Warum sind so viele ebay blind , hörig , geil ?

damn

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
8.697
Ort
Wolfsburg
stelle mir ganz oft die frage
warum so viele so blind bei ebay kaufen und höchstpreise bieten?

kleines aktuelles beispiel:
hab mal nach sam***g tfts geschaut da stand das gebot kurz vor ende bei 320€! hab das modell mal bei hardwareschotte eingegeben und siehe da günstigster anbieter hat den für 303€

da stellt sich mir immer die frage sind die alle ebay hörig, gibts den nur diese auktionshaus?
ist es denn so schwer mal nen online preisvergleich zu machen? google ist doch unser aller freund!

ich persönlich vergleiche oft online die preise und rechene alles gegen und bestelle wos am günstigsten ist, oder wo ich gute erfahrungen geamcht habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, wenn du davon ausgehst, dass Personen die es gerade mal schaffen sich bei eBay einzuloggen, direkt alle Informationen aus dem Internet ziehen können, hast du dich geschnitten.
 
dass Personen die es gerade mal schaffen sich bei eBay einzuloggen
soll ja leute gebn die nicht mal das schaffen!

aber google kennt doch jeder, und sich bei ebay anzumelden ist komplizierter als google
da tippt man einfach mal ein was man gern hätte und wird überhäuft mit ergebnissen!

das man bei ebay mal was wirklich fürn E bekommt ist ja eher selten und dann meist sachen die eh keiner haben will
 
jo ist normal. hatte ich auch schon öfters miterlebt... da fragst dich auch: was geht in deren kopf vor? ich vergleiche doch erstmal!

sprich wenn du geschickt bist kaufst bei geizhals beim günstigsten anbieter und stellst es danach bei ebay rein und machst gewinn :shot:

zumt teil sind die ebay shop-preise auch höher als die geizhals-preise... ich kauf eh schon lange nix mehr bei ebay... vor allem beim normalen shop isset nicht nur günstiger sondern du bekommst ne rechnung, was bei ebay nicht immer der fall ist. und was ist wenn der ebay shop nach nem jahr zu ist? :hmm:
 
es gibt bei jedem bereiche im leben, wo man direkt oder schnell zuschlägt und etwas kauft, wovon man wahrscheinlich wenig versteht. ob nun computer, autos, bikes, spülmaschinen oder doppelbetten :d

der experte rauft sich da immer die haare. wir können es nicht fassen, wenn sich jemand einen dell mit 2x6800 sli holt und der hässliche typ aus der calgon-werbung kriegt zuviel, wenn wir ohne calgon spülen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade gesehn das besagter tft vor nicht allzu langer zeit für 340€ weggegangen ist!!

sprich wenn du geschickt bist kaufst bei geizhals beim günstigsten anbieter und stellst es danach bei ebay rein und machst
sag mal kennt ihr alle nur den geizhals?
hab den hier kennen gelernt und muss aber sagen das hardwareschotte gerade in pc hardware meist noch was günstigeres findet!

das mit dem günstig kaufen und bei ebay verkaufn funzt nicht!!
wegen tolle ebay provision, da läppert sich ganz schön was zusammen
und die preise bei ebay sind meist extrem unberechenbar, komischerweise erziele ich persönlich mit gebrauchter oder neuer hardware schlechtere preise als leute mit ner bescheidener gemachten auktionsaufmachung mit auch noch etwas schlechterere ware

beispiel: letzten sonntag ging ne auktion von mir zu ende 2 monate alte 7900gt 512 mit zalman 900 drauf ging für 236€ weg ne stunde später die gleiche karte ohne zali stinknormal ging für 265€ weg
da frage ich mich bauen die hypnotisierende schriften mit ein oder was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei manchen Auktionen wär ich vorsichtig.Es soll ja Leute geben die den Preis über Bekannte oder mit mehreren Acounts in die höhe treiben wollen. Vielleicht hat der Typ seine Graka selber "gekauft" weiß man´s?
 
Ich beschwer mich nicht wenn ich teilweise 80-95% des Neupreises bei eBay bekomme ^^
 
@GraKa - es gibt auch viele leute die bevorzugen unverbastelte ware ;)
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
Ich beschwer mich nicht wenn ich teilweise 80-95% des Neupreises bei eBay bekomme ^^


das lustige ist ja: ich hab schon so oft mehr als den neureis bekommen :stupid:

bestes bsp: 6x 18gb IBM scsi u160.. jede neu bei ebay 60eur

dann irgendwann verkauft nach nem halben oder ganzen jahr ->95eur? :hmm: gut hab mich gefreut - aber hö??

selbiges mit nem scsi-controller, ner graka (okay war die 6800ultra agp :xmas:) und noch ein paar anderen sachen
 
was in meinen augen noch unverständlicher ist, sind die leute, die auf angebote wie "Graka XY Karton" oder "Handy exklusiv, Dummie-Modell" "Achtung dies ist nur die Verpackung, kein funktionsfähiges Gerät" eingehen und sich dann beschweren
 
bertel1987 schrieb:
das ist ihr gutes recht. in 90% aller fälle sind diese angebote nämlich nicht rechtens. (falsche kategorie, irreführende bezeichnung...)

naja ich persönlich hab bis jetzt nur fälle gesehen, in denen dann in der artikelbezeichnung auch leserlich drin stand "Achtung, Sie bitten hier nur auf einen Karton"
also find ich das so in der form nicht irreführend

klar, gibt auch welche, die das anders machen, aber wie gesagt, ich selber hab nur welche gesehen die "ok" waren
 
Habe letztens eine 7800GTX für 266€ verkauft, hier habt Ihr mich schon fertig gemacht als ich 220€ haben wollte *g*

Aber nur weil wir mit Hardware um uns schmeissen heißt das nicht das jeder "normale" alle Preise im Kopf haben muß
 
Ich hab meine 6800-GT für 242€ ink. gekauft und nen Jahr später für 311€ verkauft. Der Käufer hat die Origrechnung auch mit dem Kaufpreis erhalten, sich aber nicht im geringsten beschwert.
Er war eher erfreut darüber das alles wie neu aussieht und sehr gut gepflegt wurde. ;)

Ich hab mich auch gefreut, da ich mir so ne 7800-GT kaufen konnte für +/- 10€ und auf PCI-E umgestiegen bin. *g*


Und bei Ebay kann man auch Schnäpchen machen, aber nicht im Bereich "aktuelle Hardware", bzw. dort nur sehr, sehr selten.

beispiel: letzten sonntag ging ne auktion von mir zu ende 2 monate alte 7900gt 512 mit zalman 900 drauf ging für 236€ weg ne stunde später die gleiche karte ohne zali stinknormal ging für 265€ weg
da frage ich mich bauen die hypnotisierende schriften mit ein oder was!
Gerade bei Hardwareauktionen ist das pushen extrem. Ich unterstelle einfach mal das min. 80% der Verkäufer, die öfters mal ihre HW verkaufen um sich was neues zu finanzieren, pushen.

Bei den 6800-GT ging die Spanne von 280€ bis zu 500€, innerhalb des "AGP gibt es nicht mehr" Ebay Wahns. :stupid:
 
die sind alle so blind und geil aufs schnäppchen machen das sie in nen richtigen rausch verfallen und einfach bieten bieten bieten und hinterher sich wenn sie zur ruhe kommen den text durchlesen!
hab das mit der OVP von ner graka acuh mal probiert 5900xt stand auch ganz klar im text das es nur die verpackung ist, ging für 22€ weg. hinterher ists dem käufer aufgefallen, und da ich ja kein arschloch bin habe ich das geschäft annulliert!

die leute sehen nur "oh eine begehrter artikel, hmm und das gebot steht so niedrig, bieten bieten bieten!" nur den text lesen die sich nicht durch
ARMES DEUTSCHLAND nicht umsonst schneiden diese tollen PISA STUDIEN meist soo schlecht ab
 
ja das stimmt

da fällt mir ne auktion ein die letztes kahr lief:
ne 6800le + spiele + uhr + controller(gamepad)
für sofort kaufen 40€!
geiles angebot oder?
was mich stutzig machte: da stand in der auktion dei versandkosten stehen fest und werden nicht nachverhandelt......
tja und ganz unten bei versand kosten stand 100€€!!!!!
da ist mir nichts mehr eingefallen, wie kann man sowas nennen?
....

aber selbst wenn es ganz gross geschrieben ist , sehen es die leute nicht!
oder sie wollen es einfach nicht sehen

baer selbst wenn es klein gschrieben wird , ists dann aber eigentlich kein ******! irreführung vielleicht , wenn die daten noch dazu stehen
 
es ist rechtlich gesehen auch völlig wumpe, ob der hinweis nun etwas größer oder etwas kleiner ist. selbst die dummheit der käufer kann den verkäufer nicht schützen. in den meisten fällen ist mindestens EIN teil der folgenden angaben IRREFÜHREND:

- falsche rubrik
- irreführende beschreibung (ob nun mit aufklärungshinweis oder nicht)
- irreführender titel

gegen all das kann man juristisch vorgehen.
 
maybe!
aber wer macht sich denn die mühe für n paar € nen gerichtsstreit anzufangen?
das ist ja auch das problem bei dem ganzen kleinkram der nie beim käufer ankommt, da stellt man dann nen tollen küferschutzantrag und bekommt, so war es bei mir einmal, nach nem halben jahr maximal 200€ -25€ bearbeitungsgebühr!

das dumme bei ebay ist ja leider auch das die identität und das alter gar nicht überprüft werden!
ich habe bei meinem konto grafiktuner nen id-check gemacht, interessiert aber niemanden so wirklich!
ich finde ohne sowas sollte man sich gar nicht erst bei denen anmelden können, dann gäbs auch etwas weniger ******, die gehackten accounts mal aussen vor gelassen
 
und die schwarzen schafe kommen ungeschoren davon

was mich auch immer wieder ankotzt ist die masche:

kann cpu nicht testen weil ich kein mainboard habe, verkauf deshalb lieber als defekt

also für mich heisst das, die haben das teil sehr wohl getestet, und wollen so nur nen höheren preis erzielen , weils ja so viele gibt die aufn schnäppchen hoffen und wieder mal blind bieten
99% solcher waren sind getestet und defekt!!
ist aber ein schwer nach zu weisender betrugsversuch!
 
Das gibt's aber nicht nur bei HW.. sondern bei allem, ich habe hier schon einmal geschrieben, würde ich gesuchtes Zeug in den USA ordern, was es in Deutschland nicht gibt, könnte ich als Privatperson bei ebay meist 50-100% Gewinn machen, trotz Versandkosten, trotz evtl. Steuern. Die meisten vertrauen ebay mehr als einem existierendem Laden der auch verschickt.. und sowas ist dann schon krank.
 
klar gibts das in allen bereichen!
ich selbst bin aber meist nur pc hardwaremäßig unterwegs.

das ist wirklich krank,
ich persönlich habe lieber ne rechnung und nen ansprechpartner wenn mal was nicht ganz stimmt oder defekt ist, das ist ja bei ebay nicht der fall.

am besten ists wenn man in nen laden geht da hat mans sofort und kann immer wieder hingehennachteil dabei ist nur leider n laden ist viel zu teuer und hat´die gewünschten teile gar nicht da
bei kleinkram wie mal nen stinknormalen ram riegel geh ich lieber in n laden da weiss ich das er funzt und kann ihn auch sofort einbauen!
 
was mich auch ganz schön an nervet sind solche die meiat am anfang einer auktion fragen:
wieviel willst du für sofort kaufen haben?
und wenn man dann mal fragt was sie so bieten wollen, dann ist deren gebot meits ganz weit unter dem reelen wert und dem zu erwartenden endgebot.

mal ganz ehrlich wenn ich etwas ausserhalb ebay kaufen möchte sofort, dann sollte ich schon n interessantes angebot machen und nicht wies mir letztens passierte für ne 2 monate alte 7900gt 512 mit zali 900 für sofort kaufen bot mir einer ganze 160€ wahrscheinlich mit versand noch drinne!

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!

wie unverschämt manche sein können
 
Mir ist es recht solang sie mir mehr zahlen als ich vor 2 monaten für das jeweilige stück ...
 
da stellt sich mir immer die frage sind die alle ebay hörig, gibts den nur diese auktionshaus?
was auktionen angeht.....ja. denn alle anderen bieten viel zu wenig artikel an.
ist es denn so schwer mal nen online preisvergleich zu machen? google ist doch unser aller freund!
ganz normale faulheit der leute. wenn ich einkaufen gehe dann gucke ich auch nicht in 10 supermärkten schreibe mir bei jedem die preise auf und gehe dann dorthin wos am günstigsten war sondern kaufe d wo ich grade bin. warum sollte es im bereich elektronik nicht ähnlich sein? manche leute müssen halt einfach nicht so aufs geld gucken sondern interessieren sich einfach fürs ebay bietprinzip. jeder freut sich doch wenn er gewinner einer auktion ist. da ist es manchen halt egal ob die preise etwas zu hoch sind. desweiteren ist ebay bequem. einmal anmelden, überall kaufen.

geizhals und co: auswählen, quasi bei jedem shop neu anmelden.
 
@damn: du hast im Threadtitel was vergessen. Sieht ohne das Wort "bei" etwas komisch aus.....

btt!
Ich finde ebay nichtmehr transparent für den einzelnen Kunden.
Ich habe deshalb meinen Account gelöscht.
Für Leute die sich neu anmelden wird nicht offensichtlich dargestellt, dass die Regeln bei ebay Auslegungssache des einzelnen sind. *sehen wir ja oft genung als Diskussionsthema*
was dabei rauskommt ist z.B: eine Gebotsabschirmung......
und das weiß Otto-Normalverbraucher nicht, der z.B.: etwas verkaufen/kaufen möchte.
Ein virtueller Marktplatz bietet immer den Nachteil, der Annonymität und daraus resultierender Kriminalität.
Und wenn Personen dran teilnehmen, die in der "Spieltheorie" bewandert sind haben andere schon einen grossen Nachteil, da sie kein theoretisches Hintergrundwissen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh