Was beachten beim Laptop gebraucht kauf

0ahnug

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
34
Ich bin auf der suche nach einem neuen gebrauchten Laptop . Ich habe keinen großen Ansprüche an das ding , Ich will das als not Laptop nutzen und um mein Auto aus zu lesen

es soll einfach YouTube einigermaßen gut laufen mein Budget ist ca. 50 bis 100 Euro

ich suche schon mehrere tage auf eBay und hab da auch schon bei dem ein oder andern mit geboten . ich prüfe die cpu immer auf der passmark Seite verunsichert mich aber immer bei eher schwachen cpus und stärkere cpus sind über mein Budget

ich suche jetzt auch nicht Ultra starke cpu´s aber 2000 punkte im passmark benchmark ist doch ein wärt wo man auch noch in ein paar Jahren klar kommt oder ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

könnte man da nehmen und der Shop ist koscher und für 100€ bekommst du normalerweise nur Müll.

"aber 2000 punkte im passmark benchmark ist doch ein wärt wo man auch noch in ein paar Jahren klar kommt oder"

Definitiv, aber 8GB RAM sollten es auch sein und auch besser Dual Chanel = 2 gleiche RAM-Module!

Übrigens Wert so zu schreiben ist schon wirklich grausam.


Und ganz genau sollte da das Single Thread Rating nicht viel unter 1500 Punkten liegen.

Außerdem nimmt man da ne ältere als die verlinkte Kiste besser auch nicht = mindestens ne Ivy-Bridge = CPU der 3. Generation und auch keine Consumerschleuder.


Ist ne gute Businesskiste und hat neu richtig Kohle gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist ein gutes Angebot . bevor ich irgend ein Müll Laptop für 100 Euro kaufe dann doch Leiber so mit Gewährleistung .
auf Arbeitsspeicher hätte ich mich jetzt nicht versteift kann man ja normalerweise noch erweitern .

habe mich vorhin schon auf Kleinanzeigen umgeschaut aber da wird meiner Meinung nur teurer Müll angedreht
 
Es ist da sowas von keine Frage ob das ein sehr guter Deal ist!

Der NB Markt beruhigt sich übrigens nach dem absolutem Corona Homeoffice Boom gerade wieder und nur so bekommt man so ne gute Kiste zu dem Kurs.

Vor 2 Monaten mußtes du für so ne Kiste (oder vergleichbares) immer weit weit über 200€ löhnen!
 
dass ist mir auch auf gefallen bei gebrauchten grafikarten die sind auch wider deutlich billiger geworden als noch vor ein paar Monaten.
nicht das ich jetzt eine neue brauche aber mit meine 1060 6gb bin ich aktuell noch zu frieden , habe auch grade nicht viel Lust zum spielen und wenn dann irgendwas altes
 

Das hat bei GPUs Auswirkungen und das nVidia und AMD scheinbar mehr produzieren oder besser produzieren lassen, weil beide absolut nix selbst herstellen.

GPUs und NBs darf man da schon nicht in denselben Topf werfen.

Der GPU Wahnsinn wird erst zu Ende sein, wenn der Bitcoinkurs dauerhaft klar unter 10000$ liegt und das kann noch lange dauern.

Ganz genau bekommt man dann die GPUs wieder klar unter UVP in vielen Shops und natürlich sofort lieferbar.


Wann das so sein wird steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht so dass minig mit grafikarten grade ein bisschen uninteressant wird ??
da es effektivere Miner als grafikarten gibt

habe ich so zu mindestens auf geschnappt aber wird noch genug geben wo weiter mit gpu's minen weil Profi Miner fallen auch nicht grade vom Himmel
 
Der Bitcoin bestimmt da sowas von definitiv den Markt bei Kryptowährungen und nicht nur für Ethereum wird wild weiter mit GPUs geschürft!
 
Muss es denn wirklich ein Laptop sein? Für YT und Lesen würde sich auch ein Android Tablet eignen und davon gibt es viele gebrauchte in dem Preisbereich. Dürfte flüssiger bedienbar sein also solche Uralt Laptops und die Bildschirmqualität ist auch besser.
Dafür halt nur 8-10Zoll Bildzchirm.
 
ja muss es !! für yt reich ein Tablet vollkommen und zur not geht das auch mit dem Handy. aber ich habe ein delphi ds150e (Nachbau ) um mein Auto aus zu lesen
 
Ahh.. "Auto auslesen". Dachte du willst vom Auto aus, was lesen :d

Ja, wenn du was mit (12 Monaten) Garantie willst, wirds wahrscheinlich nicht viel besser als das Dell da. Bedenke nur dass das ein Gerät mit einer CPU aus 2012 ist :/ Selbst Browser sind heute signifikant anspruchsvoller geworden.
Tue mir schwer das als "sehr guten Deal" zu bezeichnen. P/L ist okay, aber es ist trotzdem ein absolutes Low End Gerät. Hast du keinen Kumpel oder so bei dem noch ein alter Lappi im Schrank versauert?
Ich würde sonst etwas mehr Geld in die Hand nehmen wenn das kein Krampf werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern den Laptop bestell wo Alpha empfohlen hat laut dhl kommt der heute schon an die versenden echt schnell

 
habe den jetzt bekommen bin mit der Leistung aber jetzt sehr zufrieden Problem bis jetzt nur das mein wlan repeater ich erkannt wird aber den Router im Wohnzimmer schon . werde mal die Treiber Aktualisieren
 
Alte Notebooks = lüfter/lagerschaden möglich und wärmeleitpaste evt hart/vertrocknet
Wärmeleitpaste kann man easy mal machen - Lüfter besorgen ist manchmal schwer und/oder teuer - evt tuts n tropfen öl^^

2x4gb ddr für notebook bekommt man für 1-stellige € Beträge, selbst ne alte 60gb ssd kost manchmal nur 9 €
 
jetzt mal eine andere frage ich bekomme mit dem Laptop keine Verbindung zu unseren repeater . wird einfach nicht angezeigt mit einem wlan stick funktioniert das ohne Probleme

der repeater sendet im 802.11n und dass sollte der Laptop auch könne , und der Treiber ist auf dem neusten stand
wenn wps Knopf drücke erschein zwar der repeater aber eine Verbindung ist trotzdem nicht möglich
 

Das neueste Bios und die neuesten Treiber für die Dell Wireless 1530/1540 (Wi-Fi) von Dell sollten da schon drauf sein!


Außerdem würde Ich da immer diesen Intel Chipsatztreiber installieren.


Sonst würde Ich da diesen WLAN Stick kaufen und es läuft normalerweise immer und ist außerdem viel schneller und der Stick stört nicht wirklich!

Die im Dell verbaute Half-size Mini PCIe Card mit Broadcom Chipsatz ist halt nicht sehr gut...


Die Karte könnte man im Prinzip auch ins Dell einbauen und ist natürlich auch viel schneller und allgemein besser als die verbaute.
.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh