Was aufrüsten?

teilo

Semiprofi
Hallo,

habe morgen geburtstag, und da dachte ich mir es wäre mal wieder zeit für nen update, zurzeit habe ich folgende komponenten drinne:

Athlon 64 3000@ 2,5 ghz sockel 754
DFI Lanparty nf3 250 gb
2048 mb MDT Ram
Gigabyte 6800

LOhnt es sich eine neue grafikkarte und pci-e mainboard zukaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest deine Graka doch freischalten und ocen?

z.B 16/5
oder 16/5 ?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt zwar nicht wann die 78gs für agp kommt aber ich glaub die wär es wert !

z.B in Verbindung mit dem Asrock Dualsata2 Mainboard
PCI-E und AGP auf einem Board zusammen.

Man hört sehr gutes von Ihr. Auch im Forum ;)

ThErmalTakE schrieb:
Du könntest deine Graka doch freischalten und ocen?

z.B 16/5
oder 16/5 ?
Hab ich anfangs probiert, nur leider sind die pipes defekt, und beim ocen hab ich das freeze problem, das viele andere auch hatten!

Kommt eine 7800 für AGP?
Das wär genau das richtige für mich, stehen schon preise fest?!

Und äh: ASrock mainboard-gut?

Ne Preise stehen noch nicht fest.
Ja ich weiss von was ich spreche, (selten:fresse:) ASROCK Mainboard GUT....

zu gut Deutsch:
Ja, ein sehr gutes Board. Frag doch noch andere Member hier, es gibt ein Sammelthread dazu.

Aber wenn du ne 7800GS nimmst brauchst du das Board nicht...
gruss

Gib lieber nen bisschen mehr aus und setz auf PCI-E.
Dann biste erstmal in Sachen Zukunft und Graka nachrüsten gut dabei.
Die Bord von DFI mit Nforce4 und PCI E kosten auch nicht viel mehr und die Graka hat den gleich Preis

MFG
Enomenie

mit der 7800 gs komm ich aber günstiger, ich danke euch schonmal. Ich denke ich schlag dann bei der 7800er zu!

Wenn er das ASRock nimmt braucht er aber noch ne neue CPU. Dann hat er Geld ausgegeben und ist leistungsmäßig genau wie vorher.

@timoserke

Oder mache es so wie ich zB. Kauf dir ein Nforce4 S754 Board, die haben alle PCI-e und geniesse die billigere 7800GT als die langsamere aber viel zu teure 7800GS für AGP.

jap, genau so isset. die 7800gs kommt kaum von der x850xt weg in ersten benches, und ist unverschämt teuer. wer jetzt noch auf agp setzt, hat zuviel geld. kauf dir nen günstiges s.754 pcie board für <60€ und schmeiß ne 7800gt druff. kostet zusammen 330€, also etwa 30€ mehr als die 7800gs kosten wird. diese 30€ holst du aber durch den verkauf von deinem mobo locker wieder rein. und du hast dann

für weniger geld
einen schnelleren
und zukunftssicheren pc!!!

hoffe ich konnte dir helfen

€dit: als board scheint dieses sehr gut zu sein http://geizhals.at/deutschland/a160834.html

Zuletzt bearbeitet:
will mir jetzt eine 7800 gt und pcie mainboard kaufen?
Ist das eine gute entscheidung eurer meinung nach?

eine sehr gute :d allerdings bleibt das problem mit dem aufrüsten cpu-mäßig. denn zur 7800gt gehört früher oder später ein gescheiter cpu. ein sanny @ 2,5 ghz wäre schon besser als ein athlon @ 2,5 ghz.

aber so wichtig isset auch wieder nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh