Warum wird Atommüll nicht einfach in die Tiefen des Weltalls geschossen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder es in Zukunft, tatsächlich möglich einiges vom Raumschiff Enterprise zu übernehmen. Einmal hochbeamen, im Frachtraum damit. Ebene 10 Kraftfeld errichten, zum schwarzen Loch, Sonne etc fliegen und den Rotz dorthin beamen. Aber das wird wohl so in der Form nie möglich werden. *g*

dsa problem ist aber, wohin führt das schwarze loch ?

Anstatt einem Metallgehäuse/abschirmung? Oder in normalem Glas, Fenster/Flaschen/...

Wär cool ne grün leuchtende Bierflasche, bestimmt nützlich wenn es dunkel ist und man Durst hat ^^

Hm warum in den Weltraum schiessen ?? Es geht doch viel einfacher und effektiver. Man könnte alles radioaktive Material zum Erdkern verlagern und dort würde alles schön verglühen. Also unterhalb der Erdkruste wo eh genug heisse Lava und extrem hohe Temperaturen herrschen. Das einzige Problem wäre so ein tiefes Loch zu graben. Soweit ich weiß ist man maximal bei 8km angekommen und es geht doch schon um einiges tiefer ;).

Warum nicht der Erde das zurückgeben , was eh auf der Erde vorkommt. Ist halt auch die Frage ob die massiven Temperaturen da unten ausreichen das Material irgendwie zu zersetzen oder so. Siehe Terminator 2 und T-1000 :bigok: .

In die erde? wenn es zerstört wird ok, aber wenn nicht, dann darf es keine Vulkanausbruche mehr geben...lol

Meinst du nicht das dass Risiko zu groß wäre das die radioaktive ****** nicht doch irgendwie durch die Erdkruste strahlt :hmm:

stimmt,gibst dazu auch nen Link bzw. eine Theorie :d

Also ich finde diese Idee ganz schön billig. Billig im Sinne von armselig. Wir ham das Zeug schließlich produziert, also müssen wir uns auch was einfallen lassen, wie wir es verwahren wollen. Es einfach irgendwo ins Nirvana zu schießen, ist einfach abstoßend. Man kanns sich auch wirklich sehr einfach machen. :kotz: :stupid: ...

Ich stimme Satgar mal wieder vollkommen zu. Wie machst du das nur immer meine Meinung zu treffen :confused: ;)

Nur wird es schwerer in den Erkern vorzudringen als einen Lift zum Mond zu bauen,oder?

es geht doch viel einfacher, wir schenken das zeug den nord-koreanern :fresse:

(nicht ernst nehmen, fand es aber gerade passend zum thema)

Warum wird Atommüll nicht einfach in die Tiefen des Weltalls geschossen?

Also nicht in Richtung Sonne sondern in die andere Richtung wo es nur schwarz ist? Das sollte doch technisch machbar sein? Und man ist es für immer los...
Ganz einfach.Theoretisch umsetzbar, jedoch praktisch nicht, auf Grund des Preises.

Nur wird es schwerer in den Erkern vorzudringen als einen Lift zum Mond zu bauen,oder?

Wird sehr schwer da man gerade mal an der Erdkruste "angekratzt" hat und mehr nicht. Und je tiefer man vorstosst, desto heisser wird es. Da ist nicht mit normalen Bohrköpfen rumschrauben :stupid: .

Schonmal was vom Challenger-Unglück gehört?? ;)

Sicher doch. War ja ne Feststoffträgerrakete. ;)
Der Hahn hat mal gesagt "solange ich lebe wird es bemante Raumfahrt mit Feststoffraketen nicht geben".

Will heisen die brennt solange bis Feierabend ist, weil mann die Brennstoffzufahr nicht mehr abstellen kann. Explodieren tut da aber nix.

man muss nur was basteln was net explodieren kann.
nen riesiges katapult oder so, is klar ne? ;)

alien-werwölfe sind absurd :fresse:

haben atomare sachen, nicht nur ne bestimmte lebensdauer, in der die strahlen?
bei manchen glaub ich nur gaz kurz und bei ander gaaaaaaaanz lange?

zum thema erdkern..
das wäre nicht schlecht...

ich weiß nicht ob..wenn das material weg ist auch die strahkung weg ist...oder verglütder ganze quatsch nicht..

auch eine lösung..via welt al..

einfach hochschicken und dort treiben lassen

mhh zum schwarzen loch:
mhh irgenwie sollen das galaxien verbunden sein, wie weiß icht nicht

Zuletzt bearbeitet:
richtung sonne schicken

wäre vll noch besser ;)

(simpsons folge / 2000 computercrash) :lol:

Sicher doch. War ja ne Feststoffträgerrakete. ;)
Der Hahn hat mal gesagt "solange ich lebe wird es bemante Raumfahrt mit Feststoffraketen nicht geben".

Will heisen die brennt solange bis Feierabend ist, weil mann die Brennstoffzufahr nicht mehr abstellen kann. Explodieren tut da aber nix.

Bei der Challenger-Katastrophe ist einer der Booster explodiert...und die sind mit Feststoff befeuert ;)

Bildungslücke? :fresse:

Ein schwarzes Loch führt nirgendwohin. Es ist ja auch kein Loch im eigentlichen Sinne, sondern eine extrem (und zwar wirklich extrem) dichte Zusammenballung von Masse (Gravitation= G*M*m/r²), wodurch immer mehr Masse angezogen und verdichtet wird.
Der Müll würde also nicht zerstört, nur komprimiert. Auch, wenn das in dem Fall praktisch das Gleiche ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bildungslücke? :fresse:

Ein schwarzes Loch führt nirgendwohin. Es ist ja auch kein Loch im eigentlichen Sinne, sondern eine extrem (und zwar wirklich extrem) dichte Zusammenballung von Masse (Gravitation= M*m/r²), wodurch immer mehr Masse angezogen und verdichtet wird.
Der Müll würde also nicht zerstört, nur komprimiert. Auch, wenn das in dem Fall praktisch das Gleiche ist.

ich hatte nur ein halbes jahr astronomie gehabt :shake:

also ist ein schwarzes loch wie winrar :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh