Warum und Wieso? CPU-Special

lil-demon

Neuling
Hi lieber Luxxer,
Ich möchte hier mal n neues Thema eröffnen da ich denke das dies einige von uns betrifft.

Ich, wie ich denke andere auch, habe das problem das eine neue Cpu auf meinem Board ned läuft und auf dem Board daneben problemlos und da meine ich ned das ein AMD ned auf n Sockel 775 passt :drool:

Nein das ist komisch, der Effekt das zum beispiel meine 2 neuen 3700er Sannis auf meinem ASUS A8N-E ned laufen, trotz neuestem Bios-Update und auf meinem alten ASUS AV8-deluxe ohne Probleme, ausser der Graka ( klaro ) gibts Hardwaremäßig keine Unterschiede bis aufs Gehäuse. ;)
Könnte es zb. möglich sein das der VIA-Chipsatz weniger rumscheisst als der Nforce4?

HW:
Board, 2x 256 MDT, 1x 512 MDT,
NT: Be Quiet Black Line 420
X850XT 256 , klatsch das wars, und so schlimm sollte das ja ned sein,weil ich auch mal mit ner PCI-Graka getestet habe.

So, erstmal wars das.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das ist komisch, der Effekt das zum beispiel meine 2 neuen 3700er Sannis auf meinem ASUS A8N-E ned laufen, trotz neuestem Bios-Update und auf meinem alten ASUS AV8-deluxe ohne Probleme

ich glaub mal sehr stark, dass es am verwendeten MDT Seicher liegt.
Probier doch mal nen anderen Speicher wie Geil, OCZ, Kingston aus.

hi erich,
denkst du wirklich der mdt bringt das zusammen das nedmal das board startet, bzw. starten schon aber es kommt kein signal.
das wäre natürlich ein hoffnungsschimmer.

mfg

mein bruder hat ein asus a8n-e/fm aus einem fsc rechner und dort laufen 2x1gb mdt ohne probleme.

mit MDT Speicher habe ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht, hingegen haben die MBT aber keinen allzu großen Ruf. Da sind die von mir genannten Speicherhersteller wie OCZ, Geil od. Kingston besser. Diese haben weniger Kompatibilitätsprobleme als die MBT Speicher.

MfG

Meines Wissens nach gehören die MDT im DDR1-Bereich zu den kompatibelsten RAMs.

hab hier auch einen rechner, auf dem der mdt 2x1gb dual channel auf einem asus a8n-sli problemlos läuft.

hi alle,
So habe die MDT´s rausgetan und siehe da der Sanni läuft wie auf der Flucht, aber... komisch isses, denn ich muß immer die baterie umdrehen und bios reseten damit er lädt.Dann kommt noch dazu das er n checksum-error ausgibt:
"Checksumm Error - Default loaded" F1 to Continue. ????
Es ist ein 1 GB Modul von Infineon PC400

Mhm, vielleicht hat das Board einen an der Klatsche.

hm, der mdt hat aber auch schon 3,5 jahre aud dem buckel, nur wie gesagt das was ich tun muss damit er überhaupt läuft, bei jedem hochfahren batterie raus und bios-reset

:(

man das liegt an der kombination wie du deinen MDT drin hast, nimm mal nur einen Riegel MDT dann sollte es auch laufen oder 2 identische aber keinen Mix.

hm, ja hab ich auch 2x256 mb, nur mit denen alleine will er überhaupt ned
den double-side 512 infineon auch ned, nur den double-sided 1gb infineon.
ist der memory-controller so ne zicke???:hmm:

Den Titel "Warum und Wieso? CPU-Special" finde ich sehr seltsam. Auch das gewählte Forum, schließlich geht es hier mehr ums Board. Benutze bitte erstmal die Forensuch bzgl. des Boardes und erstelle dann ggf. im Motherboard Forum einen passenden Thread. Danke. :)

*closed*

Auf Wunsch des Erstellers wieder geöffnet. :) Ich bitte trotzdem darum, die Forensuche wegen des Boardes zu bemühen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh