Was bedeutet diese fehlermeldung?

Robby_HH

Semiprofi
Hi,

Ich hatte jetzt 2x folgendes: Beim booten kam eine Meldung, das iergendeine "had.dll" fehlt! Konnte darauf nix mehr machen, musste neuinstallieren, auch reperatur hat nix gebracht!

Hatte das Prob bisher nur auf meiner Samsung SP250 4c ... auf meiner IDE von Maxtor (6Y250PO) noch nicht! Liegt das an der SATA-Platte?
Restsystem:

E6400
DS4
2 GB cellshock 6400
Seasonic S12 430

Kann jemand was damit anfangen ?

EDIT: Ich habe zwischenzeitlich bei Übertaktungsversuchen (FSB ab 450) 2-3 mal nen Bluescreen mit folgender Meldung erhalten: System wurde runtergefahren, ... "BAD_POOL_CALLER" ... ! Kennt jemand diesen Bluescreen, bzw, diese Meldung "BAD_POOL_CALLER" ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass doch mal ein festplattenchecktool drüberlaufen.

Moin,
bist du sicher das die Meldung die had.dll angeführt hat?
Diese DLL kenne ich leider nicht, weiss aber, dass Win XP ab und an nach bei mir mit der Meldung von der fehlenden hal.dll kam. Dies ist der Hardware Abstraction Layer und kann aus meiner Erfahrung Probleme machen, wenn man z. Bsp. das OS ven einer IDE auf eine SATA Platte spiegelt.
Gruß
Kamuro

Jo, ich meinte die "hal.dll" ... ich habe aber nicht das OS von IDE auf SATA gespiegelt.

Oder kann es daran liegen, dass ich das OS von nem IDE-Laufwerk auf die SATA-HDD installieret habe??

Welches festplattenchecktool empfehlt ihr??

gruß

schau mal auf der herstellerseite deines festplattenherstellers nach.

Kennt noch jemand diese Fehlermeldung ?

Oh man, wieder nen Bluescreen mit ner Meldung, von wegen irgendwas mit "BAD_POOL_CALLER"

Kann mir da jemand behilflich sein?

greetz

also den bluescreen denke ich kann ich dir flott beantworten, da bluescreens zu 60-70% auf den ram zurückzuführen sind. wenn du diesen wieder normal taktest sollte da kein fehler mehr kommen, falls doch lass da mal memtest drüberlaufen.

vielen Dank erstmal ... werde mich malk damit beschäftigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh