Holt
Legende
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 29.768
SSD Life ist ein Schrottprogramm und dessen Vorhersagen sind nur geraten, das kann man komplett vergessen. Alleine diespezifizierten P/E Zyklen der NANDs Deiner SSDs wirst Du in Deinem Leben wohl nicht verbaucht bekommen, da geht vorher was anderes an der SSD kaputt, aber ob und wann das passieren wird, kannn man nicht vorhersagen, so wie man nicht vorhersagen kann, wann denn eine Glühbirne mal durchbrennt, aber irgendwann brennen die Dinger eben mal durch und je länger sie im Betrieb waren, umso wahrscheinlicher wird das.Aber da die Samsung laut SSD life sowohl noch wesentlich länger leben soll, als auch noch knapp schneller ist, habe ich nun einfach alles so gelassen.
Wobei Du davon hoffentlich ein Backup hast.Der Rest findet sich auch mobielen USB3 Festplatten, die nur bei Bedarf eingeschaltet werden.
So ein Unsinn, die Controller von SSDs und HDDs wissen von Partitionierungen oder Filesystemen nichts, die stellen nur einen logischen Adressraum bereit und der Rest passiert auch einer höhren logischen Ebene: Dem Betriebssystem.SSDs sollte man nicht Partionieren, das wird leistung schlechter. Nur mechanischen HDDs kann man Partionieren.
Und Sytsemplatten sollten immer buchtaben C: haben.
Bei HDDs macht sich die Partitionierung bei der Performance bemerkbar, weil die auf den äußeren Spuren mehr Sektoren haben, etwa doppelt so viele wie auf den inneren und da eine Umdrehung immer gleich lange dauert, kommen eben auf den äußeren Spuren etwa doppelt so viele Daten am Kopf vorbei und damit hat man etwa die doppelten Datentransferraten. Das sieht man bei HD Tune oder HD Tach auch immer sehr schon an dem Verlauf der Lesegeschwindigkeit über die Kapazität. Bei SSDs gibt es diesen Effekt nicht.
Das ist genauso totaler Quatsch wie leider fast alles was Du in diese Forum schreibst!Das ist kein Quatsch.
Er ist Dein Messias und Du folgst ihm blind, oder wie? Dann wache mal auf, denn der Type labert offenbar Mist oder Du bringst alles durcheinander, jedernfalls ist das wohl so ein Fall, wo der Einäugige der König der Blinden ist oder sogar der Frechste unter den Blinden, der nur behauptet sehen zu können.Das hat mir mein PC laden Metacomp Stuttgart M. Peucker gesagt das man SSDs nicht Partionieren sollte, und wenn er das schon sagt will was heißen das er recht hat.
Richtig wir (zumindest ich) kenne ihn nicht, aber nach den Äußerungen die Du von ihm hier wiedergibst, ist von Kompetenz nichts zu merken und wenn Du nicht weiter irgendwo zwischen Volliodoiot und Troll eingestuft werden willst, dann erkenne endlich es das Mist ist was der Typ erzählt, vergiss den Mist den der Typ Dir erzählt hat und fange mal an Dich zu wirklich informieren. Gehen z.B. einfach jedesmal wenn etwas dem wiederspricht was Dein selbsternannter Oberguru erzählt, nicht davon aus das er recht hat und schreibe gegenan, sonder versuche die Hintergründe zu erfahren, zu verstehen und dann selbst zu entscheiden, wer nun recht hat. Das sollte man im Leben immer und nicht nur bzgl. Computerkentnissen so machen!Er ist absolut kompetent, noch sollt ihr nix schreiben von leuten die ihr nicht kennt danke, noch will ich kein ärger bekommen.
Das ist sogar korrekt, aber vor allem den eher kleinen Kapazitäten von SSD geschuldet, denn dann kommt man meist eher früher als später in die Situation, dass eine Partition voll ist, während andere noch massig Platz frei haben.Partionieren und formatieren ist was anderes. Man SSD auch verwenden wenn man nur formatiert, dann ist eben nicht unterteillt Partioniert, was auch besser ist SSD nicht zu unterteilen Partionieren,
Den letzten Teil solltest Du selbst beherzigen, denn das ist natürlich Quatsch war Du schreibst. Die Partitionierung ist eine logische Unterteilung des Adressraums und die Formatierung ist immer nur auf eine Partition beschränkt und bringt dort die Strukuten (z.B. die Metadateien bei NTFS) für ein leeres Filesystem auf, ändert aber niemals etwas an der Partitionierung einer Platte, egal ob HDD oder SSD.Nein, partitionieren und formatieren ist genau das Selbe - beim formatieren wird nämlich mindestens die Partitionstabelle neu (Quick format) geschrieben - hör mal auf von Sachen klug zu koten von denen du keine Ahnung hast.
Das geht, aber nur über USB, Stickwort: SuperfloppyZeig mir mal wie man ne Platte formatiert, um sie zu benutzen OHNE eine partition anzulegen und ich bin überzeugt.