B-Spike
Neuling
hallo jungs, mir ist vor kurzen ( 3-4 tagen) aufgefallen dass mein rechner nur beim zweiten mal startet. wenn ich am tag den pc zum ersten mal einschalte dann bootet er ganz normal und dann bleibt das bild schwarz und nix tut sich, dann drück ich den reset knopf und es er fährt ganz normal hoch, wenn er aber das erste mal hochgefahren ist am tag dann fährt er jedes mal ohne probleme hoch - ich meine irgendwie kann ich damit leben weil sonst alles perfekt funktioniert und ich auch ganz normal zocken kann - nur würde mich schon interessieren woran es liegen könnte ? steckdosenleiste die über die zeit wo der pc nicht benötigt wird ausgeschaltet wird?
na ja, seit dem ich die wakü habe werde ich schon mit komischen symptomen konfrontiert wie:
frage 2: im märz waren wir ein paar tage nicht da und ich schaltete im haus die heizung ganz aus, als wir wieder kamen waren es hier 10 grad und dementsprechend das wasser in der wakü, da startete ich meinen pc und der wollte nicht hochfahren (bild schwarz), dann versuchte ich es immer wieder und er weigerte sich jedes mal, dann ließ ich ihn einfach so laufen bis er wärmer wurde. dann irgendwann als das wasser 16 grad warm wurde fuhr er ohne probleme hoch. mir fiel auch dass er schon mal morgens wenn im wohnzimmer sehr kalt war nicht startet wollte. was könnte es das sein? coldbug bei + graden? gibt es sowas? oder hat es mit dem ersten problem zu tun?
frage 3: seit dem ich die wakü habe mit der ich alles außer speicher und festplatten kühle bgleitet mich beim booten und den bios einstellungen so eine art bildschirmverängung, die beim windows betrieb gott sei dank verschwindet
und das bild ganz normal wird - und zum dritten mal was könnte dies sein ?
bin für eure antworten und erfahrungen mit solchen pc krankheiten sehr dankbar
na ja, seit dem ich die wakü habe werde ich schon mit komischen symptomen konfrontiert wie:
frage 2: im märz waren wir ein paar tage nicht da und ich schaltete im haus die heizung ganz aus, als wir wieder kamen waren es hier 10 grad und dementsprechend das wasser in der wakü, da startete ich meinen pc und der wollte nicht hochfahren (bild schwarz), dann versuchte ich es immer wieder und er weigerte sich jedes mal, dann ließ ich ihn einfach so laufen bis er wärmer wurde. dann irgendwann als das wasser 16 grad warm wurde fuhr er ohne probleme hoch. mir fiel auch dass er schon mal morgens wenn im wohnzimmer sehr kalt war nicht startet wollte. was könnte es das sein? coldbug bei + graden? gibt es sowas? oder hat es mit dem ersten problem zu tun?
frage 3: seit dem ich die wakü habe mit der ich alles außer speicher und festplatten kühle bgleitet mich beim booten und den bios einstellungen so eine art bildschirmverängung, die beim windows betrieb gott sei dank verschwindet
und das bild ganz normal wird - und zum dritten mal was könnte dies sein ?
bin für eure antworten und erfahrungen mit solchen pc krankheiten sehr dankbar