was aufrüsten für anno 1701???

SpecialT

Neuling
Hi

ich dachte ja eigentlich das mein rechner relativ fit ist.. ( naja okay ist jetzt auch schon 1 1/2 jahre alt aber trotzdem)

naja jedenfalls dachte ich action spiele etc verschlingen massig performence aber doch keine aufbau spiele..

demo von 1701 gespielt auf vollen details und mit 1280*1024

und hatte am anfang beim kontor nur 9fps

ansonsten bin ich zufrieden... ich zocke nicht viel aber ab und zu mal n spiel ist immer da ( habe damals fear gespielt. jetzt gerade fifa07 und halt jeden anno teil)

system ist nicht übertaktet

amd 64 3800+
1 GB Kingston HyperX (DDR1)
Abit a8n sli
gigabyte 6800gt
480W netzteil
19" tft (soll anfang nächsten jahres gegen einen 22" breitbild getauscht werden)

gruß
SpecialT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm danke schonmal.

wie siehts denn überhaupt mit der cpu aus?

ich muss noch erwähnen, dass ich die demo nur installiert habe um mich zu überzeugen ob mein rechner dafür ausreicht. ich habe nix gespielt.. das will ich mir für die vollversion aufheben.....

aber ich kann mir vorstellen wenn ich ne riesige stadt habe das die frame raten total einbrechen weil die cpu nicht hinterher kommt oder?

oder ist das spiel sehr grafikkarten abhängig??

mehr grafikkarte als cpu.
mehr ram würden vielleicht auch gut tun.

Jo, zuerst die Graka aufrüsten und evtl. dann noch auf 2GB Ram.

Die CPU sollte eigentlich nicht ausbremsen.

free

sm3?

Hiho.
Ich weiss ja nicht ob es einen großen unterschied macht wenn man eine graka mit shader model 3.0 hat, aber auf meiner X850 xt läuft das spiel mit vollen details flüssig. hab halt kein AA bzw. AF an.

A64 3500+
Kingston HyperX DDR-400
X850xt

gruß patrick

also anno ist auch recht cpu lastig finde ich, hab nen x2 4600 und vorher nen 3200er, also nach dem umstieg lief es besser. Hab aber auch noch nicht konkret gehört, dass es cpu lastig ist. Habe eine x800xt

dein system reicht vollkommend aus

würde da nix aufrüsten wenn aufrüsten dann schon richtig aber so nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh