Warum wird meine 2. Festplatte nicht erkannt?

Herbi26

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit 2 Festplatten.
Auf der 1. Festplatte, eine SSD (Samsung 830 128GB), habe ich Windows 7 Prof. installiert und auf der 2. Festplatte, eine HDD (Seagate 1000GB) noch nichts. Wenn ich mir jetzt anschauen will, in wieweit die Festplatten schon belegt sind, über das Programm Computer bzw Arbeitsplatz, wird nur die SSD als Laufwerk C angezeigt und die 2. Festplatte, die HDD, nicht. Für Windows scheint die 2. Festplatte (HDD) ncht zu existieren. Das DVD-Laufwerk wird, unter Geräte mit Wechselmedien, mit der Laufwerksbezeichnung D angezeigt.
Interessanterweise werden beide Festplatten, sowohl SSD als auch HDD, im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt. Schaue ich mir die Eigenschaften der 2. Festplatte (HDD) (mit DoppelKlick auf ST1000DM003 (Seagate)) an, bekomme ich angezeigt, daß das Gerät einwandfrei funktioniert.
Gehe ich auf den Reiter Volumes und aktualisiere die Anzeige, wird mir folgendes angezeigt:
Datenträger: Disk 1
Typ: Unbekannt
Status: Nicht initalisiert
Partitionsstiel: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 953870 MB
Verfügbarer Speicher: 0 MB
Reservierter Speicher: 0 MB
Kann mir jemand sagen, warum Windows 7 mir die 2. Festplatte (Seagate ST1000DM003) unter Computer bzw Arbeitsplatz nicht anzeigt?
Habe ich vielleicht bei der Windows-Installation ein Fehler gemacht?
Ansonsten lauft der PC mit den bisher installierten Programmen einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Dort wird die Hdd bestimmt angezeigt und musst sie scheinbar noch intialisieren.
Lg

Ja wenn du sie noch nicht formatiert hast kann sie auch nicht eigehängt werden... starte mal cmd dann klopfst du "diskpart" rein dann "lis dis" guckst du da müssten 2 laufwerke sein einmal ssd und dann die 1TB dann gibst du "sel dis x" ein wobei das x entweder für 0 oder 1 steh 0 ist das erste lw und 1 das 2te dann guckst du nochmal mit "lis dis" wo das * ist wenns beim richtigen lw ist gibst du "clean" ein dann "cre par pri" dann "act" dann "format fs=ntfs quick" dann noch "ass" und fertig bist du...

Mfg Blacki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh