Warum wird Atommüll nicht einfach in die Tiefen des Weltalls geschossen?

Bildungslücke? :fresse:

Ein schwarzes Loch führt nirgendwohin. Es ist ja auch kein Loch im eigentlichen Sinne, sondern eine extrem (und zwar wirklich extrem) dichte Zusammenballung von Masse (Gravitation= M*m/r²), wodurch immer mehr Masse angezogen und verdichtet wird.
Der Müll würde also nicht zerstört, nur komprimiert. Auch, wenn das in dem Fall praktisch das Gleiche ist.

Dann bauen wir ein schwarzes Loch :fresse: und werfen den ganzen Müll rein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinSchwarzloch - Komprimieren sie ihren Atommüll :d

..... :fresse:

Vorher 47 000 Tonnen jetzt nur noch nach komprimiren 45 000 Tonnen und das noch in 3 Teilarchiven a 15 000 Tonnen

Naja, man will den Atommüll doch eigentlich nur deshalb gescheit entsorgen, weil man nachfolgende Generationen von den Folgen relativ schützen möchte..

Wenn man das Zeuch jetzt ins All bläst und Bushs Enkel in 100 Jahren als Präsident der Welt dann beschließt, man kolonialisiert den Mond und andre Planeten und plötzlich merkt man, dass da schon alles zugemüllt ist...

Mhm, weiß auch nicht so recht..

Oder beauftragt der dann Microsoft mit der Programmierung eines "Papierkorbs" mit eingebautem Norton Atommüll Scan und Winschwarzlochinpapierkorberschaff Modus?

Naja, der würde dann auch erst mit SP2 funktionieren und bis dahin sind alle verstrahlt :hmm:

*erste seite gelesen* jor naja, viel lernt man hier :d
reden wir darüber nochmal in 30 Jahren, wenn wir endlich besser "Raumschiffe" haben .. werd wohl glaube das Patent zum Raummülltransport in beschlag nehmen :xmas:

aber mhh die UHMW-Polyethylen-Faser die könnte sie mal in PC Taschen einnähen, hab immer angst, dass der Henkel abreisst, wenn ich mein PC von a nach b transportier :lol:

*lol* der beitrag über mir, ich hau mich weg, geil xD

edit: scheiss rechtschreibfehler xD

Zuletzt bearbeitet:
Warum fällt mit plötlich wieder der Spruch: Deutsche Kinder lächeln russische Kinder strahlen ein?

Wir können ja auf die Müllcontainer drauf schreiben: "Unser Müll kommt in Frieden (- wir haben nur so viel Frieden auf der Erde das wir gerne teilen") Dann wissen die Aliens wenigstens bescheid ^^

Und was wäre wenn man riesen Katapulte baut? Dann wäre das Thema abstürzende Raketen vom Tisch und wenn man gutes Aim hat und die Sonne trifft wäre man den Kram los! *träum* ^^

Zuletzt bearbeitet:
erde verschmutzen reicht wohl nicht mehr? müsst ihr jetzt noch das all kontaminieren?

staumsauger`? haste was gesoffen?

aber ich glaube du meinst den STAUBSAUGER! aus Spaceballs!

Der einzige Sinnvolle Weg wäre, den Müll zu recyclen. Man müsste an der Halbwertzeit drehen und forschen, dass Uran (angereichert) nicht mehr etliche Tausend Jahre strahlt sondern nur noch 100 Jahre oder so. Alles was man "lädt", kann man auch "entladen".

Wie wäre es den Müll in irgendner Wüste gescheit zu verbuddeln?

oder den Sargophag in Tschernobyl vergrössern und den Mist da reinwerfen, ist eh schon verstrahlt, dann macht der Rest dann auch nichts mehr ( ;) )

Außerdem was heißt denn hier "die Erde reicht wohl nicht - jetzt das All?" Wie groß ist denn die Erde im theoretischen Vergleich zum "Platz" im All? ;-) Da ist genug Platz.

claw buddelt in der wüste den atommüll ein, ich lach mich schlapp :d da kannst du dich totgraben, weil der sand immer wieder nachrutscht und selbst wenn dus schaffst, in wüsten weht es so stark, dass die hügel immer neu entstehen und dann kann es sich "umgraben" und die strahlung entweicht mit den winden

Es gibt genug Teile der Wüste in denen der Sand so hart ist das man nen Bagger dafür braucht. ;)
Dazu, Loch buddeln (schön tief 100+m, Betonsarg ausgiessen, der dick genug ist, Müll rein, Betondeckel drauf, Sand drüber. ;)

Obs hält? Wer weiss das schon....
Sicher besser als wenn das Zeug über uns irgendwo rumfliegt oder direkt unter uns in nem Salzstock lagert, in der Wüste wohnen meist keine Menschen.

Jo, am Südpol gibts doch Land, da nen schönes Bergwerk....
Alles besser als unter oder über uns... :d

ne, wenn wir tot sind, hat sich das problem von allein geklärt, ich weiß ja net, ob du mal mit 3 armen rumlaufen willst, weil du mutiert bist, lol

sollen ihren scheiss müll garnicht erst produzieren, lieber fusionskraft, ist genauso ein starkes erzeugnis mit weniger gefahr für mensch oder natur (tja, muss man menschen zur natur zählen?)

(tja, muss man menschen zur natur zählen?)

Natur ist für mich Gleichgewicht und wir Menschen sind nur Parasieten die das Gleichgewicht stören, quasie nur ne Last für alle. Erst wenn wir tot sind, dann werden wir zu Humus und das ist eigendlich dann Natur oder?

Der einzige Sinnvolle Weg wäre, den Müll zu recyclen. Man müsste an der Halbwertzeit drehen und forschen, dass Uran (angereichert) nicht mehr etliche Tausend Jahre strahlt sondern nur noch 100 Jahre oder so. Alles was man "lädt", kann man auch "entladen".

achne meinst das machen die nicht. Das Problem dabei ist das man das nich beliebig verändern kann. Das wäre ja dann einfach. Nur Chemisch gesehen kann man da nicht mehr viel machen. Weil viele Stoffe/Elemente wird man durch Verbrennung "los" aber bei Radioaktivenstoffen führt das bei den meisten zu einer noch höhern Halbwertzeit.
So starkt wird danach auch nicht geforscht weil die Ergebniss nur mäßig wären. Denn wenn man sich die Halbwertzeiten mal anschaut müsste man diese stellenweise um über 99% verringern das das uns was bringt.

Siehe dazu mal: Halbwertszeiten einiger radioaktiver Nuklide:
Name Formelzeichen Halbwertzeit
Bismut 209Bi ca. 1,9·1019 Jahre (19 Trillionen)
Thorium 232Th 14,05 Mrd. Jahre
Uran 238U 4,468 Mrd. Jahre
Plutonium 239Pu 24110 Jahre
Kohlenstoff 14C 5730 Jahre
Radium 226Ra 1622 Jahre
Caesium 137Cs 30 Jahre
Tritium 3H 12,36 Jahre
Schwefel 35S 87,5 Tage
Radon 222Rn 3,8 Tage
Francium 223Fr 22 Minuten
Thorium 223Th 0,9 Sekunden
Polonium 212Po 0,3 µs
Beryllium 8Be 6.7 · 10-17 s

jene die eine geringe Halbwertzeit haben sind eh nicht das Problem für die Menschen. Aber alles was sagen wir über Caesium ist da wirds schon kritisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh