HP, Dell, IBM, usw, also die Firmen die sagen was sache ist !
 
Piefke schrieb:
90% aller Office PCs sind immernoch Desktops, zumindest von HP, Dell, IBM, usw, also die Firmen die sagen was sache ist !

Quelle?

Ich sehe nämlich hauptsächlich Mini-Miditower bei Kunden.
 
Piefke schrieb:
als AGP und das ATX Design festgelegt wurde, war es aber noch anders, da gabs z.B HP Vectra Desktops, Compaq Deskpro, IBM Netvista, und das waren meist Desktops!!!!!

Dann schreib nicht "immernoch" hin. Stimmt nämlich nicht. Die vielen Ausrufezeichen machen es auch nicht besser. ;)
 
Aber irgendetwas whares ist da schon dran, wenn man bedenkt, wann die Standards entstanden sind. Und die "Manager" in den Stanardisierungs-Gremien haben sicherlich immer einen schicken Desktop-PC und eben keinen "hässlichen" Mini/Midi-Tower gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh