Was austauschen?

conroe6600+

Enthusiast
Hallo , Habe folgendes System

Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual
Cpu Kühler Ben Nevis
CPU: Xeon 1231V3
Gehäuse: Corsair Carbide 500r
SSD: 1x Samsung Evo 840 128 und 1x Transcent 128GB
PSU: Antec True Power new 550W
Ram: Team Group 2x4GB 1333
HD 7950 3GB

gespielt wird eiegntlich nur Cod Inv. Warfare und ab Nov. WW2. In FHD

Würde denken das die GK ersetzt werden könnte sowie das alte NT.
Leider sind noch keine Systemanforderungen für WW2 veröffentlicht (oder doch?)

Welche GK würde zu meinem System passen auch preis/Leistungstechnisch ?
Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel mehr power brauchst du denn? dann weist du welche graka du kaufen solltest. :)

Vielen dank ;-) Du hast mir wirklich weitergeholfen. Die Frage ist nach einem vernüftigen Preis Leistung verhältnis für "aktuelle" Games in FullHD.
Die 7950 hat mich 5 Jahre begleitet. Aber langsam wird es eng...

Wieviel Hz hat dein Monitor?

Gedenkst du, den irgendwann zu ersetzen?

Ich besitze einen Iiyama Prolite B2776HDS er sollte 60 Hz haben. 1 oder 2 Jahre sollte er noch halten dann vll. ein WQHD .

Da du mit deinem Board nicht übertakten kannst, bleibt eigentlich nur, den RAM aufzurüsten.

Also nochmal 8 GB 1333MHz dazu stecken. Von Ebay oder vielleicht findest du hier im Marktplatz was.

(Habe noch 16GB 1600 MHz DDR3 hier rumliegen. PM mich, wenn du willst.)

Den Iiyama Monitor hatte ich auch und bin dann auf den GB2773HS umgestiegen.
In zwei Jahren könntest du überlegen, PC und Monitor zu ersetzen und dir bis dahin eine Grafikkarte Richtung 1060 zu besorgen.

Musst du aber selbst entscheiden, ob es dir den Performancesprung Wert ist.

Eine 1070 würde sich bei 60 FPS vielleicht etwas langweilen, es sei denn, du drehst alle Regler bis zum Anschlag.

Was du tauschen solltest bzw. aufrüsten: nix

Plane für 2018 den ganz großen Rundumschlag und gut ist

Die CPU sollte doch für WQHD noch 2 Jahre ausreichen? (warscheinlich)

Die Auflösung wird von der Grafikkarte bedient. Damit hat die CPU nur wenig zu tun.

Dreh die Auflösung und alle Grafikeinstellungen runter und schau dir dann die FPS Anzeige an. Dann weisst du, was deine CPU leistet.

Allerdings habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass ein moderner Sechskerner viel flüssiger läuft als ein alter i7 @4,8 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
nicht alle settings runterdrehen. ;)

erstmal nur auflösung und AA und schauen ob du aus dem gpu limit draußen bist. wenn ja, reicht das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh