Ja und das ist was absolut nicht geht, weil das matte Display das Umgebungslicht aufsaugt, sinkt der Kontrast massiv und das Bild sieht einfach flau und milchig aus. Das ist für ein Office-Display, welches schwarzen Text auf weißem Grund zeigt völlig okay, aber für einen Multimedia-Monitor ein absolutes No-go!
Milchig sieht das nur bei deinem Crossover aus. Bitte nicht von diesem Krüppelding auf andere Monitore schließen. Ich merke von einer Streuung des gesamten Umgebungslichts nichts. Ob die Zimmerbeleuchtung an oder aus ist, macht keinen Unterschied. Bei so einem Spiegel aber schon.
So einen Effekt wie auf dem Foto dargestellt wird, habe ich nicht. Hast du mal gesehen wie alt die Monitore sind . Die sind doch locker 10 Jahre alt. Das hat doch nichts mit modernen High-End Paneln zu tuen .
Außerdem wurde diese Anti-Glare-Folie von der Seite selbst aufgebracht, das hat kein Hersteller gemacht.
Mache hier mal eine Umfrage, wie viel Leute sich mit einem Hochglanzpanel arrangieren wollen . Mich würde das Resultat interessieren.
Zuletzt bearbeitet: