Was am besten wie erneuern? Hilfe gesucht! :)

Hey!

Sorry für den nicht ganz eindeutigen Titel, ich wusste aber nicht wie ich das am besten zusammenfassen konnte.

Folgende Situation:

Ich habe hier neben mir einen DT990 hängen, ein Lioncast LX50 Headset und ein paar Superlux HD681 Evo - alle 3 Sachen nutze ich abwechselnd an meiner ASUS Xonar DG.

Die DT990 gehen mir ehrlich gesagt langsam ein wenig auf die Nerven wegen dem schweren Spiralkabel, die Evos sind mir persönlich ein wenig zu unbequem auf Dauer und nun nutz ich aktuell die Lioncast LX50 - vor allem auch weil ich so gut wie täglich im TS/Discord bin. Ich hatte auch schon ein Standmikro hier, irgendwie war ich damit nicht so ganz zufrieden, also mit der Art schon, mir wurde allerdings gesagt das (wenn man das jetzt so nennen mag) der Bass in der Stimme gefehlt hat - was bei den Mikros meiner Headsets (QPAD QH-85 bevor es kaputt ging und das Lioncast LX50 jetzt) wohl besser bzw. echter klingen soll - ich fands ein wenig weird, aber das waren die Aussagen der Leute die mich gehört haben.

Die DT990 machen an der Xonar DG auch nicht so viel Spaß, dazu kommt wie gesagt das Kabel was mich nervt (ich weiß das man das tauschen kann, traue mir das allerdings nicht zu) und das Lioncast ist gut für den Moment - möchte allerdings schon etwas mehr.

Habe persönlich gedacht ich hole jetzt einfach das HyperX Cloud Alpha und "vergesse" bzw. verkaufe die anderen Sachen - dachte mir dann aber ich frage hier am besten mal nach, was eure Empfehlungen sind.

Gern Headset-, Kopfhörer-, DAC-Empfehlungen - ein genaues Budget habe ich nicht, aber das P/L-Verhältnis sollte schon stimmen - kann das eventuell noch mehr eingrenzen, wenn ich sehe wo die Empfehlungen hingehen.

Danke schon mal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirfst halt wild mit offenen und geschlossenen Kopfhörern um dich. Was willst du, offen oder geschlossen? Es gibt auch den Teufel Aureol Real, den man mit V-Moda BoomPro zum Headset machen kann.
Wobei ne Klinkenbuchse ziemlich schnell in sonen Beyer gemoddet ist:
dscf2114rar7e_839744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit dem DT990 ewiger Verfechter der offenen Bauweise, hab aber auch mit dem Lioncast LX50 und anderen Sachen die ich mal hatte schon geschlossene auf dem Kopf gehabt - ist mir eigentlich relativ egal. Modden möchte ich ungern was, ich bastle zwar gern PCs zusammen und so, an so etwas mag ich mich dann aber doch nicht rantrauen.

Abgesehen von besseren Kopfhörern oder einem besseren Headset würde ichauch gern eine Verbessrung gegenüber meiner Xonar DG haben - ob intern oder extern ist mir dabei egal. :)

Danke schon mal bis hierhin!

das problem mit dem kabel löst man mit einem externen dac^^

das problem mit dem kabel löst man mit einem externen dac^^

in wie fern löst ein externer Dac das Problem mit dem schweren Kabel? Wenns nur darum geht näher an die Person zu kommen erfüllt eine 1,5m Verlängerung den selben Zweck (sofern man mit der Qualität der Xonar zufrieden ist) - hatte meine DT880 Pro selbst lange so im Einsatz um die Spannung vom Spiralkabel los zu werden - zwischen zeitig hängt da eh ein KHV dazwischen

hab aktuell die Kombo DT880 + Samson GoMic im Einsatz und bin qualitativ mit dem Micro sehr zufrieden, Qualität kann ich dir gerne in nem YT Vid verlinken wenn gewünscht bzw. ein Sound Sample hochladen - wenn also nur das schwere Kabel und die Mikrofon Qualität für dich das Problem darstellt wär das eventuell ein Angang

Zuletzt bearbeitet:
Weil das spiralkabel dann größten teils auf dem Tisch liegt und nicht am KH zerrt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh