Was bedeutet denn nun dieser Fehler???

KillerEngine

Neuling
Hab hier schon öfters von solchen fehlermeldungen hier gelesen

beschissener_fehler.jpg

das erste mal hatte ich so einen fehler, als ich battlefield vietnam auf XP installiert hab. lies sich aber durch eine änderung in irgent ner cfg datei beheben..

nur seitdem habe ich solche fehler auch in windows. relativ selten, in unregelmäßigen abständen.

hab aber noch keine vernünftige erklärung dafür gefunden. eine user sagen, es läge an bestimmten programmen, die versuchen auf einen geschützten speicherbereich zu schreiben, andere sagen es läge am ram, oder an windows...

was genau sagt mir nun diese fehlermeldung?

den memtest machen meine riegel ohne murren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt am übertakten, das hatte ich öfter mal, wenn es warm wird im gehäuse oder wenn der speicher zu wenig strom bekommt gehen beim schreiben daten verloren, takte mal runter und du wirst sehen der fehler ist weg.
tajte mal auf orginalzustand und teste das mal 2 tage wenn das weg ist liegt es daran, wenn nicht was ich nicht glaube ist der speicher hin, hast du den virtuellen arbeitsspeicher an? kann auch an kaputten sektoren auf der platte liegen, einfach mal abschalten dann siehst du ob es daran gelegen hat.

du hast es bei bestimmten programmen gemerkt am anfang weil du eine bestimmte menge ereicht haben musst um an den fehler zukommmen.
wenn das z.b. erst bei 500 mb belegten speicher kommt ist es an der stelle beschädigt oder kann die daten nicht mehr lesen und die daten gehen verloren.

mfg
wernr

thx erstmal für die antwort.

nur habe ich diesen fehler manchmal tagelang nicht.

und irgentwann auf einmal, wenn man z.b. in icq einfach ne msg schickt (war das letze mal vor einiger zeit, dass der fehler auftauchte)
kam dann wieder dieses fenster. naja - man klickt auf ok und alles geht normal weiter.

und soweit ich weiss, kennt mein bruder denf ehler auch. und der hat nichts übertaktet.

edit:
als ich meinen alten ram noch drin hatte (da hatte ich auch noch win98) war der rechner sogar noch ne kleine spur höher getaktet. da war auch nix los.
wenn der speicher wirklich hin sein sollte, müsste sich das doch auch im memtest bemerkbar machen, was?

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau den gleichen Fehler auch in unregelmäßigen Abständen. Habe aber nichts übertaktet.

Ich kann damit leben weil der Fehler sehr selten kommt, aber würde mich schon interessieren warum das so ist :hmm:

Wenn der Fehler nur bei der Explorer.exe auftaucht, tippe ich auf zu lange Dateinamen in einem offenen Ordner. Obwohl eigentlich 256 (oder 255?) Zeichen zulässig sein sollten, packt der Explorer einfach nicht so viel. Benenne einfach mal die längste(n) Datei(en) um. Wenn er bereits beim Zugriff auf die Datei hin und wieder abstürzt, liegt es 100 pro daran!

genau wie bei xcycle, kommt der fehler bei mir auch nur sehr selten und unregelmäßig.

die explorermeldung hatte ich glaub ich auch schon, aber z.b. auch, wenn ich bei kazaa auf traffic gedrückt habe oder bei icq ne msg geschickt hab.

das hatte ich bisher aber jeweils nur 1 mal. und seit längerer zeit ist das nicht wieder aufgetreten.

komisch :stupid:

Moin
Diesen Fehler habe ich IMMER nur dann wenn ich eine .avi Datei entcode zu mpeg mit DVD2SVCD.Aber der Fehler is mir wurscht weil nix weiter passiert ist.Kommt immer nur dann die Fehlermeldung wenn er fertig ist mit coden.Immer haar genau an der selben Stelle.Ich habe hier nix großartig übertaktet oder so und zu warm wird hier auch nix.

MFG Welle

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den fehler eine zeitlang auch immer gehabt, und weil ich mal durch codecs mein system zerschossen hatte habe ich es neu aufgesetzt und den fehler nicht mehr.

mfg
werner

ps:
das habe ich im netz darüber gefunden:

Dieses Verhalten tritt auf, weil Windows2000 Professional keinen ausreichend grossen Puffer (Zwischenspeicher) für die maximal zulässige Länge der Zeichenfolge zuweist. Wenn die Daten die Puffergrösse überschreiten, wird der Winlogon-Dienst unnormal beendet und der Computer erzeugt die obengenannte Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung kann/könnte ebenfalls auftreten, wenn man sich mit einem Terminaldienste-Client anmeldet.

hier sind mega viele mit dem problem:
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2003/12/2/14749

also als lösung wäre load setup defauls laden im bios, und der cpu 0,5 volt mehr strom geben und neu aufsetzen, wenn ich alles zusammenfasse was bei einigen geholfen hat.

Ich habe seid dem WINXP zigmal neu aufgesetzt oder BIOS zurückgestellt.Der Fehler kommt trotzdem immer.Aber wie gesagt nur beim Filme entcoden und stört mich nicht.

MFG Welle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh