warum werden beleuchtete Tastaturen gerade so gehypt?

phaenomenal

Neuling
sagt mal?
findet ihr das schick oder braucht hier jemand des ernsthaft zum schreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, ich habe selber eine beleuchtete Tastatur und muss sagen das es eine praktische Sache ist, gerade wenn man im "dunkeln" am zocken ist. Aber ich denke das Hauptargument zum Kauf ist einfach, dass es schick aussieht. Ob man beleuchtete Tasten wirklich braucht, darüber kann man sich streiten, aber ich finde es praktisch, da auch keine Farbe mehr "abgenuzt" werden kann.

Ich weiß nicht wies bei euch ist, aber bei mir leuchtet der Monitor, da ists egal ob meine Tastatur aussieht wie ein Raumschiff oder nicht :d

Ich mag es, weil es erstens schick ist und zeitens im halbdunkeln sehr angenehm ist, wenn man Tasten sucht, die man nicht ganz so häufig verwendet.

Ich möchte auch nicht mehr ohne.

Und das Argument, dass ja der BIldschirm drüber ist, zieht bei mir nicht.
Ich habe an meinem PC eine beleuchtete Tastatur mit durchleuchteten Lettern, am Notebook gar nix. Ist immer ne riesen Sucherei, wenns mal etwas dunkler ist.
Die Augen stellen sich auf die Monitor-Helligkeit ein und dementsprechend klein ist die Pupille. Wenn man jetzt auf die weit weniger beleuchtete Tastatur schaut, sieht man erstmal garnix.

Ich hab mein ZImmer nie ganz dunkel (zu unangenehm für meine Augen).

Ich persönlich kaufe keine unbeleuchtete Tastatur mehr. Selbst beim Notebook Kauf war das wichtig. Auch wenn ich es zum Schreiben nicht unbedingt brauche, hat man im Dunkeln/Dämmerlicht die Tasten klar vor Augen.

das argument mit dem monitor gilt hier auch nicht, da ich die tastatur auf einem auszug unter der tischplatte habe.
da ist beleuchtung ein muss.

Nun, ich habe selber eine beleuchtete Tastatur und muss sagen das es eine praktische Sache ist, gerade wenn man im "dunkeln" am zocken ist. Aber ich denke das Hauptargument zum Kauf ist einfach, dass es schick aussieht. Ob man beleuchtete Tasten wirklich braucht, darüber kann man sich streiten, aber ich finde es praktisch, da auch keine Farbe mehr "abgenuzt" werden kann.

+1

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ich persönlich muss überhaupt nicht mehr sehen, was auf meiner Tastatur ist. Da können alle Beschriftungen abgegangen sein und ich muss nur bei seltenen Tasten etwas überlegen.
Beleuchtete Tasten sehen recht gut aus, aber sind mir nicht wichtig. Andere Eigenschaften der Tastatur sind da wesentlich wichtiger, beispielsweise die Haptik. ;)

Ich habe allerdings eh immer Licht im Zimmer, wenn ich am PC bin. Im Dunkeln kann ich nicht sein, das geht mir auf den Nerv.

Im Grunde wurde bereits alles gesagt. Früher als Tastaturen fast ausschliesslich in der typischen PC-grau-beige-weissen Farbe mit schwarzen Lettern gehalten waren, hatte ich irgendwie keine Probleme solange das Zimmer nicht komplet dunkel war. Als ich das erste mal eine schwarze Tastatur mit weissen Lettern hatte, kam dann stark der Wunsch nach einer Beleuchtung auf. In dieser Farbgebung sind die Tasten einfach schlechter erkennbar und kommt zu der Erklärung von L4MA in #5 noch obendrauf.
Wenn der Raum hell beleuchtet ist spielt das alles keine Rolle, ich sitze Abends aber lieber bei gedimmten Licht.

Hatte früher auch immer eine beleuchtete Tastatur, aber seit meiner Zowie Celeritas bin ich davon geheilt bzw. musste mir das "Suchen" der Tasten abgewöhnen! Seither gehts blind ;)!

Ab einem gewissen Alter ist es von vorteil wenn´s Beleuchtet ist. Überhaupt wenn man im Dunklen Zockt;)

Beleuchtete Tastaturen gibt es doch schon jahrelang, deswegen kann man nicht davon ausgehen, dass die gerade jetzt gehypt werden. Und wer einmal mit ner beleuchteten Tastatur ausgestattet ist / war, der will nie wieder was anderes. Allein auf der Arbeit muss ich mit ner unbeleuchteten auskommen und das nervt schon manchmal... (PS: Ich sitze morgens gern im Dunkeln :d )

Es sieht gut aus und ich muss im dunklen nicht so lang suchen (ich kann blind tippen aber für die ein oder andere Funktionstaste schadet's nichts wenn sie beleuchtet ist).

Dummerweise ist meine G11 vor ca 1 Jahr verreckt und meine Zowie Celeritas ist nicht beleuchtet. Aber trotzdem geil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh