[Kaufberatung] Was anstatt Teufel?

rookz

Enthusiast
Habe mir einfach mal das Teufel Concept E Magnzum PE neu bei Teufel bestellt. Gabs da als Restposten für 179€.

Vor Jahren war mir immer zu Ohren gekommen, dass es das System schlecht hin bis 200€ sei. (auch zu lesen auf computerbase)!

Nun habe ich das Packet hier stehen und mich derweil mal im Netz informiert über das System. Es liest sich echt bescheiden! Scheinbar hält der SUB höchstens 2Jahre.

Jetzt könnte ich das System zurücksenden und mir etwas anderes kaufen! Natürlich werde ich es erstmal probehören (8 Wochen darf man oder?). Da ich mit diesem System nur selten Musik hören werde (wird am 2t PC mit TV Karte angeschlossen)und dafür mehr TV und Gaming, möchte ich so wenig wie möglich ausgeben. Es kann auch Hardware sein, die schon etwas älter ist. Sowas wie USB oder HDMI am Receiver brauche ich nicht. Insgesamt sollte es auch klein sein, so das man alles gut verstecken kann.

Was schlagt ihr mir da vor?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ja immer schlimmer ...

Ich würde bei mir solch Budget lieber gutes Stereoequipment kaufen.

Das mit den zwei Jahren kann ich bestätigen. Das Mistding würde ich mir nie wieder kaufen. :kotz:

Für dein BUdget kommen am ehesten noch gute Kopfhörer in Frage, wenn du sehr gute Tonqualität willst.

hatte das teufel fast 4 Jahre, damals noch für 160€ gekauft.

glaube mir, für das Geld bekommt man nix besseres (Wenn man 5.1 will und Neuware)

Ausser Kopfhörer, aber die wenigsten hören Zuhause gerne mit Kopfhörern Madz ;)

Ich hatte es auch 3,5 Jahre lang. Wenn man dann aber mal merkt, daß man fürs selbe Geld zwar gebrauchte, aber weitaus günstigere und bessere Lautsprecher bekommt, nachdem der Sub zweimal defekt war....

das einzige was gehen würde wären Nahfeldmonitore. Aber da gibts dann auch nur dünnen Bass.

Oder halt gebrauchte Lautsprecher plus Stereoverstärker

Kopfhörer habe ich und die kommen für den Anwendungsbereicht (mehrere Personen TV) nicht in Frage.

Da ich schon ein recht gutes Heimkino (Onkyo TX-SR... + Heco Victa ...) habe möchte ich hier nicht viel investieren. Es soll lediglich besser als der TV Sound sein.

War am überlegen die Victa 300 (2x) + einen günstigen gebrauchten Receiver zu kaufen.

Haben die bei Teufel denn nicht aus ihren Fehlern gelernt und die Hardware mal bißchen verbessert?

Haben die bei Teufel denn nicht aus ihren Fehlern gelernt und die Hardware mal bißchen verbessert?
Teufel ist seit Jahren in der Hand einer Kapitalgesellschaft. Da zählt die Masse mittlerweile mehr als pure Qualität ;)

Also ich kann nich meckern.
Mein Concept E Magnum PE hab ich gebraucht gekauft, da war es schon fast 2 Jahre alt und das ist mittlerweile 2 Jahre her. (ist also nach Adam Ries ~4 Jahre alt)

Läuft immernoch sauber, wie am ersten Tag und noch nie Probleme gehabt. ;)

Nur so als Erfahrungswert meinerseits.

mfg :wink:

Sooo schlecht ist Teufel nun auch nicht. Zum anspruchsvollen Musik hören gibt es natürlich besseres, aber für die Benutzung am Fernseher ist Teufel nicht unbedingt schlecht. Ebenfalls gibt es ein recht großes Klanggefälle innerhalb des Angebots. Die Theater Serie ist nämlich gar nicht schlecht ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Die Teufel Systeme sind nur so lange gut, bis man nur ein einziges Mal den UNterschied zu richtig guten Kopfhörern oder Lautsprechern gehört hat. ;)

und was ist jetzt ne sinnvolle alternative in der Preisklasse? bisher wurd nur vorgeschlagen kopfhörer oder weit teurere systeme

Würde den Hardwareluxx - Preisvergleich + z.B. die von dir gennanten Heco Victa nehmen und fertig, ok du hast zwar keine Fernbedienung, aber die Lautstärke kannste ja am Fernseher regeln und an und ausmachen des Gerätes ist ja noch zu verkraften^^

Die Teufel Systeme sind nur so lange gut, bis man nur ein einziges Mal den UNterschied zu richtig guten Kopfhörern oder Lautsprechern gehört hat. ;)

Ich hab den Unterschied gehört;-)
Aber du hast wohl bei Teufel noch nicht alles gehört sondern verallgemeinerst. Das ein CEMPE nicht gut weiß ja jeder...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ohne FB geht gar nicht:d

Habe jetzt einen alten Technics am laufen SU-7700K der ersetzt werden soll, eben weil die FB fehlt.

Keine Angst, der Technics wandert nicht in Müll!

habe die Heco Victas 301 (Unterschied zu den 300ern ist der etwas größere Hochtöner und die bessere Frequenzweiche)

Bin damit zufrieden, für den Preis kann man nicht meckern. Allerdings kannst du Dir auchmal die Magnat Monitor Supreme Serie anschauen, preislich fast gleich.

Dazu dann nen gebrauchten Stereoverstärker mit Fernbedienung, evtl bei eBay ersteigern.

Receiver | eBay

Ich würd mir mal die Magnat Vintage 105 anschauen,
gibt es bei einem eBay Händler für knapp 70 EUR zu kaufen.
Magnat Vintage 105 Lautsprecher (Paar) Neuware | eBay

Haben damals ganz gut abgeschnitten und sollen gut klingen. Ich hab mir auch welche gekauft, warte nur noch auf die Lieferung :p

Glanztaten sollte man aber sicherlich nicht erwarten.

Habe jetzt das teufel Suystem ausgepackt und mal als 2.1 angeschlossen (muss mir noch eine 5.1 Soundkarte besorgen).

Eine Runde BF bc 2 gespielt und Radio gehört. Für PC Lautsprecher sind sie gar nicht schlecht. Werde sie erstmal behalten.

Was mir augefallen ist:
-Kühler des Subwoofers wird warm, wenn dieser nur eingeschaltet ist (ohne Ton wiedergabe)
-habe etwas mehr vom Woofer erwartet, nachdem ich im Netz gelesen hatte wie tool er sein soll.

fürs zocken fällt das gar nicht auf. aber klanglich sind 180 euro kopfhörer einfach deutlich überlegen. selbst ein sennheiser pc 151 hat ein 250 euro z-5500 plattgemacht.

das sie dir gefallen ist kalr, du hast ja noch nigs anderes gehört^^

edit
:

Da ich schon ein recht gutes Heimkino (Onkyo TX-SR... + Heco Victa ...) habe möchte ich hier nicht viel investieren. Es soll lediglich besser als der TV Sound sein.
wie kommt man auf die idee schlechtere lautsprecher zu kaufen?^^ ich hätte das nicht gemacht.

Man kauft sich als zweitwagen ja auch keinen cayenne, wenn man sonst einen Audi A6 fährt?

Kopfhörer will ich nicht, bzw habe ich welche.

naja du kaufst dir als zweitwagen aber auch keinen Fabia wenn du sonst n A6 fährst, oder ?

naja halt n ... auto ..
A3, BMW 1er, Lotus Elise, .. meinetwegen n Abarth 500 ..

halt ein AUTO !

und nicht ne Schuhschachtel mit nem Mofamotor
(soll nicht beleidigend oder abwertend .. auch wenns schwer fällt ;) )

Werd mal erwachsen Venice.
Nicht das Auto bestimmt wer du bist...

also bis jetzt funktioniert das Teufel System:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh