Warum war Hwluxx down ??

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hi, wie einigen von euch aufgefallen ist war die nacht über hwluxx down. :heul:

gibt es gründe dafür ??

hab im 3dc forum gelesen das um eine verletzung des urhebergesetzes ging, wurde aber nicht weiter beschrieben.

wer was weiss darf es schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King Bill schrieb:
Hi, wie einigen von euch aufgefallen ist war die nacht über hwluxx down. :heul:

gibt es gründe dafür ??

hab im 3dc forum gelesen das um eine verletzung des urhebergesetzes ging, wurde aber nicht weiter beschrieben.

wer was weiss darf es schreiben

haha dachte schon komme als einzige nicht mehr rein:heul:
ausgesperrrtt:heul:

spekulationen sind schwachsinn wartet lieber mal ab bis ein Admin sich dazu äußert! Denn woher sollten die helden im 3dc forum wissen warum :)

Das ist ein Blödsinn - wer kommt nur auf so eine dummen Ideen. Ich habe mit niemandem gestern Nacht über sowas gesprochen, wegen solchen Unwahrheiten wird jetzt hier diskutiert... das macht mich extrem sauer.

Wir hatten gestern abend einen Anruf aus unserem Rechenzentrum, dass unser Server extrem viel Traffic generiert - typisch für DoS-Attacken oder ähnliches. Wir haben ein paar Minuten lang den Fehler gesucht, da unser Systemadministrator aber nicht erreichbar war, haben wir beschlossen, den Server bis heute morgen vom Netz zu nehmen.

Die Probleme sind nun weg, wir sind auf der Lösungssuche. Wenn es heute also nochmal Probleme geben sollte, möge man uns das bitte entschuldigen, aber Sicherheit geht vor.

dbode schrieb:
Das ist ein Blödsinn - wer kommt nur auf so eine dummen Ideen. Ich habe mit niemandem gestern Nacht über sowas gesprochen, wegen solchen Unwahrheiten wird jetzt hier diskutiert... das macht mich extrem sauer.

Wir hatten gestern abend einen Anruf aus unserem Rechenzentrum, dass unser Server extrem viel Traffic generiert - typisch für DoS-Attacken oder ähnliches. Wir haben ein paar Minuten lang den Fehler gesucht, da unser Systemadministrator aber nicht erreichbar war, haben wir beschlossen, den Server bis heute morgen vom Netz zu nehmen.

Die Probleme sind nun weg, wir sind auf der Lösungssuche. Wenn es heute also nochmal Probleme geben sollte, möge man uns das bitte entschuldigen, aber Sicherheit geht vor.
kein Problem ;)

selbstverständlich geht Sicherheit vor :bigok: :coolblue:

bl0w schrieb:
spekulationen sind schwachsinn wartet lieber mal ab bis ein Admin sich dazu äußert! Denn woher sollten die helden im 3dc forum wissen warum :)

selfquotes stinken ich weiss :) aber ich hatte recht...

da war er halt nachts einmal unten! wo ist das Problem?
dann müsst ihr Suchties mal halt ne halbe Stunde ohne eure inet Freunde auskommen!

dbode schrieb:

axo
daswegen war der seiteaufbau so lahm gestern abend, trotz Dsl bis am ende nichts mehr ging.
gut zu wissen
danke
gruss

dbode schrieb:

Mhh - aber wer garantiert uns denn, daß dieses Posting hier vom echten dbode ist ?

Das könnte ja auch genauso gut seine Mama geschrieben haben um falsche Spuren zu legen.

Wahrscheinlich sitzt der echte dbode gerade im Flugzeug richtung Bahamas mit einem Geldkoffer zwischen den Beinen.

Mit Verletzungen des Uhrheberrechts ist nicht zu spaßen !

Nach dem Gesetzt dürfen nämlich nur solche Leute die Uhr heben, die sie auch ablesen können.

Wo kämen wir denn da hin wenn uns jeder X-beliebige Typ sagen dürfte wie spät es ist !?!

DerHeimatlose

:haha:

Spaß beiseite.

@dbode

Wenn die ersten falschen Gerüchte über einen auftauchen, hat man die Schwelle zur Prominenz überschritten - GLÜCKWUNSCH ! :wink:

Und das Beste ist die Gerüchte verändern sich ja ständig.

Morgen können wir wahrscheinlich bei 3dc lesen, daß dbodes Mama auf den Bahamas eine goldene Uhr gefunden hat und sich beim aufheben hinten rechts verletzt hat.....:lol:

Was das mit dem hohen Traffic betrifft.

Ich hatte vorgestern spät Abend auch schon zeitweise Probleme die Seite überhaupt aufrufen zu können - war also nicht das erste Mal.

Es gibt Probleme!!!

"Seite wurde generiert in 24,00402 Sekunden mit 11 Queries"

das ist echt nich mehr normal, JEDE Seite auf HWLUXX baut sich erst nach 20 sek auf...Woran liegt das? Dadurch, dass das Forum so lahm ist, macht man gerne mal trippleposts, da man das gefühl hat, das forum hätte den klick auf den "Abschicken" Button nicht registiert

Spuggi schrieb:
Es gibt Probleme!!!

"Seite wurde generiert in 24,00402 Sekunden mit 11 Queries"

das ist echt nich mehr normal, JEDE Seite auf HWLUXX baut sich erst nach 20 sek auf...Woran liegt das? Dadurch, dass das Forum so lahm ist, macht man gerne mal trippleposts, da man das gefühl hat, das forum hätte den klick auf den "Abschicken" Button nicht registiert

spring aber net ausm Fenster bitte!:lol:

Ich auch: 7,125s

dbode schrieb:

ich wollte wirklich niemanden beleidigen bzw. verärgern, ich habe halt nur den text "inhaltlich" übernommen.

sorry für den mist den ich da verzapft habe, und danke das du es richtig gestellt hast.

aber warum versucht jemand die seite lahmzulegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir gehts im Moment auch schnell:

Seite wurde generiert in 0,38269 Sekunden mit 13 Queries

Aber zwischendurch isses auch sehr lahm. Aber egal...dbode bekommt das sicher in den Griff :)

King Bill schrieb:
ich wollte wirklich niemanden beleidigen bzw. verärgern, ich habe halt nur den text "inhaltlich" übernommen.

sorry für den mist den ich da verzapft habe, und danke das du es richtig gestellt hast.

aber warum versucht jemand die seite lahmzulegen ?
warum schreiben manche leute viren? ;)

Akba schrieb:
da war er halt nachts einmal unten! wo ist das Problem?
dann müsst ihr Suchties mal halt ne halbe Stunde ohne eure inet Freunde auskommen!

Weisst du was du verlangst ?! :fresse:

Ne ich hatte nur einmal mitbekommen das die seite lahm war ... aber nihct das sie komplett down war... naja :)

Passt schon wa :)

Jetzt is auch wieder alles ok, hoffe das bleibt so *thumbs up*

Seite wurde generiert in 0,79133 Sekunden mit 11 Queries

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Naja bei mir gehts im Moment auch schnell:

Seite wurde generiert in 0,38269 Sekunden mit 13 Queries

Aber zwischendurch isses auch sehr lahm. Aber egal...dbode bekommt das sicher in den Griff :)

Wie denn ? - Von den Bahamas aus ?!?

DerHeimatlose

:lol: - Ich schmeiß mich weg.

@King Bill

Das nimmt Dir bestimmt niemand übel hier.

Der Member bei 3dc hat das ja so geschrieben, daß selbst ich mit meinem manchmal etwas trockenen, schwarzen Humor das nicht als Witz verstanden habe.

Ich gehöre zu den Leuten die leider oft vergessen, daß man in einem Posting ja nicht anhand der Aussprache und Tonlage Ironie oder Witz gleich erkennen kann.

Bin halt schon ein alter Knacker im Vergleich zu den anderen Leuten hier.:wink:

Also wenn selbst ich das für bare Münze genommen habe wird Dir wohl keiner hier was anlasten.

Oder sehe ich das falsch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh