Warum so wenig Punkte bei aquamark?!?!?!?

[BeN]

1254ccm
HI!
Also ich hab bei aquamark3 nur rund 25000 punkte....
mein sys steht in der sig!
was is da los?????
müsste doch das 2-3fache haben .....
ich glaub es waren so 3000 gfx
und 6000cpu punkte....
aber ram is immo noch 512 ddr 333 infineon...
neuste treiber sind drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
also der ram bremst sicher ein bisschen aber das wären nur knapp hundert punkte!
du solltes mit deiner karte schon um die 70-80k haben je nach takt!
mein tipp!
treiber neu drauf machen!
dann nachschauen ob im treiber menü aa und af deaktiviert sind!
und wenn das nix bring dann installiere mal den chipsatztreiber von deinem board aus, das hat bei mir den erfolg gebracht weil bei mir agp deaktiviert ist!
schau mal nach ob bei dir 8x im bios eingestellt ist!!
gruss
jan

CPU und GPU müßten mindestens jeweils 10000 Pkte haben!

Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
CPU und GPS müßten mindestens jeweils 10000 Pkte haben!

GFX 10.000 Punkte?

Selbst ich mit ner 6800GT habe nur 9547 Punkte ohne OC!

wie kann er dann mit ner 6600GT mehr haben?

HanSolo78 schrieb:
CPU und GPS müßten mindestens jeweils 10000 Pkte haben!

GFX 10.000 Punkte?

Selbst ich mit ner 6800GT habe nur 9547 Punkte ohne OC!

Ist die X800Pro@555/1060 schneller als meine 6800GT?

Tjoa.. die NVidia sind im AM3 auch langsamer!
Auf Defaulttakt hatte ich 10xxx Pkte.

6600GT????? Schau mal, was der Threaddstarter für ne Graka hat.

Edit: Schau die meine Punkte bei Nethands an.
Ist von Benchmark zu Benchmakr verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo dein CPU Müsste min. 9000Haben , ich habe einen 3500+ NC und der hat auch 10800!!!!!! Du Müsstest so um die 65-70FPS haben dann!!!!!

er hat doch eien x800 und keine 6600GT, ....
also bei der beschriebenen Konfiguration sollte CPU min 10000 und GFX so 10 - 11k haben, .... gesammt so un die 70000.

Ja, endlich hab ich mit meiner FX5700 mehr Punkte als ne x800pro :d

Es könnte doch an den Taktraten liegen? Denn vielleicht haste zu hoch getaktet, und soweit ich weiß, gehts dann mit der Leistung wieder bergab.

also ich glaub das es am mobo liegt...
es ist glaube ich defekt
bsp:
die onboard soundkarte is defekt und wenn ich über lan zocke friert mein pc alle 10 min ein und ich muss rebooten....
kann es denn sein dass das mobo nen jkleinen schaden hat der mein sys völlig ausbremst?
also immo isses noch das ASUS A8V deluxe...ich hab nur unten nen anderes stehen weil ich mir das abit erst noch hole..

Zuletzt bearbeitet:
-=Blade=- schrieb:
es ist glaube ich defekt
bsp:
die onboard soundkarte is defekt und wenn ich über lan zocke friert mein pc alle 10 min ein und ich muss rebooten....
kann es denn sein dass das mobo nen jkleinen schaden hat der mein sys völlig ausbremst?
also immo isses noch das ASUS A8V deluxe...ich hab nur unten nen anderes stehen weil ich mir das abit erst noch hole..

Dazu sage ich nur ABIT : :rolleyes: :rolleyes:

Aber möglich ist das schon , haste treiber vom Chip installiert???

Hol dir das MSI !!!!

Edit: oder das Epox mitm NF3

Zuletzt bearbeitet:
MSI ist GUT oder das EPOX 9NDA3+ kann es nur empfelen , sehr stabil!!!

-=Blade=- schrieb:
es ist glaube ich defekt
bsp:

Bevor du dir nen neues Board holst... es kannnicht zufällig sein, dass du den Motherboard Treiber nicht installiert hast???
Sieht nämlich irgendwie so aus... wenn nen MB nen Schaden hat, geht meist nich mehr viel.

HanSolo78 schrieb:
Bevor du dir nen neues Board holst... es kannnicht zufällig sein, dass du den Motherboard Treiber nicht installiert hast???
Sieht nämlich irgendwie so aus... wenn nen MB nen Schaden hat, geht meist nich mehr viel.

Genau das gleiche habe ich schon geschrieben :bigok:

Checke mal alle Kondensatoren und die Spannungswandler ob die noch OK sin , wenn du einen findest der was aufgebläht ist ist das schon ein zeichen , wenn du einen findest der schon Geplatzt ist kannste das Board wegschmeissen!!!

wo sitzen die dinger bei nem asus a8v?
was mir auch aufgefallen ist das ich bei 3dmark 05 nur 3400 punkte hab aber wenn der cpu test kommt bei 3dmark05 habe ich durchgehen 0 fps!
das kann doch nich angehen mit nem 3500+ :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch einen 3500+NC und max ist bei mir 4FPS

neben dem cpu (wenn auf das board guckst) sitzen neben dem CPU so Kleine schwarze Plättchen das sind die spannungswandler , und Kondensatoren sind diese Hochabstehenden dinger am Mainboard , sehen aus wie kleine Tanks !!!!

also die dinger sehen ganz normal aus....ich schätze irgendwo im mobo is der wurm drin..
vlll irgendwas in der north oder southbridge..wer weiß werde wohl nich um einen neukauf herumkommen...
das msi k8neo sieht schon ganz nett aus aber dieser nb kühler lässt mich noch zweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
ne ich glaub da hat das msi ne bessere ausstattung..

Ich wär dann auch ehr für das MSI, ich finde das is ein super Board, bisher 0 Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh