Was anstatt P4 3.0C

Blade007

BadBoy
Moin!

Ich spiele derzeit mit dem GEdanken meinen P4 3.0C aus meinem Sys zu werfen,weil er nicht ganz das schafft(zumindest net mit meinem jetzigen Mobo),was ich mir vorgestellt habe.
Aktuell(bis zum Ausfall meiner RAMs :fresse: ) lief er auf nem Abit IC7 auf 3450Mhz mit Sta´ndard V-Core PrimeStable(wakü).
Laut Vorbesitzer sollte er auch 3.6Ghz mit 1.65V und Lukü schaffen,nur das tut er bei mir net,je höher ich die V-Core(schon bis 1.75V probiert)gesetzt habe,desto instabiler wurde es(liegt NICHT am NT,ist ein Tagan 480W-U01,hatte vorher auch nen Levicom 450W drinne und damit war es auch net anders).
Bekomme zwar nächste Woche(oder auch Ende dieser,frühestens Sa)nen IC7 Max3(für 80€ von meinem dad :d ),aber ich bin trotzdem am Überlegen ob ich die CPU ohne weitere TEsts auf dem neuen Mobo verkaufen und mir ne andere holen soll.

Aber wenn,welche?ICh dachte an was im Bereich P4 2.8 oder auch wieder 3.0(aber dann entweder neu oder pretested)oder auch an nen Presskopf(auch 2.8/3.0E )

Will den natürlich ordentlich ocen,3.6Ghz sind MINIMUM
:asthanos:

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir jetzt zwar keine CPU empfehlen, aber immerhin soviel:

Pretested CPUs OC'en ist lame :rolleyes:

Hi,

Bei mir sieht es ganz genau so aus ;)

Würde dir nen 3.2 NW empfehlen, die sollten mit Wakü deinen Wert def. schaffen ;)

>> m4rk

gotu schrieb:
Ich kann dir jetzt zwar keine CPU empfehlen, aber immerhin soviel:

Pretested CPUs OC'en ist lame :rolleyes:

Spart aber ne Menge an Geld ;)

ob man wirklich geld spart - immerhin zahlt man nen batzen geld drauf, wenn man irgendwas vorgetestetes kauft :rolleyes:

und wenn man von der stange kauft, kann man das zeugs auch noch meistens noch ohne verlust über ebay absetzen, einfach "Wunderstepping" oder sowas in den beschreibungstext einfügen :rolleyes: ;)

DoNuT schrieb:
ob man wirklich geld spart - immerhin zahlt man nen batzen geld drauf, wenn man irgendwas vorgetestetes kauft :rolleyes:

und wenn man von der stange kauft, kann man das zeugs auch noch meistens noch ohne verlust über ebay absetzen, einfach "Wunderstepping" oder sowas in den beschreibungstext einfügen :rolleyes: ;)

Man sollte sich natürlich def. keine überteuerte CPU bei nem Händler kaufen! In verschiedenen Foren werden oft genug "pretestet" CPUs angeboten und das meist auch zu ordentlichen Preisen!

>> m4rk

Kauf Dir nen AMD damit kannste gleich die Deutsche Wirtschaft ankurbeln immerhin baut AMD im TEUREN standort Deutschland schon sein zweites Werk und Investiert Milliarden. Hört sich zwar spiessig an, aber für mich is das schon ein kaufkriterium zwischen Intel oder AMD CPU`s.

blOOdRampagE schrieb:
Kauf Dir nen AMD damit kannste gleich die Deutsche Wirtschaft ankurbeln immerhin baut AMD im TEUREN standort Deutschland schon sein zweites Werk und Investiert Milliarden. Hört sich zwar spiessig an, aber für mich is das schon ein kaufkriterium zwischen Intel oder AMD CPU`s.

Nee,AMD kommt imho nicht in Frage,weil das wesentlich teurer werden würde und ich soviel Geld net übrig hab(für nen A64).

@m4rk

Nen 3.2er is mir etwas zu teuer,es sei denn ich würde den irgendwo sehr günstig gebraucht bekommen(also z.B. hier im Forum oderso)

blOOdRampagE schrieb:
sorry, aber :lol: :haha:

solange keine asiatischen/südamerikanischen kinder dafür sterben müssen, ist's mir herzlich egal, wo eine cpu gebaut wird, solange sie die leistung bringt.... :rolleyes:

außerdem sieht es so aus, als ob er nen neuen P4 suchen würde, nicht die komplette plattform tauschen will....

@DoNuT

Genauso siehts aus :d

@blOOdRampagE:

:lol:

@Blade007:

Schau mal im Marktplatz oder schreib Skywalker_Oasis gleich eine PM; der hat einen 3.2GHz NW mit SL6WG-Stepping zu verkaufen, ging bei ihm auf jeden Fall bis 3.75, meiner geht auch bis 3.8 mit 1.65 VCore und LuKü.

gotu schrieb:
@blOOdRampagE:

:lol:

@Blade007:

Schau mal im Marktplatz oder schreib Skywalker_Oasis gleich eine PM; der hat einen 3.2GHz NW mit SL6WG-Stepping zu verkaufen, ging bei ihm auf jeden Fall bis 3.75, meiner geht auch bis 3.8 mit 1.65 VCore und LuKü.

Wie schon gesagt 3.2NW --> zu teuer :fresse:

Der ist aber gebraucht und daher --> günstiger :) (Sonst hätte ich ja geschrieben "neu").

Hab grad mal geguckt,die CPU ist längst verkauft...,aber 230€ wären mir auch noch etwas zu viel gewesen...

ÄDIT:Hatt ich ganz vergessen,es gibt ja noch etwas,was gegen den 3.2er spricht,nämlich der niedrige FSB...

Blade007 schrieb:
...lief er auf nem Abit IC7 auf 3450Mhz mit Sta´ndard V-Core PrimeStable(wakü).
Laut Vorbesitzer sollte er auch 3.6Ghz mit 1.65V und Lukü schaffen,nur das tut er bei mir net....Was könnt ihr mir empfehlen?

Das nenne ich aber mal Pech :hmm: So ziemlich alle 3.0C mit aktuellem Packdate schaffen mindestens einen FSB von 240-250. Ich würde also in die nächstbeste Atelco oder K&M Filiale und mir einen entsprechenden SL6WU rausfischen. Oder mir bei MIPS einen raussuchen lassen ;)

Tjo,der Prozzi is ja auch net einer der neuesten sondern schon so ca nen halbes Jahr alt...
Außerdem ist es glaube ich nen SL6WK(bin jetzt net ganz sicher,aber muss nachher eh mein Mobo ausbauen,von daher kann ich ja mal raufgucken).
Und FSB240 wird er wohl auch noch schaffen auf nem anderen Mobo(also z.B. auf meinem neuen Max3),aber mit erheblich erhöhter V-Core.
Und ich hätte gern nen Prozzi,der die 3.6 so mit Standard V-Core macht und das schafft dieser auf keinen Fall...

Sanbonmatsu schrieb:
Das nenne ich aber mal Pech :hmm: So ziemlich alle 3.0C mit aktuellem Packdate schaffen mindestens einen FSB von 240-250. Ich würde also in die nächstbeste Atelco oder K&M Filiale und mir einen entsprechenden SL6WU rausfischen. Oder mir bei MIPS einen raussuchen lassen ;)

Dem muß ich beipflichten! Mein 3,0C macht die 240FSB (3624 Mhz) mit standart Vcore. Bin mit dem Ergbnis sehr zufrieden ;)

>> m4rk

@m4rk

Und wieviel V-Core braucht er für die 3.75Ghz?
Bin ja auch am Überlegen ob ich mir nen 2.8E,also nen Pressi holen soll(weil so ne Zentralheizung im Rechner hat doch was :fresse: :lol: )

Blade007 schrieb:
@m4rk

Und wieviel V-Core braucht er für die 3.75Ghz?
Bin ja auch am Überlegen ob ich mir nen 2.8E,also nen Pressi holen soll(weil so ne Zentralheizung im Rechner hat doch was :fresse: :lol: )

Für die 3,75 stelle ich im Bios 1,7V ein, was aber realen 1,68 entspricht. Er kann auch weniger brauchen, hab mich da aber nicht mehr so mit befasst!
Wobei ich ihn nicht auf dieser Belastung laufen lasse sondern nur zum benchen etc. :)

>> m4rk

hu

hm ich würde dir raten behalt das was du hast denn ein 3.2 bringt auch nicht direkt so viel mehr
naja es kommt immer drauf an wofür brauch ich die CPU?^^

mein 3.0c geht auf 3.6 mit 1.6Vcore im Bios real 1.55Vcore oder so

mir reicht das noch , bin wohl gerade am überlegen so einen 3,2EE is was feines bei ebay gehn die gerade so für 300- 400€ weg. immahin billiger als sonst wo , aber ob sich das lohnt???
:hmm:

hm naja ma schaun....

:hwluxx:

Mit wakü ist ein Pressi sicher ne gute Wahl. 2,8 oder 3,0...

McTNT schrieb:
Mit wakü ist ein Pressi sicher ne gute Wahl. 2,8 oder 3,0...

Hab ich mir auch so gedacht,weil damit wären doch,wenn ich nen guten erwische, 3.8Ghz oder mehr auch nicht unrealistisch(außer vielleicht im Hochsommer :fire: :fresse: )

Blade007 schrieb:
Hab ich mir auch so gedacht,weil damit wären doch,wenn ich nen guten erwische, 3.8Ghz oder mehr auch nicht unrealistisch(außer vielleicht im Hochsommer :fire: :fresse: )

3,0E @ 4,0 ist mit guter Wakü, gutem NT und nen bissl Glück auch drin.

Wäre ja net schlecht :eek:

Also,bin grad am Überlegen,ob ich mir nen Presskopf(2.4A oder 2.8E) mit D0-Stepping holen soll.
NUr wenn ich mir den jetzt neu holen würde,kann ich dann sicher sein nen D0er zu bekommen?(beim P4 2.4A: SL7E8,beim 2.8E: SL7E3 )

Wie lange gibts das D0er Stepping eigentlich schon :hmm: ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh