Warum will uns "Media-Markt", "Saturn" usw verarschen?

son_of_liberty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
2.391
zu weihnachten kaufen sich ja manche menschen gerne neue sachen.
besonders beliebt dieses jahr sind digicams.
und so möchte auch ich mir dieses jahr ne neue gönnen: ne olympus c5060
was macht man als erstes? stattet nen paar preissuchmaschinen nen besuch ab, guckt und da sehe ich als best-preis 429€. doofer laden (schlechte bewertung und so), mal weiter gucken. so da findet man amazon als nächstes mit 469€ MIT versand (weil 0€^^). denk ich mir ok nehm ich den preis mal als maßstab, fahr heute mal noch nach downtown berlin und guck mal @ media-markt (lasst euch nich verarschen :shot: ) und saturn.
und siehe da, bei beiden läden unglaubliche 599€ :motz: mit dem hinweiß das die Ovp 799€ :motz: is, was laut olympus garnich stimmt.
so und nun frag ich mich wer mich hier verarscht.
wenn ich bei amazon bestelle bin ich immer noch 130€ billiger, das sind fast 260 DM.

also mich kotzen diese media-markt sprüche nur noch an, ich geh da jetzt nich mal mehr zum rohling kaufen hin

was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preisfindung der großen Discounter ist schon interessant. Besonders beim Zubehör wie Kabeln, Mäusen und Tastaturen. Vergleicht mal die Kabelpreise mit dem hier!

Besonders interessant ist es, wenn die ein Produkt bis zu seinem Lebensende zum gleichen Mondpreis verkaufen wollen. Wollte neulich bei Maximarkt ne 160GB Festplatte kaufen und bin rückwärts aus dem Laden gefallen.
 
ich versteh den Sinn nicht mehr so richtig, klar versuchen die durch hingewiesene, vom hersteller empfohlene Kaufpreise ein paar Kunden zu gewinnen. Aber ist doch nix besonderes so.....nicht jeder hat internet !
 
Digi schrieb:
ich versteh den Sinn nicht mehr so richtig, klar versuchen die durch hingewiesene, vom hersteller empfohlene Kaufpreise ein paar Kunden zu gewinnen. Aber ist doch nix besonderes so.....nicht jeder hat internet !
digi änder deine sig bitte ;)
 
la la la lass dich nicht verarschen.....




... vor allem nicht vom Media Markt :p
 
Die UVPs werden aber auch von anderen Märkten gern genannt - insbesondere bei Auslaufmodellen. MediaMarktr und Saturn haben nur die größte Marktdurchdringung aufgrund Ihrer Medienpräsenz
 
jajajja miuch auch aba woat willste dagegen machen ?
Schreibt an Computer-Bild, die werden das abdrucken und rechtlich regeln :d----
 
Genau das solltest du da aber nicht kaufen. ;) Da biste selbst beim Versand billiger, wenn beim MediaMarkt für ein einfaches IDE Flachbandkabel 40cm 15€abdrücken darfst. ;)
 
echt so teuer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digi

Weg mit dem Link und die Sig ändern, bitte.

@Topic

Der Handel lebt momentan noch davon, dass eben nicht alle Leute Zugang zu oder Bock auf Internethandel haben. Ansonsten säh es überall noch schlimmer aus...
 
ok wird geschehen :d !
Morgen, ok ? Bis dahin noch ein paar Eurps sammeln! Das ist ein Deal !?
 
@ Digi

KEIN Deal und KEIN Spaß - bitte sofort ändern!
 
mediamarkt....tja was soll ich dazu sagen.......kaufen tue ich dort selten was. sicher im i-net gibts immer günstigere sachen aber man muss auch bedenken dass dort keine teuren ladenmieten, lagerkosten usw. anfallen. hinzu kommt das man bei mediamarkt viele sachen vorher testen kann und auch direkt mitnehmen kann. für ein kleines gerät das im netz vielleicht n paar euro billiger ist und auf das ich noch versandkosten und 2 wochen warten darf brauch ich keine online bestellung.

ich weiss nicht ob es bei mm noch diese aktion gibt aber es gab mal ne zeit da brauchte man nur von einem günstigeren NICHT ONLINE händler günstigere angebote mitbringen und dann passte mediamarkt den preis an, auf diese weise hat mein vater damals seinen flatron monitor 100euro günstiger und ich meine dual optical maus 10euro günstiger bekommen. warum also aufregen? hackt doch nicht immer auf den armen laden rum ;) wenn euch die preise nicht gefallen - kauft woanders, dafür hat man ja i-net. mäuse und tastaturen würde ich immer in solchen läden vorher testen und vermutlich auch kaufen, denn wie ich schon sagte bei kleinteilen fressen versandkosten und lieferzeit den ach so günstigen online einkauf wieder schnell auf.
 
na ich sag das mal so, da mich mm und so richtig ankotzt werd ich da nur noch hinfahren und im bsp von frankenheimer schön meine neue tastatur austesten, am besten noch vom mitarbeiter beraten lassen (obwohl: können die einen überhaupt beraten?) und die tastatur dann im i-net bestellen. :p
 
son_of_liberty schrieb:
na ich sag das mal so, da mich mm und so richtig ankotzt werd ich da nur noch hinfahren und im bsp von frankenheimer schön meine neue tastatur austesten, am besten noch vom mitarbeiter beraten lassen (obwohl: können die einen überhaupt beraten?) und die tastatur dann im i-net bestellen. :p

So ganz ok ist das aber auch nicht.
Ich möchte als Kunde gut und fair behandelt werden. Bei einem "guten Geschäft" sind beide Seiten zufrieden. Wenn ich also eine Beratung brauche, muss ich denen auch eingestehen, dass sie mir das auf die Rechnung schreiben. Wer soll´s denn sonst bezahlen?
Allerdings kann man sich die Beratung auch oft sparen, indem man sich im Internet informiert. Wenn man keine Beratung braucht, ist der MM-Preis, der eine Mischkalkulation aus Beratung, Nebenkosten und Artikelpreis ist, natürlich zu teuer.
 
ja is schon klar bloß wenn sich mm mal die kosten für werbung insbesondere für oliver pocher sparen würde und die preise mal nen bissl senken würde, würde ich da schon hingehen
klar is das nich korrekt (mit der beratung), wer aba so doof mit "verarschen" kommt, wird selber verarscht
 
Ist ja allgemein Trend geworden, gerade mit den Attributen zu werben, die das Produkt am meisten vermissen lässt.
So wie Ford und Alfa Romeo mit Qualität werben und MM mit dem Preis, Autohersteller allgemein ihre Produkte als Umweltförderlich hinstellen, usw.
Ist schon echt ein Ding, wie dreist die uns verkackeimern. :(
 
wenn grad eine aktion ist, dann kann es sein das media MArkt oder saturn billiger ist... und bei Computer bzw Konsolen Spielen können die auch verlockend sein, denn da sind sie auch oft gut im preis... ausser amazon.de steht da im wege ;)
 
son_of_liberty schrieb:
na ich sag das mal so, da mich mm und so richtig ankotzt werd ich da nur noch hinfahren und im bsp von frankenheimer schön meine neue tastatur austesten, am besten noch vom mitarbeiter beraten lassen (obwohl: können die einen überhaupt beraten?) und die tastatur dann im i-net bestellen. :p

find ich asslig. wenn ich irgendwo hardware teste, kaufe ich sie dort auch!
 
Auch Media Markt kann mann vereimern

Hallo Jungs

Also euch ist bestimmt aufgefallen das es beim Mediamarkt in Berlin neuköln ein Game beispielweise 39 euros kostet geht ihr aber nach berlin schöneweide kostet das ding nur schlappe 45 euro

die Art ist schon mißt aber

geht dann zu verkäufer und haut Ihn darauf an
Erschaut in sein wunder PC "lol " ob im Umkreis von 30 KM dieser Preis existiert sollte das son sein dan bekommt ihr das teil auch für 39 euro

oky das wars :banana:
 
wie gesagt, ich kauf da echt nur kleinkram...und auch nur wenns nötig is.
wenn ich was für 10€ brauch dann bestell ich das ned online weil mit versand+nachname is das dann wieder teurer.

hardware sollte man da echt nie kaufen..is schweine teuer.
 
werbung basiert auf lügen, werbung IST LÜGEN. Und so arbeitet die komplette werbemaschinierie heutzutage ... jedes produkt was du so über tag in der tv-werbung siehst wird damit an dumme leute gebracht.

einfach woanders kaufen, fertig.
 
Immer mehr haben Inet, denn der boomt nämlich immer noch, und sehen diese Preisunterschiede!
Ich denke mir, wenn die Märkte mal mit den Preisen runter gehen würden, die einen viel besseren Umsatz machen würden! Auch wenn's vielleicht immer noch was teurer wäre, würde man erstens die Versandkosten sparen, und zweitens, wenn mit dem Teil was nicht i.O. ist, einfach zurück in den Laden gehen; anstatt den umständlichen und langen Postweg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mediamarkt hat bei manchen Sachen eben gute Preis, bei manchen schlechte.
Kommt halt drauf an was man will, breite Massenartikel sind billig, so Standardcams, Standardrechner, Standarfstaubsauger...

Will man was bessres, dann wirds teurer weil dann eben nicht solche Massen eingekauft werden, ist auch klar.
Mit dem Argument zu kommen das ganze sei teuer wegen Beratung etc. da werdich sauer, nirgends bekommt man schlechtere Beratung als in solchen Läden. Die versuchen im Endeffekt nur einen zu verarschen, mehr nicht, der unwissende Kunde fällt da schnell auf den teuren Ladenhüter rein.

Prinzipiell ist die Entwicklung zum Minimalpreis aber das ganze Problem, Geiz ist geil etc., dadurch geben die ganzen guten Einzelhändler mit Leuten die teilweise noch Ahnung hatten auf, die können da nicht mithalten mit den Mengen von Mediamarkt.
Wenn ich Beratung kriege, dann zahle ich auch gerne nen paar € mehr, aber im MediaMarkt krieg ich garnix ausser vllt. nen niedrigen Preis, da schau ich mich um, wenns im Netz noch billiger is nehm ichs da, da habich dann nichtmal das rumgescheisse beiner Reklamation, 14 tage Testzeit und kriegs vor die Haustür..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh