Was bei Vista umstieg zu beachten?

Castor_troy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
26
Sers Leute,

Vorweg habe ich einmal grob folgendes System:

Intel C2D 6600, Corsair DDR800 2GB,
Asus P5B Deluxe, Creative XFI Plat.,
Technisat Skystar 2, Radeon X1k;

2 NEC DVD Brenner (4500/3500) über IDE.
2 Festplatten (Samsung 2x400GB) über SATA.


Da ich gerne im Laufe der Woche Windows Vista installieren will, währe es wichtig erstmal genau zu wissen wie es bei diesen Komponenten mit der Treiberunterstützung für Vista aussieht.
Ich glaube nicht das es Probleme geben müsste, höchsten mit der XFI oder der TV Karte!?
Wie war es bei euch mit diesen Komponenten?

Könnten ihr mir einen guten Boot-Manager empfehlen, mit welchem ich zb. auch Windows XP zusätzlich auf einer Partition aufspielen kann.!?
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit Vanderpool, bzw. ist der Einsatz überhaupt sinnvoll?

TIA

Castor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens bitte FAQ lesen.Zweitens gibt es zur X-FI und zum Bootmanager bereits diverse Threads.Benutze doch mal die SUFU.

Für die X-FI zieh dir auf jeden Fall die Original CD aus dem Netz.Findest du über das Creative Forum.Für die Skystar gibt es Treiber aber nur für Vista 32.Bootmanager von Windows sollte auch gehn so lange du XP nach Vista installierts.Sonst gibt es diverse Lösungen.
 
Bootmanager von Windows sollte auch gehn so lange du XP nach Vista installierts.

Guten Abend,

erst XP, dann Vista auf eine eigene Partition oder Festplatte installieren......
 
Macht es einen großen Unterschied welches OS man zuerst installiert?

Und ja, ich werde die 32bit Version vorerst nutzen.

Vistatreiber für die XFI im Forum searchen :)

Keine Probleme ansonsten bekannt?
 
Macht es einen großen Unterschied welches OS man zuerst installiert?

Ja!

Denn wenn du XP als 2. installierst dann wird der XP-Bootmanager installiert (und der von Vista entfernt bzw. beschädigt). Der von XP erkennt aber deine Vista-Installation nicht (wie auch, Vista ist schließlich neuer ;) ).

Also immer erst XP und dann Vista! Oder mit ganz umständlichen Anleitungen andersrum, ist aber auf keinen Fall zu empfehlen, gibt nur Probleme.
 
Oder einfach über den Bootmanager dann anpassen das sollte auch klappen.Aber sonst stimmt das XP und dann Vista hab mich oben verschrieben ...... :p
 
Hi,
die Skystar 2 Treiber 4.4.1 laufen bei mir auch unter Vista Ultimate 64bit ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Nachrichten dann schnell ma die Karte einbauen .....THX
 
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Multimedia Center von Vista sammeln können?
Müsste doch kein schlechter Ersatz für DVB Viewer sein, der angeblich in der Standardversion unter Vista NICHT mehr funktionieren soll.
Auch haben viele User Probleme mit Progdvb und Dvbdream.

Ist es möglich, wie zb. auch im Progdvb, per "Learn" die Fernbedienung der Skystar 2 im MC zu nutzen?
 
Ich benutze den Media Center und finde ihn schon geil - ausser das man den SVHS Eingang seiner TV Karte nicht mehr nutzen kann. Ich benutze ihn allerdings ohne Fernbedienung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh