Warum verwenden einige Desktop Pc und zusätzlich ein Notebook parallel am Schreibtisch ?

Bullz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.902
Ich habe schon öfters Bilder wie das unten gesehen

Ich habe einen leistungsfähigen Standpc 7800x3d, 4090 mit 3 Monitoren. Monitor 1 links und Monitor 3 Rechts Hochkant 21,5 Zoll FULLHD IPD, Mitte 32 Zoll 240 hz 16:9 OLED Monitor nicht Hochkant.

Weiters habe ich ein Lenovo Notebook das ich nur Privat im Zug und unterwegs verwende für Serien und etwas Gaming.

Ich bin nie auf die Idee bisher gekommen das alles Parallel auf den Tisch zu stellen. Warum machen das diese Leute und was für Vor und Nachteile würden sich ergeben ? Ich habe bisschen was über KVM gelesen die teilweise in Monitoren verbaut sind ( nicht in meinem ). Als Pc Gamer kenne ich nur Multiboxer die solche Dinge tun. Ich bin mit 1 Pc zufrieden könnte mir aber vorstellen das einige Single oder Multiplayer Titel vielleicht einen zusätzlichen Reiz hätten wenn man 2 Charakter steuern kann solange es nicht gegen die EULA Verstößt oder es ein Single Player spiel ist.

Falls ich einen Use Case dafür finde könnte ich das notebook hinter einem Monitor 1 oder 3 verstecken, interne Notebook Bildschirm deaktiviert und einer meiner seitlichen Monitor ist der einzige Hauptbildschirm. Dann müsste ich das noch mit Maus Tastatur in Griff bekommen das ich schnell umschalten kann mit einer Tastenkombination das ich nicht extra Maus und Tastatur anstecken muss. Und dann stellt sich die Frage... für was ? :) Multiboxen in WOW reizen mich nicht aber mehr " Kontrolle um Spiele " zu bekommen wo ich sonst nur ein " einsamer Solokämpfer wäre " und " ich selber für Unterstützungen sorgen könnte " egal ob SP oder MP ... ach keine Ahnung :)

Habt ihr sowas am laufen und was treibt ihr damit so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Arbeitgeber stellt ein Laptop für die Arbeit daheim, Arbeitsdaten bleiben ausschließlich auf dem Laptop.
Ich habe Tastatur, Maus, Sound alles an einem USB Hub den ich zum Arbeiten vom Rechner an den Lappi klemme. Parallel passiert da nix.

IMG_0303.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig dass wir dir jetzt einen Usecase suchen sollen für ein Problem das du offenbar gar nicht hast? 😅
Effektiv wird das bei den meisten vermutlich für die Arbeit sein - da hab ich teils auch drei Notebooks gleichzeitig auf dem Tisch.
 
Ich vermute, das die auf dem Notebook ihre Chat Programme, Mail usw offen haben und in den Ladezeiten dies und das lesen und chatten.
Ähnlich wie Leute, welche Fern schauen mit dem Tablett auf dem Schoss.

Du verwendest ja selbst 2 weitere Bildschirme, was hast Du denn auf diesen, wenn Du auf dem Main Bildschirm spielst (und die Spiele nicht Multi-Monitor unterstützen)?
Auch wenn die GK mehrere Bildschirme verwenden kann, müssen die dargestellten Flächen auch berechnet werden. Wenn die GK nicht so Leistungsstark ist, dann möchte man die Leistung nicht mit weiteren Monitoren teilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh