Warum wird das so warm? Kühlkonzept falsch?

der zalman auf der cpu sitzt eigentlich richtig drauf, die wlp ist auch nicht zu viel. sitzt fest, aber nicht angeknallt... werd ihn später trotzdem nochmal abmachen und putzen, neue WLP drauf und dann wieder draufschrauben - für alle fälle ;)
das seasonic zieht auch keine luft vom hinteren rein. sagt jedenfalls mein papierchen.
die temperaturen kommen ungefähr hin, die luft im gehäuse hab ich ja schon mal mit einem thermometer gemessen, der cpu-kühler wird ordentlich heiß. ungefähr so heiß, wie ein heizkörper auf stufe 5. und die festplatten sind auch recht heiß gewesen (jetzt nicht mehr so)
werd nachher auch mal die grafikkarte aktiv kühlen, damit die abwärme im ganzen gehäuse verblasen wird.
mit der festplattentemperatur bin ich eigentlich jetzt zufrieden, 35° idle und 40° last. ist zwar immer noch hoch, aber wenigstens nicht mehr lebensbedrohlich ;) und von den seagates ist ja bekannt, dass sie gerne etwas wärmer werden
am montag krieg ich erstmal zwei yate loons, mal sehen, ob die das problem lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MadMan™ schrieb:
schon mal bedacht, das das temp-ausleseverfahren der prozzis und die umsetzung durch die boards unterschiedlich ist. da können von einem board zum anderen tempunterschiede von bis zu 20°c auftreten. also 39°c mit nem heissgemachten AXP sind sogut wie utopisch

hmmm, also ich habe ein Asus Board. Bios und everest sagen 39°C.
Der Sonic Tower ist nur lauwarm.....

...Und es geht doch!
lol.jpg

01001.jpg


...und wenn ich den SX2 hinten im Gehäuse auf 12v hochschraube, geht er sogar bis 36°C runner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh